Zug von BKK nach Chiang Mai über Ayuttaya und Sukhotai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Talia

Zug von BKK nach Chiang Mai über Ayuttaya und Sukhotai

Beitrag von Talia »

Gibt es irgendwo einen Zugplan, wie die Züge Richtung Chiang Mai fahren??

Sind 2003 mit dem Nachtzug nach Surattani gefahren, aber wie ist das Richtung NOrden??

Würden gerne Zwischenstop in Ayuttaya und Sukhotai machen.
Auch River Kwai würde mich interessieren.
Lässt sich jede Etappe einzeln am Tag des Abfahrens buchen, oder ist Vorrreservieren notwendig?? (ca. 29.12.)

Talia

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai über Ayuttaya und Sukhotai

Beitrag von Talia »

Habe beim Stöbern jetzt gerade etwas gefunden.

BKK - Chiang Mai mit dem Zug 1200 THB
Mit airasia heißt es 1050 THB

Kann das sein, dass fliegen wirklich günstiger ist??
Oder kommen da noch Gebühren dazu, die nicht gleich ersichtlich sind?

Wie ist das denn mit Einchecken etc. also auch 2 Stunden vor Ablfug da sien etc.??

talueng

Beitrag von talueng »

http://www.railway.co.th/English/Time_PDF.asp

oder mit Bangkok Airways von BKK nach Sukhothai und von Sukhothai nach Chiang Mai

Allerdings teurer kostet ca. 4270 Baht pro Person

Old Sukhothai würde ich dir aber wirklich empfehlen.

Gruß
tarueng

Talia

Beitrag von Talia »

Danke für den LInk.
Wenn ich das richtig sehe, liegt Sukhotai gar nicht auf der Zugstrecke nach Chiang Mai???
wie komm ich denn da am besten hin, dachte es ist nicht weit weg von Chiang mai oder täusch ich mich da?

talueng

Beitrag von talueng »

@thalia,

sorry, ich bin noch nie mit dem zug gefahren. am anfang immer mit bangkok airways. ist schnell und die airline finde ich gut.

ich fahre immer mit dem auto. das erste mal von bangkok aus, dauer normalerweise ca.5 stunden wenn es nicht regnet.

deshalb fliege ich nun immer nach chiang mai, nehme dort mein auto entgegen (habe noch keines gekauft, da es sich ncoh nicht rechnet) und fahre dann nach hause. dauer ca. 3 stunden ich fahre immer highway 1 bis thoen und dann geht richtung thung saliam bis sawankalok...

gruß
tarueng

plane78

Beitrag von plane78 »

mit dem Bus auf der North Linie von Bangkok

http://www.transport.co.th/Eng/NORTH3.htm

Bkk. - Sukhothai (6) in 5.30 Std.
Bkk. - Sukhothai (965) in 7 Std.

mit BUS STANDARD 2 müssten die größen blauen mit der weißen
Schrift sein, keine VIP 24

Talia

Beitrag von Talia »

Danke Euch.

5,5 Stunden mit dem Bus ist ja echt ein gutes Stück.
An ein Auto hab ich auch schon gedacht, aber wenn man sich so rien gar nicht auskennt??

Eine Idee wäre halt BKK - Chiang Mai fliegen und dann dort ein auto entgegen nehmen und über Sukhotai, Ayuttaya zurück nach BKK und das Auto dort wieder abgeben.

Soll ich das Auto besser von D aus buchen, oder ist das egal??
Hab auch keinen Plan, mit welchen Kosten ich da ca. rechnen muss.

talueng

Beitrag von talueng »

Hallo Thalia,

Nun, das ist natürlich auch möglich. Wenn du auf den größeren Strassen bleibst ist alles auch in lateinischer Schrift auf den Verkehrsschildern. Das Auto kannste jenachdem wie lange du es mietest in Chiang Mai vor Ort oder hier in Deutschland über http://www.billiger-mietwagen.de buchen, ist auch noch 2-3 Wochen vorher möglich. Ich nehme mir immer ein Auto mit Automatik (natürlich auch mit Klima, vorsicht bei billiger-Mietwagen, gibts auch autos ohne Klima das sind dann die billigeren).

