Bangkok - zwei Hotels => von und zum Bahnhof

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dina

Bangkok - zwei Hotels => von und zum Bahnhof

Beitrag von Dina »

Huhu, ich schon wieder :lol:

ich habe mich für BKK für zwei Hotels entschieden.
* Shanghai Inn
* Siam (at) Siam

Es gibt noch ein Paar "Wenn's" in meiner Reiseplanung, da noch nicht alles fest steht. Eines davon: Wenn ich nun mit dem [b]Nachtzug von BKK nach Surat Thani [/b]fahren möchte ...
Immerhin sicher ist: Ich will nach [b]Ko Tao [/b]und ich überlege mit dem [b]Nachtzug nach BKK [/b]zurück zu fahren. Müsste dann wohl ab Chumpon sein.

Wie sind denn nun die beiden Hotels und der BHF gelegen? Das Shanghai Inn glaub ich liegt näher zum BHF. Täusch ich mich?
Hab ich vll. sogar die Möglichkeit mit nem öffentlichen Fahrzeug von einem der Hotels hinzukommen?

Wie würdet ihr das machen?
Wäre ein Flug von Koh Samui nach BKK empfehlenswerter?

LG
Dina (bald buch ich, dann habt ihr Ruhe :mrgreen: )

Tobilein

Re: Bangkok - zwei Hotels => von und zum Bahnhof

Beitrag von Tobilein »

Bei kurzem Urlaub würde ich niemals eine Nacht im Zug verschwenden sondern fliegen. Du kommst ohne massiven Valiumeinsatz definitif nicht ausgeruht an.

Wenn du ein Einzelabteil nimmst ist es zudem nicht viel billiger.

Dina

Beitrag von Dina »

:( meinste?
vll. träum ich mir das grad wieder schön. Reinsetzen in Zug, pennen, aufwachen am Ziel sein.
Schlafen kann ich allerdings wirklich überall und rückengeplagt bin ich auch nicht.
Aber ich denk nochmal über den Flug nach.

Trotzdem jmd. noch Infos bzgl. Lage der Hotels zum BHF?

Wir sind vier Wochen. Zugegeben, 8 wären mir lieber. :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Dina,

du willst doch deine Hotelwahl nicht von der Entfernung zum Bahnhof abhängig machen??? Du willst doch nicht aus einem 4 Sterne Hotel zu Fuß laufen, oder? Das wäre sicher sinnvoll, wenn am Bahnhof arbeitest und jeden Morgen zum Bahnhof musst. Oder wenn du nur eine Nacht in Bangkok bist und am nächsten Morgen möglichst früh den Zug erreichen musst, wie die armen Leute, die den Flieger erreichen müssen.

Du kannst gewiss sein, dass du von jedem Hotel Bangkoks den Bahnhof mit dem Taxi erreichen kannst, und den Nachtzug erwischen wirst. Also suche dein Hotel nach der Qualität, dem Preis und die Location nach deinen Vorlieben für die Abendgestaltung aus. So mache ich es jedenfalls, da ich nachts keine Lust habe lange Taxi zu fahren, ich esse zu Abend, gehe dann in das Zimmer, dusche, wechsel meine Kleidung und gehe dann aus, da ist ein Hotel direkt im Leben besser, egal ob in Thailand oder sonstwo auf der Welt.

Wenn dir da Zugfahren und die Fähre Spaß macht, würde ich das so machen, BKK-Chompum und dann dort auf die Fähre, buche 1. Klasse, passt besser zu dem 4 Sterne Hotels. Fliegen ist sicher auch gut, allerdings verbrauchst du bis Ko Tao auch sehr viel Zeit, da der Flughafen bekanntlich auf Samui ist und du noch eine Fähre brauchst.

Gruß Werner. :peace:

ps, das Shanghai Inn sieht nett aus, allerdings kein Swimming Pool, aber nett. Ob es seinen Preis wert ist, kann ich nicht beurteilen. Das Siam@Siam ist derzeit wohl eines der interessantesten Hotels in BKK.

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hallo Dina,
ich war letztes Jahr im Shanghai Inn und kann es nur weiterempfehlen, wenn man mit dem Rummel in Chinatown kein Rroblem hat. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, deshalb haben auch die meisten Zimmer keine Fenster (stört einige Leute sicher, ich konnte damit für eine Nacht leben). Das Hotel ist total bunt und kitschig (im positiven Sinne) eingerichtet und die Zimmer sind eine echte Augenweide, jedes Detail stimmt. Man fühlt sich tatsächlich wie mitten in Shanghai. Pool gibts keinen, dafür eine Etage tiefer ein gutes, preisgünstiges Spa-Center, wo man sich vor oder nach der Zugfahrt nochmal schön verwöhnen lasen kann.

