Eddy am 03.09.2007, 17:10 hat geschrieben:Hallo liebe Tuk-Tukler,
haltet mich nicht für größenwahnsinnig...
Ist es generell möglich die Strecke Luang Prabang nach Vang Vieng bzw. Vientiane mit einem "Taxi" bzw. einer Alternative zum Bus zurückzulegen?
Bitte keine Antworten, wie, na klar, mit dem Maulesel, Wasserbüffel etc.

.
Mir geht's nur darum, ob man ggfls. ne Alternative zu ner mehr oder weniger abenteuerlichen Busfahrt durchs Gebirge dort hätte? Wer kennt die Strecke?
Viele Grüße,
Eddy
Hi,
ich hatte im Hotel in Vientianne ein Taxi, Taxis gibts qraktisch nicht, also einen Limusinen Service nach Vang Vieng mit einem längeren Zwischenstop am Nam Nung organisiert. Das machen die ganz kurzfristig. Die Fahrt dauerte von Mittags bis ca. 18:30 Uhr. Er ist mit mir dann auch rum gefahren um ein schönes Guesthouse zu finden. Der Spaß hatte 50 US$ gekostet. Geht ohne Probleme frage einfach in deinem oder einem großen Hotel.
Von Vang Vieng nach LPQ hatte ich mir über Minibus Touren informiert, allerdings war ich zu spät um noch in einen gequetscht zu werden, also bekam ich einen eigenen privaten. Sollte, glaube ich ca. 15 US$ kosten, hatte das dann aufgerundet, der Fahrer war super nett und gut.
Also es geht alles auch spontan vor Ort. Beide Autos waren übrigends in gutem Zustand und beide Fahrer waren gut.
Gruß Werner.
ps. Maulesel ist natürlich auch eine Alternative, besser gehts mit dem Drahtesel. Das machen auch einige, gibt ja nichts schöneres als Berg rauf, Berg runter, Berg rauf, Berg runter ............