Digitale Fotos entwickeln oder auf CD brennen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Michi199

Digitale Fotos entwickeln oder auf CD brennen

Beitrag von Michi199 »

Hallo Leute

Wollte euch mal fragen ob man in Pattaya Digitale fotos entwickeln lassen kann. Oder auf CD brennen?
Weiß jemand was?
Danke an euch alle

Thai-Schick

Re: Digitale Fotos entwickeln oder auf cd Brennen

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ja! Auf jeden Fall, das kann man sogar schon in Korat in jedem Fotoshop!

Gruss

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Ich hab vor 3 Wochen Fotos in Ayutthaya, Kanchanaburi & Chiang Mai entwickeln lassen. Geht in jedem Fotoshop und dauert in der Regel 3-5 Stunden. Hab meistens 6 Bath pro Bild bezahlt in 6X4, also ca die Hälfte was es in Deutschland kostet.
Hab meine Compact Flash Karte abgegeben und alles darauf entwickeln lassen.Hätte mir die Bilder auch noch vorher auswählen können.
Auf CD brennen geht natürlich auch.Das machen die sofort in Deinem Beisein.Dauert 5 Minuten. Ich hab 100Bath in Chiang Mai bezahlt fürs brennen einer CF Karte auf CD.
Mit der CD kannste dann z.B. ins Internetcafe und einige Bilder per Email verschicken. In den Internetcafes in denen ich war konnte nämlich niemand von Speicherkarten lesen, von CD kein Thema...
Gruß
Lui

SanukSHG

Beitrag von SanukSHG »

Hi Leute
Gut zu wissen das beides geht :super .
Werde aber trotzdem diesmal
meinen Leptop mitnehmen hoffe das es damit keine probleme gibt ?

peter1001x

Beitrag von peter1001x »

Lui hat geschrieben:Ich hab vor 3 Wochen Fotos in Ayutthaya, Kanchanaburi & Chiang Mai entwickeln lassen. Geht in jedem Fotoshop und dauert in der Regel 3-5 Stunden. Hab meistens 6 Bath pro Bild bezahlt in 6X4, also ca die Hälfte was es in Deutschland kostet.
Hab meine Compact Flash Karte abgegeben und alles darauf entwickeln lassen.Hätte mir die Bilder auch noch vorher auswählen können.
Auf CD brennen geht natürlich auch.Das machen die sofort in Deinem Beisein.Dauert 5 Minuten. Ich hab 100Bath in Chiang Mai bezahlt fürs brennen einer CF Karte auf CD.
Mit der CD kannste dann z.B. ins Internetcafe und einige Bilder per Email verschicken. In den Internetcafes in denen ich war konnte nämlich niemand von Speicherkarten lesen, von CD kein Thema...
Gruß
Lui

ääähhh...
tschuldigung...

gibbet in den internetcafes keine USB-schnittstellen???
und wenn nochn brenner drin is, könnt man die ja selbst schnell runterbrennen...

oder...???

...gruß peter

Philipp

Re: Digitale Fotos entwickeln oder auf CD brennen

Beitrag von Philipp »

Die meißten PCs ich die ich letztes Jahr in Thailand gesehen habe, hatten USB, aaaaaaber:

1. meißtens auf der Rückseite des PCs, u.U. sieht es der Besitzer nicht so gerne, wenn du dann anfängst da rumzubasteln.
2. brauchen einige Digitalkameras Treiber, und werden nicht einfach von Windows als Wechsellaufwerk erkannt.
3. hab ich keinen einzigen PC gesehen, der einen Brenner hatte. Wenn der Laden CD-Brennen anbietet, dann werden sie wohl idR nur einen einzigen PC mit Brenner haben, und der wird dann wahrscheinlich auch nicht vom Kunden selbst bedient.

Gesperrt