Taxi-Fahrer haben oft Probleme das Hotel zu finden, aber man kommt zu Fuß wirklich gut zum Bahnhof (ich denke mal so 10Minuten). Mit Gepäck würde ich aber auch unbedingt ein Taxi empfehlen!

Wir sind auf unserer Reise auch zwei Mal mit dem Nachtzug gefahren, Liegewagen, sprich ca. 10 leute pro "Abteil" und ich habe fantsastisch geschlafen. Abfahrt um 17:00 Uhr, Ankunft um 8:00 Uhr, Minibus nach Ko Lanta und ganz entspannt angekommen. Das ist sicher Geschmacksache und manchmal sind die Flüge tatsächlich sehr günstig, war bei uns im Vergleich zum Zug wesentlich merh und das haben wir uns gespart.
Muss anmerken, dass ich aber auch überall schlafen kann :D

Wünsche dir ganz viel Spaß,
Gruß Kiki

Dina

Beitrag von Dina »

Huhu,
danke für eure Antworten.
Ja, ist klar. Ich hab nicht vor mein Gepäck zu Fuss zum BHF zu tragen. :mrgreen: Das dann sicher nicht.
Dachte nur, das ich die Lage vll. berücksichtigen sollte, falls ich denn im Stau feststecken sollte und dringends zum BHF muss. Dass ich da dann zur Not quasi auch selber hinkomm. War wohl zu überlegt von mir :drinker

Kein Pool und teils keine Fenster ... das gibt nochmal Stoff zum Nachdenken. Wir wollen jetzt nämlich vier Tage in BKK bleiben. Günstiges Spa ist schon wieder ein Pluspunkt
Mir persönlich gefallen die Zimmer im Shanghai schon sehr gut von der Gestaltung her. Ich glaub auf Fenster könnt ich auch verzichten. Öffnen kann man sie ja eh nicht, wenn sie denn da sind. Und der Preis ist gar wunderbar :klatsch

Gibt es denn eine Möglichkeit woanders zu planschen, wenn man im Shanghai Inn keinen Pool hat?
Vll. ein Spa mit Pool in der Nähe??? Also nicht grad so was mit rosaroten Plüsch-Wänden und sehr freundlichen Damen die mit nix an ins Wasser wollen :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Dina,

ich hatte ein Mal ein Zimmer ohne Fenster, bin schreiend raus gelaufen, nein für mich nicht! Ich öffne auch stets die Fenster in Bangkok und genieße den Ausblick, wenn einer da ist. Danach suche ich auch meine Hotels aus. Wenn es regnet, ist die Luft in Bangkok hervorragend. Ich hasse es auch, wenn das Hotel so luxerieus ist, dass man die Fenster nicht öffnen kann und die Lufterfrischung durch Klimaanlage und Raumspray passiert. Das mag ja für einige ok sein, Japaner übernachten ja auch in Capsule Hotels in Tokyo, für mich jedoch ist es jedoch der Horror.

Badeanstalten, hm, ich denke, du kannst sicher in irgendeinem Hotel gegen Gebühr den Pool benutzen. Oder einfach rein laufen und hin legen, wird nur peinlich, wenn sie dich erwischen.

Also ich würde dieses Hotel mal anschauen wollen, wegen den bunten Farben, wenn ich zufällig in der Gegend bin, aber das war es dann auch.

Gruß Werner. :peace:

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Dina,

du schreibst bei deiner Reservierung sicherheitshalber dazu das du ein Zimmer mit Fenster haben willst...Brauchst du warscheinlich eh nicht..
Wir waren auch im Shanghai Inn.. und wir hatten ein Fenster.. ja ein großés Helles Fenster direkt hinter dem Bett..
Die Zimmer sind tatsächlich genau so wie auf den Bildern.. sicherheitshalber dacht ich mir häng ich dir noch eins dran!!
Auch wenn man keinen Pool hat.. hat man ein Hotel mit tollem Ambiente, sehr freundlichem Personal, einem guten Spa bereich unten drin, leckeres Frühstück, zentrale Lage und wahnsinns Eindrücke mitten in Chinatown!!!

Gruß Pit
Dateianhänge
ShanghaiInn1.jpg
ShanghaiInn2.jpg

Gesperrt