Wenn du dich wirklich dazu entscheiden solltest einen Mietwagen zu nehmen, frage mich nocheinmal, dann gebe ich dir noch ein paar Tips.

LG
tarueng

Vorteil beim Mietwagen, du bist flexibel.

arinas

Beitrag von arinas »

@plane78
Danke für den Link der Busgesellschaft. Ist das eigentlich eine "offizielle" oder gibt es in Thailand ganz viele private Unternehmen? Gibt es irgend eine Möglichkeit, Bustickets via Internet zu bestellen?
Wir werden von BKK den Bus nach Sukothai und dann 2 Tage später nach Chiang Mai nehmen.

Liebe Grüsse
Sarina

Talia

Beitrag von Talia »

tarueng am 29.08.2007, 12:59 hat geschrieben:Wenn du dich wirklich dazu entscheiden solltest einen Mietwagen zu nehmen, frage mich nocheinmal, dann gebe ich dir noch ein paar Tips.
Klasse, danke. Werde abends mal mit meinem Mann sprechen, was der so dazu meint
tarueng am 29.08.2007, 12:59 hat geschrieben:Vorteil beim Mietwagen, du bist flexibel.
Eben, und das Gepäck könnte man gemütlich in den Kofferraum werfen.

Hab vorher mal geschaut, also ca. 800km von Chiang Mai nach BKK.
Hab mir mal vorgestellt ca. 2-3 Tage Chiang Mai, dann weiter nach Sukhotai, dort übernachten, 1 Tag anschauen, nächsten Tag weiter nach Ayuttaya, oder gibt es noch was anderes auf dem Weg, was man gesehen haben sollte??
Dann in Ayuttaya übernachten und am nächsten Tag Auto am Airport BKK abgeben.

Weiteflug nach Krabi.
Mensch ich seh, schon, bin schon wieder voll am planen. Klar muss das so nicht alles iengehalten werden, spontan entscheiden macht doch immer riesig spaß, aber so ne grobe Planung wär halt net schlecht.

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

hi,

dein plan hört sich sehr gut an. erst chiang mai und dann nach unten arbeiten finde ich auch ideal. ich würde günstig mit air asia nach chiang mai fliegen und dann von dort mit dem zug runterfahren. die station für sukothai ist phitsanoluke (hoffe ich habe es richtig geschrieben). wenn du dort ankommst ist es nicht mehr weit bis nach sukothai. wenn zugfahren möglich ist, würde ich es immer dem bus und mietwagen vorziehen. du siehst viel mehr als mit dem mietwagen und bist im zug beweglicher und ich finde auch sicherer als im bus.

gruss meffert

Talia

Beitrag von Talia »

meffert am 29.08.2007, 13:12 hat geschrieben:die station für sukothai ist phitsanoluke (hoffe ich habe es richtig geschrieben). wenn du dort ankommst ist es nicht mehr weit bis nach sukothai.
Ok, das klingt gut. Und von Phitsanoluke nach Sukhotai aber dann mit Bus??? 2 Nächte dort müssten reichen oder? Also abends ankommen, 1 Tag, nochmal übernachten und dann weiter.
Wäre natürlich bequemer als mit dem Auto, andererseits wären wir auch flexibel mit dem Auto.
Naja, das überleg ich mir noch.

