Chinatown

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Julia8981

Chinatown

Beitrag von Julia8981 »

Hallo,

wie kommt man am besten nach Chinatown??

Wann ist die beste Zeit um sich es anzuschauen, möchten ein wenig shoppen u. auch essen.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Julia8981


Talia

Re: Chinatown

Beitrag von Talia »

Also wir waren damals gleich in der Früh in China Town. Sind ziemlich weit gelaufen vom Bahnhof, aber hat sich gelohnt. Der Markt ist echt der wahnsinn gewesen. Plastik soweit das Auge reicht, Haarklammern über Haarklammern usw.

Gegessen haben wir in einer einer einfachen Garküche am Straßenrand, die abgebaut wurde, als die Geschäfte geöffnet wurden.


Lotte

Re: Chinatown

Beitrag von Lotte »

Hallo,

wir sind mit dem Boot nach Chinatown.

Was uns aufgefallen war ist, dass oft nur Großmengen verkauft werden. Zumindest da wo wir waren war es eher ein Großmarkt.
Beim ersten Mal hatten wir Glück, da haben wir das nicht bemerkt. Beim zweiten Mal Chinatown (uns hats dort gefallen) waren wir wohl irgendwie wo anders gelandet, da gab es fast nur Sachen für Großabnehmer.

Gegessen haben wir was vom Strassenstand. War gut, wie immer in Bangkok.


Trotzdem viel Spass,

Lotte


AliBaba

Re: Chinatown

Beitrag von AliBaba »

ich war auch mit dem Expressbot in Chinatown. Da war genau ein Pier wo man dann nicht mehr weit laufen muste.

Das mit den Großmengen hab ich auch gemerkt. Ich wollte ein paar Turnschuhe haben aber es gab sie leider nur im 10er pack :-)
Chinatown ist aber auf alle Fälle einen Besuch wert.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1859
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Chinatown

Beitrag von chriwi »

Bezüglich Großmengen: Am Markt in der Sampeng Lane
(schmale, elend lange, überdachte Gasse) gab's alles auch einzeln. :lol:


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Chinatown

Beitrag von hawoky »

Fängt man an der Memorial Bridge (Prah Buddha Yodfa Bridge, da fahren auch viele Busse hin, der Anleger heißt Tha Sapan Phut) an, ist man zunächst bei den Indern. Da gibt es mehr Stoffe und Kurzwaren. Man läuft in die Th. Chak Phet. Links liegt dann der indische Pahurat Markt. Gleich rechts, am parallel zur Straße verlaufenden Klong, befinden sich Garküchen sowoe indische Restaurants. (lecker) An der Fußgängerbrücke geht es rechts in die Soi Wanit. Das ist die lange und berühmte Gasse (Sampeng Lane), die sich durch Chinatown (Yaowarat) zieht. Ab der nächsten großen Straße, die man überquert, wird es deutlich chinesischer. Es gibt natürlich auch jede Menge Quergänge, die nicht weniger intressant sind. Je weiter man kommt, desto öfter findet man reine Großhändler. Ganz am Ende, wo man schon wieder Autos begegnet, sitzen dann Edelsteinhändler. Die Geschäfte schließen gegen 18.00 Uhr, nachmittags ist es voller als vormittags.
Wenn einen die Füße dann noch tragen, und man die Richtung in etwa beibehält, landet man in Straßen, in denen Schrott sortiert wird. Auch wenn ich nichts davon gebrauchen konnte, es ergaben sich staunenswerte Anblicke, Berge von Schrauben und Muttern, ein ganzer Laden voller Schäkel jeder Größe, jedes Teil hat seinen Spezialisten und gearbeitet wird auf dem Gehweg.

hawoky


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2972
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Chinatown

Beitrag von chris »

Du sagst es Hawonki . Wir waren auch urplötzlich im von dir besagten Schrottviertel . Ich hätt es Schlosser oder Maschinenviertel genannt weil viele anirgent welchen Motoren oder ähnlichen gearbeitet haben . Anfangs fand ich etwas unheimlich weil ich der Meinung war wir hätten uns verirrt . Aber es war dann doch ganz interessant und wir sind dann querfeldein gelaufen . Da vergehen schnell mal 3 - 4 Stunden . :mrgreen:


marcus

Re: Chinatown

Beitrag von marcus »

Uns ging es da ähnlich wie Euch! Wir sind auch durch Zufall in diese Gasse geraten und haben uns anfangs eher unbehaglich gefühlt. Aber dann hat doch die Neugier gesiegt. Es gibt ja schließlich auch sehr viel zu sehen.

Chinatwon gehört auf heden Fall zu den Orten, die man in Bangkok gesehen haben muss.


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Chinatown

Beitrag von hawoky »

So, jetzt habe ich auch noch ein paar Bilder gefunden.
Dateianhänge
Getriebe
Getriebe
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz
Zahnräder
Zahnräder
Schrauben
Schrauben


Elke

Re: Chinatown

Beitrag von Elke »

Ja, da waren wir auch und sind auch nicht weiter gekommen da wir zurück zum Bahnhof mussten um unseren Zug zu erreichen. Wird aber im Februar alles nachgeholt. Haben uns überlegt ob wir nicht mal in Chinatown wohnen sollten.


Peterle

Re: Chinatown

Beitrag von Peterle »

Wir haben in Chinatown gewohnt.. und ich kanns nur empfehlen...!!!!
Dann schön nach dem Frühstück dirket auf den Markt.. und loslaufen.. es gibt doch eh in jeder Ecke was spannendes zu entdecken..
Zum wohnen empfehle ich das Shanghai Inn....

Gruß Pit


Iceage

Re: Chinatown

Beitrag von Iceage »

Dem kann ich mich nur anschließen, haben auch im Shanghai In in Chinatown direkt an der Yaowaraj Road gewohnt (Hauptstraße durch China Town). Von da aus kann man eine super interessante Tour mitten ins Herz von Chinatown machen inkl. Bummel über den Diebesmarkt, durchs indische Viertel....

Hotel liegt in Laufnähe zum Bahnhof Hua Lampong, falls man mit öffentlichen Verkehrsmitteln mal woanders hin will. Ansonsten halt Taxi!

Gruß Kiki


Elke

Re: Chinatown

Beitrag von Elke »

Ja, an das Shanghai hab ich auch schon gedacht. Aber es hat leider keinen Pool und ich brauch einen in Bkk, sonst fühl ich mich nicht wohl.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2972
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Chinatown

Beitrag von chris »

Wir wollen uns das nächstes Jahr auch wieder antun . Aber wohnen find ich für uns (mit Kind/ern) nicht ganz so meins :mrgreen:


lorio

Re: Chinatown

Beitrag von lorio »

Hallo wir waren dieses Jahr in Chinatown und zwar mit einem Privat Guide gebucht bei green Mango.

9 Stunden Führung anreise vom Hotel bis Banglampo mit dem Expressbot, Guide war Deutsch sprechend einfach super die Führung. Gesehen alles wichtige, Märkte ,Leute ,Essen gehen in einem kleinen Lokal sehr Autent.war super lecker!!!
Und zum Abschluss nach einem wunderschönen Tag noch eine Thaimasage war nicht zu topen!!!War alles bestens organ.
und alles für ich glaube 26 Euro pro Nase ist jeden Cent wert.

LG Michael


Gerd

Re: Chinatown

Beitrag von Gerd »

Wie weit ist die Schraubengasse vom Hotel Prince Palace entfernt?

Man kann ja mit der Sky Train bis zum MBK fahren und dann auf dem Klong rüberschippern .


Gerd


Gesperrt