Unterkunft Singapore

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Picard

Unterkunft Singapore

Beitrag von Picard »

Hallo zusammen,

ich bin im Februar 3 Tage in Singapore. Kann mir jemand da ein paar Unterkünfte empfehlen? Suche etwas zentrales, und günstiges (war in BKK immer der 400-Baht Urlauber). Ist der Zoo da eigentlich wirklich so toll? Hat jemand evtl schon die Nachtsafari mitgemacht? Was kann man da sonst so treiben?

Bin während Chinese New Year da, ist dies ein Vorteil oder Nachteil?

Wäre dankbar für alle Tipps

uwe

Re: Unterkunft Singapore

Beitrag von uwe »

Picard hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin im Februar 3 Tage in Singapore. Kann mir jemand da ein paar Unterkünfte empfehlen? Suche etwas zentrales, und günstiges (war in BKK immer der 400-Baht Urlauber). Ist der Zoo da eigentlich wirklich so toll? Hat jemand evtl schon die Nachtsafari mitgemacht? Was kann man da sonst so treiben?

Bin während Chinese New Year da, ist dies ein Vorteil oder Nachteil?

Wäre dankbar für alle Tipps

ich fang mal hinten an.chinese new year ist vor-und nachteil zugleich.vorteil,da wird erfahrungsgemäss einiges geboten in singapore.nachteil,da sind die hotels voll und die preise hoch.und da du dich als 400 baht -urlauber beschreibst fürchte ich wirst du in singapore in dieser preisklasse nicht fündig.nachtsafari habe ich auch gemacht,ist nicht schlecht,aber nicht wirklich umwerfend.was kann man sost treiben?shopping shopping shopping,sentosa (aquarium),little india,gut essen in den hawkerstalls,schöne parks und einiges mehr.uwe :lol:

schumsi

Re: Unterkunft Singapore

Beitrag von schumsi »

Hi,

wir waren auch schon im Februar in Singapore. Chinese New Year ist wirklich ???? Naja, man kann geteilter Meinung sein. Sicherlich sehr interessant, aber auch sehr anstrengend. :roll:

Ein Vorteil für die Unterkunftssuche ist dies mit Sicherheit nicht. Die von dir angesprochene Preisklasse kannst du glaube ich :kloo :lol:
Ich denke eher ab 10 Euro für ein Schlafsaal (Guesthouse) ist was zu haben. Einzelzimmer im Guesthouse so um 17 Euro. Gute Hotels ab 30 Euro
http://www.hostels.com/en/availability. ... umber.6986
http://www.singapore-guesthouse.com/rates.htm

Sentosa (Aquarium) ist ganz nett. Cable Car dort hin auch. Der Rest ist gewöhnungsbedürftig. Nachtsafari müsste ich auch nicht nochmal mitmachen. Chinatown und Little India ist einfach interessant. Einfach rumlaufen und den Gerüchen folgen. Die Essensauswahl in SIN ist schon geil.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit dem Zug nach Penang zu fahren. Wenn es mit deinen Reisedaten passt, kannst du dir das Thaipusan-Fest dort anschauen (nicht bei den Batu-Caves). Das war wirklich interessant.

Gruss Schumsi

Gesperrt