plane78

Beitrag von plane78 »

arinas schreibt
@plane78
Danke für den Link der Busgesellschaft. Ist das eigentlich eine "offizielle" oder gibt es in Thailand ganz viele private Unternehmen? Gibt es irgend eine Möglichkeit, Bustickets via Internet zu bestellen?
Wir werden von BKK den Bus nach Sukothai und dann 2 Tage später nach Chiang Mai nehmen.
ich meine das ist eine staatliche Busgesellschaft, es gibt noch etliche
private Anbieter, gerade in der Khao San Gegend, aber ich persönlich würde auf die verzichten, wurde hier auch schon viel im Forum drüber
geschrieben,

schau mal hier nach

http://www.traveller2000.com/

ob du dort Bustickets buchen kann, wenn nicht habe ich
noch eine deutsche Agentur die mir die Woche erst
Zugtickets von Bangkok nach Chiang Mai besorgt hat,
super Service und netter Kontakt, war alles unkompliziert
und ich konnte das Geld auf ein dt. Konto überweisen
und brauchte keine Visa Card zum buchen

es sollte aber auch kein Problem sein, die Tickets auf dem Ekamai
Busbahnhof in Bangkok zu kaufen, ich denke die Busse werden da
nicht so voll sein und sie fahren ja auch mehrmals am Tag die Strecke

talueng

Beitrag von talueng »

Andere Vorschlag: Flug nach Chiang Rai, Auto entgegen nehmen.

Hotel in Chiang Rai (ausserhalb) Hotel nehmen, 2 Nächte um den Mekong zu besuchen, sich das Wat Rong Khun anschauen und bei dem ehemaligen Wohnhaus (Doi Tung) der Königin Mutter anschauen.

danach

Richtung Chiang Mai fahren, 2 Nächte um den Doi Suthep und Mae Sa Valley Elephantencamp zu besuchen. (Könntet aber auch in Lampang Elephant Center vorbeischauen auf eurem Weg nach Sukhothai)

danach Ankunft abends in Sukhothai
2 Nächte Sukhothai
Old Sukhothai, Museum anschauen. Eventuell einen Abstecher nach Si Satchanalai)

Richtung Phitsanoluke fahren Auto abgeben und mit Flieger nach Bangkok
fliegen?

Oder direkt von Sukhothai nach Ayuttaya mit dem Auto
-----------------------------------------------------------------------------------
danach Richtung Ayuttaya
ich bin bis jetzt immer daran vorbeigefahren bzw, hatte noch keine Gelegenheit dort vorbei zu schauen.
-------------------------------------------------------------------------------------
danach Richtung Bangkok
am besten, einen Übergabe Ort ausmachen, wo ihr nicht in die Stadt rein müsst, eventuell Hotelabholung? Wobei Suvannabhum kein Problem darstellen sollte.
-------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
tarueng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, in Thailand gibts auch überall günsitge Busverbindungen. Also vom Northern Bus Terminal nach Ayuthaya, dort den Bus nach Sukhotai buchen und so weiter. Damit reist du am billigsten. Fahrpläne gibts sicher irgendwo aber egal, Busse fahren auf jeden Fall auf dieser Route. Sowas findest du sicher auch im Loose, Reiseführer, der ja bekanntlich darauf spezialisier ist, Leuten bei der Reise von A nach B zu unterstützen.

Gruß Werner. :peace:

Talia

Beitrag von Talia »

Hört sich total traumhaft alles an.

tarueng hat geschrieben:Hotel in Chiang Rai (ausserhalb) Hotel nehmen, 2 Nächte um den Mekong zu besuchen, sich das Wat Rong Khun anschauen und bei dem ehemaligen Wohnhaus (Doi Tung) der Königin Mutter anschauen.
Hast Du für Hotel einen Tipp?? Also nicht so teuer, irgendwie um 800 THB??
Ist das denn alles mit dem Auto zu finden?? Mekong würd mich natürlich schon sehr bitzeln. ;-)
tarueng hat geschrieben:Richtung Chiang Mai fahren, 2 Nächte um den Doi Suthep und Mae Sa Valley Elephantencamp zu besuchen. (Könntet aber auch in Lampang Elephant Center vorbeischauen auf eurem Weg nach Sukhothai)
hört sich auch prima an.
tarueng hat geschrieben: Richtung Phitsanoluke fahren Auto abgeben und mit Flieger nach Bangkok
fliegen?
Gibts dort einen Flughafen :shock: ??
Und dann weiter nach Krabi.

