Bangkoker U-Bahn eröffnet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kheow2

Bangkoker U-Bahn eröffnet

Beitrag von kheow2 »

Wie ich heute erfahren habe, wurde am vergangenen Wochenende die U-Bahn in Bangkok eröffnet.
Dies geschah wohl mit weit weiniger Brimborium als damals die Eröffnung des Skytrains.
Die Stationen sollen grösser sein als die Skytrain-Stationen und es soll alles eigentlich an die Subway in Singapore erinnern ( verglaste Türen vor den Bahnsteigen).

Also wer vorort ist, macht mal Eure Erfahrungen und Bilder kund !!

Georg

UAL

Re: Bangkoker U-Bahn eröffnet

Beitrag von UAL »

Hey Georg, :)

nette Nachricht, da habe ich im Dezember -so ich denn einen Flug bekomme- das Vergnügen, eine weitere Art des Weiterkommens zu geniessen. :!: Der Sky-Train/BTS hat mich schon fasziniert... :shock:

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Hallo,

ich bin in 4 Wochen dort, und habe meine Digicam dabei. Werde möglichst viele Bilder machen. Aber wo fährt die U-Bahn ? :?:
Gibt es im Internet einen U-Bahn Plan ?

Grüsse
Sue

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sue:
wenn Du bitte mal hier reinschauen möchtest:

http://www.bangkokmetro.co.th

:wai

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hier gibt es eine Karte - ist auch die offizielle Seite der U-Bahn:

http://www.bangkokmetro.co.th/page_map.htm

Von Süden verläuft die Strecke entlang der Rama IV, kreuzt die Silom und führt den gen Norden entlang der Asoke Rd zur Ratchdapisek.

Von BTS kann man z.B. an der ASOKE Station am Besten umsteigen.

Georg

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Mich wuerde ja mal die reale Entfernung am Hualampong interessieren?!! 8)

Chock dii, hello_farang

Gast

Beitrag von Gast »

reale Entfernung:
wenn Du aus dem Bahnhof am Haupteingang rauskommst:
über 2 x Zebrastreifen/Ampel und dann links: dort ist der
Einstiegschacht :lol: äh, die Treppe in den Underground :wink:

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Danke für den Direkt Link zum Plan, hätte ich alleine auf der Website nicht gefunden :D
Werde wohl maximal 2 Stationen fahren während meines Aufenthalts dafür aber fleissig Fotos machen.
:wink:

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Da haben Petsch und ich zur selben Minute gepostet :wink: und waren zur gleichen Zeit am selben Thema am Schaffen ....

Georg

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Ich habe mich vor Jahren schon gewundert als ich von dem U-Bahn projekt gehoert habe.
Wie kriegen die das hin, die Stadt saueft doch langsam ab, sinkt pro Jahr um einige Zentimeter - is schon verrueckt :?

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Frank,

nicht umsonst soll es fuer die Roehrenkonstruktionen nur eine "Garantie" fuer 70 Jahre geben, nur die Stationen selbst, die auch auf Pfeilern gebaut wurden sollen laenger halten. Zumindest habe ich das mal gelesen. Wie auch, dass die Roehren Tanks haben wie U-Boote und damit austariert werden koennen.

:good luck:

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Na ja - falls ich die mal benutyen sollte werde vorsichtshalber doch meinen Neoprenanzug anziehen und die 10 Liter Flasche auf den Ruecken schnallen :lol:

Aber mal ernsthaft - waere es nicht kostenguenstiger wenn man die Hochbahn weiter ausbauen wuerde.
Ich denke mal das die technischen Anforderungen und der Aufwand bei einer U-Bahn - bei den Umstaenden - erheblich teurer sind :? :?:

Frank

UAL

Beitrag von UAL »

(at) Frank, :)

cha, sehe ich ähnlich, die BTS wird sehr gut angenommen und es wäre ein Jammer, wenn sie nicht ausgebaut wird. Ein Zweig zum Airport wäre nicht übel, gibt aber wahrscheinlich Chaos, wenn die ganzen Touris mit ihren Big-Trollys den Verkehr zum Erliegen bringen :chang: :wink:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Tja Freunde,

und wieder einmal verstehen wir die Thais nicht :nixweiss Ich selbst finde das U-Bahn-Projekt auch sehr spannend. Wie schon gesagt wurde, ist das technisch sehr anspruchsvoll. Meine Freundin, die zur Zeit in BKK weilt, meinte, die U-Bahn sei sehr voll gewesen, da zur Zeit auch sehr günstige Tickets zu haben sind.

Die BTS wird mittlerweile sehr gut genutzt. Am Anfang war ja die Akzeptanz bei den Thais gleich null. Offensichtlich hat man erkannt, dass dieses "Ding" gar nicht soo schlecht ist :D

netterhase69
Stammgast

Beitrag von netterhase69 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei der U-Bahn auch ein Tagesticket
gibt so wie bei der Skytrain? Oder zahlt man pro Strecke?

Weiss jemand auch über Preise Bescheid?

muggel89

Beitrag von muggel89 »

U-Bahn ist billiger als Skytrain.Billets an den Ticketmaschinen mit Münzgeld. Das System ist leicht zu "durchschauen". An vielen Stationen gibts auch Schalter, wo du mit Scheinen den Fahrschein kauft. Schau doch mal unter Transport/ U-Bahn auf die Seite von sawadee.com. Da werden Sie geholfen.
muggel89

Gesperrt