Wie kommt man vom Flughafen zur Sukhumvit Road
-
chrisu
Wie kommt man vom Flughafen zur Sukhumvit Road
Was wäre da das einfache (bin BKK Neuling) was auch preislich angenhm ist?
-
Truschel
Re: Wie kommt man vom Flughafen zur Sukhumvit Road
Hallo,
wenn du alleine bist mit dem Airport-Bus in die Suk, 150 THB
Ansonsten mit Meter-Taxi - incl. Airport-Geb. und Highway-Geb. ca. 300 THB
gruß
Truschel
wenn du alleine bist mit dem Airport-Bus in die Suk, 150 THB
Ansonsten mit Meter-Taxi - incl. Airport-Geb. und Highway-Geb. ca. 300 THB
gruß
Truschel
-
Truschel
(at) olisch
wieder ein Wort- Verdreher !!
Meinte doch, dass bei evtl. 2 Pers der Preis mit Taxi gleich kommt wie mit Bus. Klar kann er auch alleine fahren !! Kann evtl.auch zu Fuß gehen !
- oder einen Hubschrauer mieten oder einen Limousinen-Servis - kostet etwas mehr !!
Nahm an, er wollte wissen wie er am günstigsten in die Stadt zur Sukhumvit-Road kommt !
Also nichts für ungut !!
Truschel
wieder ein Wort- Verdreher !!
Meinte doch, dass bei evtl. 2 Pers der Preis mit Taxi gleich kommt wie mit Bus. Klar kann er auch alleine fahren !! Kann evtl.auch zu Fuß gehen !
Nahm an, er wollte wissen wie er am günstigsten in die Stadt zur Sukhumvit-Road kommt !
Also nichts für ungut !!
Truschel
-
Werner
- Inventar
Naja, also mit dem Airportbus, ich weiß nicht, der fährt eine feste Strecke und die geht über die Baustelle auf der Sukhumivt. Dauerte bei mir ewig. 150 Baht für das Teil ist zu teuer. Noch nerviger ist es, wenn man dann nach einer halben Stunde Parken aufgibt und mit dem Koffer in die Skytain hoch klettert und wieder bezahlt. Um dann an einer Skytrain Station zu stehen. Rolltreppen gibts ja nur nach oben und nicht nach unten, bravo. Und dann doch seinen Kram zum Hotel schleppt. Mich hatte der Versuch genervt, werde dies nie mehr wiederholen wollen.
Nimm entweder den normalen öffentlichen Bus für 35 Baht, dann sparst du wenigstens ca. 5 €- Oder nimm ein gutes und bequemes Taxi, das ist einfach, bequem, schnell und mt 6 € super günstig. Mit dem Taxi kommst du mit 300 Baht inklusive 50 Baht für den Taxistand und Highway hin, und die meisten Taxifahrer stellen sich auch nicht in den Megastau auf die Sukhumivit, wie der Airportbus, sondern nehmen eine bessere Strecke.
Gruß Werner.
Nimm entweder den normalen öffentlichen Bus für 35 Baht, dann sparst du wenigstens ca. 5 €- Oder nimm ein gutes und bequemes Taxi, das ist einfach, bequem, schnell und mt 6 € super günstig. Mit dem Taxi kommst du mit 300 Baht inklusive 50 Baht für den Taxistand und Highway hin, und die meisten Taxifahrer stellen sich auch nicht in den Megastau auf die Sukhumivit, wie der Airportbus, sondern nehmen eine bessere Strecke.
Gruß Werner.
-
birgit
hallo, genau das habe ich im sommer auch getan... vom flughafen zur sukhumvit.... und als neuling stand ich da mit rucksack, direkt raus aus dem airport und schon spricht mich ein " Taxi " an und wollte schlappe 900 bath haben...... habe dann aber schnell festgestellt das ich eine etage tiefer muß, also zurück, an einem schreibtisch der lizenzierten taxis das ziel angeben und dann 350 bath / 3 personen / gezahlt.....gruß birgit
-
chrisu
Und die lizensierten Taxis finde ich einen Stock tiefer?
- chris
- Inventar
Folge einfach den Hinweisschildern "puplic taxi" . Ich weiss auch nicht mehr auf welcher Ebene der war . Aber wie gesagt bin ich den Hinweisschildern geflogt und fand ihn dann aussen auch . Die netten Guides ect. die lässt du einfach links liegen . 
-
Caveman
Ist ohnehin egal. Wie ich gestern irgendwo gelesen habe, sollen die sowieso demnaechst auf ne andere Ebene verlegt werden.chrisjago2003 hat geschrieben: Ich weiss auch nicht mehr auf welcher Ebene der war .
Also einfach immer den Schildern nach.