Aber eine mords Fahrerei is das halt schon. naja ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

talueng

Beitrag von talueng »

Talia am 29.08.2007, 13:52 hat geschrieben:Hört sich total traumhaft alles an.

Hotel in Chiang Rai (ausserhalb) Hotel nehmen, 2 Nächte um den Mekong zu besuchen, sich das Wat Rong Khun anschauen und bei dem ehemaligen Wohnhaus (Doi Tung) der Königin Mutter anschauen.
Hast Du für Hotel einen Tipp?? Also nicht so teuer, irgendwie um 800 THB??
Ist das denn alles mit dem Auto zu finden?? Mekong würd mich natürlich schon sehr bitzeln. ;-)

tarueng hat geschrieben: Ja, gefunden haben wir das alles....
Bankhunyom Hotel
155 Thanalai Rd T.Wiang A Muang Chiang Rai 57000
Tel.0-5371-6216
Tel.05371-7458-9
Fax. 0-5374-4733
Kostet glaube ich um die 800 baht

.
tarueng hat geschrieben: Richtung Phitsanoluke fahren Auto abgeben und mit Flieger nach Bangkok
fliegen?
Gibts dort einen Flughafen :shock: ??
Und dann weiter nach Krabi.

nach krabi, nun über bangkok sicherlich. Ja, Phitsanoluke hat einen Flughafen, Autovermietung Avis+Budget

Aber eine mords Fahrerei is das halt schon. naja ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.[/quote]

tarueng
Nö, eigentlich nicht. Ich fahre gerne Auto und in Thailand macht es mir persönlich vielmehr Spass als in Deutschland....

Gruß
tarueng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Von Chiangmai gibts einen Dirketflug nach Phuket.

Es gibt von BUDGET recht brauchbare Tourenvorschläge für Reisen mit dem Mietwagen.

Gruß Werner. :peace:

Talia

Beitrag von Talia »

Danke für Deine ganze Mühe.

Also, die Idee mit dem Auto gefällt mir prinzipiell wirklich recht gut.
Muss mir das mal alles zusammen schreiben und dann schauen wieviel kilometer das wären etc.

Wenn wir also am 26. in BKK landen, könnten wir entweder gleich weiter richtung Norden oder in BKK bleiben und am 28.12. nach Chiang Rai.
Dort ein Auto nehmen, dass wir ca. 2. Januar wieder in BKK sind.

Aber wo Silvester verbringen?? Brauch kein Galamenü und auch kein Feuerwerk, aber ganz vergessen möcht ichs auch nicht.

Dann je nachdem ob wir vorher schon in BKK waren oder nicht, noch 2 Tage bleiben und dann weiter nach Krabi.

Wie ist das eigentlich mit dem Flughafen. von MUC kommen wir ja am neuen Flughafen an. Fliegt Airasia auch vom neuen oder vom alten Flughafen? Wie weit sind die denn auseinander?

talueng

Beitrag von talueng »

Talia am 29.08.2007, 14:21 hat geschrieben:Aber wo Silvester verbringen?? Brauch kein Galamenü und auch kein Feuerwerk, aber ganz vergessen möcht ichs auch nicht.

Wie ist das eigentlich mit dem Flughafen. von MUC kommen wir ja am neuen Flughafen an. Fliegt Airasia auch vom neuen oder vom alten Flughafen? Wie weit sind die denn auseinander?
Frage 1
Chiang Mai ?

Frage 2
Air Asia Flieg von Suvanabhum
und
von Don Muang, hier aber nur Richtung Phuket, so weit ich weiss

Gesperrt