Ko Mak, Ko Kham, Ko Wai ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cicapetra

Ko Mak, Ko Kham, Ko Wai ?

Beitrag von cicapetra »

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr im Februar einen Trip nach Kambodscha und anschließend relaxen auf Inseln bei Koh Chang.
Ins Auge gefasst habe ich dabei Ko Wai, Ko Mak und Ko Kham.
Ko Chang kenne ich auch noch nicht, aber der Trubel der dort herrschen soll, schreckt mich ein wenig ab.
Kann mir jemand möglichst aktuelle Infos über die Inseln geben?
Auch hier im Forum wird immer wieder von den nervigen Sandflöhen geschrieben, vor denen ich echt Panik habe. Ist das denn zu jeder Jahreszeit mit den Viechern so schlimm, oder vorrangig in der Regenzeit ?

Freue mich über jede Info,
cicapetra

Bangsaphan

Re: Ko Mak, Ko Kham, Ko Wai ?

Beitrag von Bangsaphan »

hallo,
auf Chang hat es nicht sooo viel Trubel wie z.B. auf Samui, Phuket. Der White Sand Beach ist natürlich inzwischen überlaufen, aber diesen kann man ja meiden. Es gibt NOCH sehr schöne Strände auf Chang, z.B. Lonely-Beach, Klong Phrao. Mit einem Fahrzeug kannst Du auch sehr einsame Strände auf Chang finden. Meines Wissens gibt es nur am Klong Phrao Sandflöhe, bei Dämmerung solltest Du dort den Strand meiden.
Auf Koh Maak hat es fast überall an den Stränden Sandflöhe, ist eine sehr ursprüngliche Insel. Empfehlen kann ich Dir das Koh Maak Villa (nicht Koh Maak Resort)
Koh Kham kann ich Dir sehr empfehlen, hier kommt Robinson-Feeling auf. Aber das Koh Kham Resort ist wirklich sehr sehr einfach (Matratze, Moskito-Netz und ich glaube ein Stuhl ist auch im Bungalow). Aber für ein paar Tage mal ganz nett :mrgreen: Außerdem sind die Bungis im Verhältnis sehr teuer (ca. 800 Baht). Es ist eine Privatinsel und der Besitzer verlangt diesen Preis. Das Restaurant ist sehr gut.
Gruß Bangsaphan

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

hallo!

ich war ganz frueher gerne auf kho chang aber wie schon geschrieben viel zu viel trubel jetzt

seit ein paar jahren bin ich gerne auf kho maak ist eine super schoene kleine insel mit ganz wenig trubel. es wird aber auch immer mehr dort.

uebernachtet habe ich dort immer in der naehe vom tk hut richtung holiday direkt dazwischen ist ein nettes beach restaurant unter leitung eines deutschen der hat ein paar zimmer bungalows. vom tk hut wuerde ich dir abraten ist zwar net schlecht aber du musst dort immer schoen deine rechnungen kontrollieren da es dort schon oefters vorgekommen ist, dass sachen drauf standen die so nicht waren :kloo

ein richtiger geheimtipp ist aber kho kood (kho kut) auch eine schoene insel mit ganz wenig touris hat aber viel zu bieten ein paar schoene straende, einen wasserfall, ein paar kleine doerfer...

wegen den sandfliegen wuerde ich mir keine grossen sorgen machen die sind nicht so schlimm.

viel spass dort

gruss stefan
allgaeu

papayatom

Beitrag von papayatom »

Grüss Dich,
Koh Kham kann ich Dir auch bedenkenlos empfehlen, mittlerweile gibt es auch ein paar bessere Bungis mit Aussendusche, allerdings kannst Du auf der Insel wirklich nur relaxen, weil sie echt mini ist.Gegen Spätmittag öffnet sich eine wunderschöne Lagune ins Meer rein, die Du entlang spazieren kannst.Keine Flöhe und sehr viel Wind auf der Seite Richtung offenes Meer, Restaurant ist klasse und es herrscht hier sehr legere Chill out Stimmung!!
Viel Spass beim Planen Eurer Reise

Gruss Tom :wai

cicapetra

Beitrag von cicapetra »

Hallo,

erst mal danke an euch für eure Infos.
Tom, ich denke für ein paar Tage auf jeden Fall nach Koh Kham gehen zu wollen.
Die Bungis sehen auf der Homepage ganz in Ordnung aus.
Denkst du man sollte vorher reservieren wenn man einen bestimmten Bungalow haben möchte ?
Wenn ja, wie lange im voraus ?

Schon mal herzlichen Dank,
cicapetra

papayatom

Beitrag von papayatom »

Hoi Petra,
also wenn Du deinen Reisezeitraum schon genauer kennst, dann würde ich doch beim resort mal anfragen, bezüglich eines der besseren Bungis, weil die Insel gerade in den Monaten recht voll ist und nachher unverrichteter Dinge wieder abreisen zu müssen ist irgendwie unschön 8)
Denke das eine Reservierung auch ohne Vorauszahlung möglich ist, also kein echtes Risiko für Dich/Euch, selbst wenn Ihr Eure Reisepläne noch ändern wollt.
Wenn die Insel voll ist, dann ist sie einfach voll!
Es gibt keine andere Möglichkeit dort unterzukommen, nur eben dieses eine Resort und man muss mit dem Boot wieder abreisen, sollten sie nix frei haben

Viel Spass!!!

Tom :wai

Gesperrt