Gruss
Caveman
-
weltenbummler
das stimmt habe ich auch gelesen hab nur vergessen wo
lg melanie
lg melanie
-
smile
- Inventar
Um genau zu sein auf die Ankunftseben, was ja auch Sinn macht. Der alte Standort war ja eher der gespielte Witz. Aber wenn wir uns erinnern war es ja ursprünglich nicht mal geplant das Taxis direkt am Terminal Fahrgäste aufnehmen dürfen.Caveman hat geschrieben:Wie ich gestern irgendwo gelesen habe, sollen die sowieso demnaechst auf ne andere Ebene verlegt werden.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
chrissibaer
Wo bei es da auch Schlaumeier gibt die es ohne Meter versuchen wollen. Aber die Diskussionen sind schneller vorbei als in Downtown.olisch hat geschrieben:Die Taxis fahren alle mit Taxameter, allerdings musst Du zusätzlich eine Pauschale von 50 THB zahlen. Je nach Verkehrsaufkommen und Fahrtziel innerhalb Bangkoks zahlst Du insgesamt zwischen 200 THB und 400 THB. Die Highway Toll kommt da dann noch dazu. Alles in allem ist es einfach, unkompliziert, sicher und dennoch vergleichsweise günstig.
-
chaot01
- Stammgast
als kleiner tip, um unnötige diskussionen über taximeter ein/aus und lange wartezeiten zu verhindern: fahr mit dem aufzug nach oben ins abflugsterminal und nimm dir ein taxi, das gerade heimreisende touristen an den flughafen gebracht hat. die taxifahrer sind froh, daß sie schnell ne bezahlte rückfahrt in die stadt haben, und man muss nicht lange an der schlange bei der ankunft anstehen. hat bei uns bislang immer geklappt 
-
Caveman
Darf man fragen, wie "bislang immer" zu verstehen ist? Wie oft genau (ab Suvarnabhumi)?chaot01 hat geschrieben:hat bei uns bislang immer geklappt
Und auch stets problemlos nach Uhr? Glaube ich nicht!
Gruss
Caveman
-
Snoopysven
Hallo,
also bei uns hat das vor 3 Wochen auch problemlos geklappt, hoch zum Abflug und dann rein ins Taxi. 300 Bht bis Suk Soi 11 mit Trinkgeld. Man muss nur fixer sein als die Verjager
Gruss
Sven
also bei uns hat das vor 3 Wochen auch problemlos geklappt, hoch zum Abflug und dann rein ins Taxi. 300 Bht bis Suk Soi 11 mit Trinkgeld. Man muss nur fixer sein als die Verjager
Gruss
Sven
-
Travel-Joe
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, welchen Vorteil man vom "hoch zum Abflug und dann rein ins Taxi" haben soll
(mal davon abgesehen, dass es nicht zulässig ist)
Wenn ich unter Zeitdruck ins Taxi steige (bevor die "Verjager" da sind) und das Taxi sofort losfahren muss, habe ich doch viel schlechtere Chancen zu reagieren, wenn "zufällig der Meter defekt" sein sollte oder der Fahrer "plötzlich kein Englisch" versteht. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, sind die eingesparten 50 THB - aber das muss jeder selber wissen, ob ihm der Stress den gesparten Euro wert ist.
Oder habe ich da etwas übersehen? Falls nicht, werde ich weiterhin zum Taxistand gehen und dort in Ruhe mein Taxi besteigen. Mir ist es noch nie passiert, dass sich dort einer partout geweigert hätte, den Meter einzuschalten (wobei beim letzten Mal der Fahrer auch erst nach Festpreis fahren wollte, dann auf Drängen doch den Meter einschaltete - dann aber "versehentlich" einen Umweg gefahren ist, so dass der Endpreis 100 THB über dem normalen Fahrpreis für die Strecke lag
- hat dann eben kein Trinkgeld bekommen wie sonst üblich...)
Wenn ich unter Zeitdruck ins Taxi steige (bevor die "Verjager" da sind) und das Taxi sofort losfahren muss, habe ich doch viel schlechtere Chancen zu reagieren, wenn "zufällig der Meter defekt" sein sollte oder der Fahrer "plötzlich kein Englisch" versteht. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, sind die eingesparten 50 THB - aber das muss jeder selber wissen, ob ihm der Stress den gesparten Euro wert ist.
Oder habe ich da etwas übersehen? Falls nicht, werde ich weiterhin zum Taxistand gehen und dort in Ruhe mein Taxi besteigen. Mir ist es noch nie passiert, dass sich dort einer partout geweigert hätte, den Meter einzuschalten (wobei beim letzten Mal der Fahrer auch erst nach Festpreis fahren wollte, dann auf Drängen doch den Meter einschaltete - dann aber "versehentlich" einen Umweg gefahren ist, so dass der Endpreis 100 THB über dem normalen Fahrpreis für die Strecke lag