Pakete verschicken

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Binerl

Pakete verschicken

Beitrag von Binerl »

Hallo!
Wir werden am 26.9 nach Thailand für unsere Flitterwochen fliegen. Wir bleiben 4 Wochen und werden uns Phuket, Koh Samui, Kho Phangan und Bangkok (nur kurz) anschauen. Nun meine eigentliche Frage: weiß jemand, wie ich sicher und möglichst günstig Pakete nach Österreich schicken kann. So wie ich mich kenne, werde ich soviel einkaufen, dass wir nicht von Insel zu Insel mitschleppen wollen. Gibt es da so was wie UPS, weil mit der Post wird ja nix ankommen, oder?
Natürlich freuen wir uns auch über Tips aller Art, vor allem wo man Spaß haben kann und relaxt chillen kann...
Danke schon mal und wir freuen uns schon sehr auf unsere hoffentlich traumhaften Flitterwochen! :knuddel
Binerl

Howie
Stammgast
Re: Pakete verschicken

Beitrag von Howie »

Binerl hat geschrieben:Gibt es da so was wie UPS, weil mit der Post wird ja nix ankommen, oder?
Ich weiss nicht wie repraesentativ das Ganze ist, aber die Paeckchen von Thailand nach Deutschland bzw. auch Paeckchen von Deutschland nach Thailand, die ich in den letzten 4 Jahren erwartete oder verschickte sind bisher alle angekommen. Waren so in den letzten Jahren etwa 6 bis 10 Stueck. Auf UPS oder andere Kurierdienste habe ich dabei nie zurueckgegriffen, war immer regulaer mit der Post.
In sofern kann ich aus persoenlicher Sicht nichts Schlechtes ueber die thailaendische Post sagen.

Achso, fast vergessen :D ....willkommen auf TUK TUK! :wai

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich halte das schon fuer repraesentativ! Denn alle meine/ unsere Briefe, Packete, Eilbriefe etc. von und nach Thailand sind bisher angekommen. Daher versenden wir alles mit der Post, guenstig und gut!

Gruss

Binerl

Beitrag von Binerl »

Danke für die schnelle Antwort! Dann werden wir es wagen. :wink:
schönen Sonntag noch!
Binerl

Ingo

Beitrag von Ingo »

:wai
moin moin

Wenn es groessere Pakete sein sollten kann man es billiger :wink: als Sammelgut im Seecontainer schicken.Haben wir schon des oefteren gemacht.Lieferzeit ca 6 Wochen :cry:
Dafuer aber gut und guenstig.

gruss

Ingo :drive

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

(at) ingo

als sammelgut im seecontainer?

hast du auch irgendeine preisangabe ?

liefern die direkt zur haustüre oder nur bis seehafen ?

danke

gruß stefan
allgäu

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Binerl hat geschrieben:Hallo!
Wir werden am 26.9 nach Thailand für unsere Flitterwochen fliegen. Gibt es da so was wie UPS, weil mit der Post wird ja nix ankommen, oder?
Natürlich freuen wir uns auch über Tips aller Art, vor allem wo man Spaß haben kann und relaxt chillen kann...
Erst einmal herzlichen Glueckwunsch ! In Thailand ist EMS sehr populaer und verbreitet. Die bieten besten Service.
Binerl hat geschrieben: Danke schon mal und wir freuen uns schon sehr auf unsere hoffentlich traumhaften Flitterwochen! :knuddel
Binerl
den werdet Ihr mit Sicherheit haben !

Viel Spass !

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Bei mir hat Postpaket immer geklappt - NUR!! Sofort das Paket kontrolieren!! Mir hat der Zoll einiges auseinandergenommen und leider auch kaputtgemacht :?

Viel Spass bei den Flitterwochen :) :wink:

Frank

Binerl

Beitrag von Binerl »

Danke für die vielen Antworten!!
lg Binerl

Ingo

Beitrag von Ingo »

HaveFun hat geschrieben:
als sammelgut im seecontainer?

hast du auch irgendeine preisangabe ?

liefern die direkt zur haustüre oder nur bis seehafen ?

danke

gruß stefan
allgäu
:wai hallo Stefan

Preisangabe habe ich leider nicht da mein Schwager immer den Transport regelt wenn wir unten sind.Aber wir haben für unser Haus hier in Deutschland einen Tempel in Thailand gekauft.Frag mich jetzt bitte nicht nach den Gewicht aber das Teil war 180 cm hoch und wir haben 4600 Bath bezahlt :dude
Lieferung frei Haus Lieferzeit 6 Wochen.Der Container kam mit dem Schiff NYK SIRIUS und die Zustellung und Zollsachen wurden von Dachser erledigt.Das ist alles was ich dir sagen kann.

gruss

Ingo :drive

Gesperrt