Gruesse aus Koh Tao und endlich gutes Wetter

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Oxbow

Gruesse aus Koh Tao und endlich gutes Wetter

Beitrag von Oxbow »

Hi,
wir sind seit 04.10. hier auf Koh Tao und das Wetter ist richtig gut, viel Sonne und warm. Die Insel ist echt klasse :huepf .

Viele Gruesse Stella u. Jo

Yvonne

Re: Gruesse aus Koh Tao und endlich gutes Wetter

Beitrag von Yvonne »

Hi,

schön dass es Euch gefällt. Und wenn das Wetter paßt ist die Laune gleich dreimal so gut. Viel Spaß noch und melde dich mal wieder
was ihr so macht.

ciao, Yvonne

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi Yvonne,

also Koh Tao gefaellt uns total gut, sehr gruene Insel mit tollen Straenden. Leider konnte ich nicht tauchen, da mich so ein bloeder grippaler Infekt erwischt hat und der Doktor hier von Sairee mich mit Medikamenten vollgepumpt hat. Grund fuer uns wieder hier her zu kommen :-) . Alternativ haben wir uns fuer zwei Tage so ein Bigfoot ausgeliehen und die Insel durchpfluegt und uns fast jeden Strand auf Koh Tao angesehen, :drive totales Abenteuer und macht super viel Spass. Naeheres in unserem Blog unter http://www.travelspirits.de.

Morgen geht es leider wieder zurueck Richtung Bangkok, dort geniessen wir noch eine Nacht im Milennium Hilton und dann geht es wieder heim, hoffe das Wetter bei Euch ist nicht so schlecht.

So far letzte Gruesse aus Sairee

Stella und Jo

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi ihr beiden!

Also die Fotos sind echt klasse, besonders die vom Cabana. Freu mich schon total drauf obwohl es ja noch ne ganze Weile dauert. Interessant mit diesem Bigfoot, ist vielleicht ne Alternative zum Moped. Viel Spaß noch in Bangkok.

ciao, Yvonne

Lucky

Beitrag von Lucky »

:klatsch ....hallo Stella und Jo...ihr habt überhaupt keine Vorstellung, welche Freude ihr mir bereitet habt (euer Bericht und die tollen Fotos...)...DENN im Jänner - auf Februar sind wir selber dort....HURRRAAA. Das Ko Tao Cabana hat mir sofort gefallen!!!! :kugel

Ich wünsche euch noch eine gute Heimreise und nochmals DANKE für diesen Bericht... :thanx:

Lucky

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Ihr Zwei,

auch ich war bis letzte Woche auf Ko Tao und es hat mir sehr gefallen! Und mir hat es dort auch sehr gefallen. Nur habe ich nicht so viel wie Ihr von der Insel gesehen. Ich habe meine Zeit dort nämlich in der von Euch besuchten Laem Thian Bucht verbracht und ausser einem Schnorcheltrip um die Insel, habe ich die Seele baumeln lassen.

Die Anlage und der Strand waren wunderbar. Obwohl das Resort gut belegt war, ist es nie laut gewesen und man hatte nicht den Eindruck dass es zu voll ist. Lag vielleicht auch daran, dass es nur nachts Strom gab und die Inhaberin Pingpong gezielt Ihre Gäste am Pier aussucht. So hatten alle in etwa die gleichen Interessen. Nämlich RUHE und abends gemütlich mit nem Bierchen zusammensitzen.

Ich werde lange an diese Anlage zurückdenken und bestimmt wiederkommen.

LG

Marcus

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi,
wir sind nun seit Freitag wieder zurück, braun und erholt und glücklich dass es ein so toller Urlaub war.

Ich wollte hier noch ein paar Anmerkungen zum Cabana machen, da einige von Euch ja auch vorhaben dieses Hotel zu buchen oder gar schon gebucht haben.

Also das Cabana war in unser jetzigen Thailandreise schon das absolut schönste Hotel dass wir gebucht haben.
Zur Buchung: Tipp, wir haben es im Internet über "Asiaonline" gebucht, dort haben wir fünf Nächte im Treetop Cottage für 400 $ bekommen, durch den starken Euro haben wir also pro Nacht 28 Euro/Person oder ca. 2500 bath bezahlt. Die Reservierung über diesen Anbieter hat auch ohne Probleme geklappt.

Wir wohnten im Bungi Nr. 30, ganz oben auf dem Berg mit toller Aussicht auf den Sairee-Strand. Gut, man muss schon ein wenig den Berg hochkrackseln, aber wer konditionell einigermaßen auf der Höhe ist sollte damit keine Probleme haben und wird halt mit der tollen Aussicht belohnt. Absolutes highlight war die Hängematte auf der Terrasse. Man kann locker zu zweit mit einem Chang dort den Abend ausklingen lassen, (sehr hoher Chillfaktor :D :D ). Die Einrichtung ist auch sehr schön gelungen mit viel Liebe fürs Detail, die Bilder kennt Ihr ja, wenn Ihr mehr wollt ich hab noch jede Menge auf Lager :)
Das Bad ist halb offen, die Dusche unter freiem Himmel, eine große Regendusche nur mit Kaltwasser und eine zusätzliche normale Dusche mit Warmwasser. OK das Bad war nicht mehr im ganz neuen Zustand, hat aber alles tadellos funtioniert.
Das Cabana ist ja wirklich in den Hügel quasi in den Dschungel integriert, es gibt dort jede Menge Getier, es kann also schon mal vorkommen das man Mitbewohner im Zimmer hat.
Da es uns so gut gefiel haben wir eine Nacht im Cabana verlängert, mussten aber leider den Bungi wechseln, der 30'er scheint wirklich beliebt zu sein. Wir mussten dann in den 29'er, der war etwas tiefer, rechts nebenan gelegen. Dort hatten wir leider etwas Pech, dort ging abends eine Ameisenstraße durch das Zimmer. Der Roomservice wurde aber nach einiger Zeit mit viel Chemie jedoch Herr der Lage.
Also alles in Allem ein sehr schönes Resort mitten in der Natur mit einem sehr schönen Strand und nicht weit zum Sairee Village, wo es jede Menge Unterhaltung gibt.

Viel Vorfreude
Gruß Stella und Jo

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Jo,

wir haben bereits 3 Nächte dort für März reserviert. Die günstigsten Preise hatte ich bei atsiam.com gefunden, dort waren aber die Preise für 2008 noch nicht drin. Und da wir nun schon zweimal dorthin wollten und es immer voll war, wollte ich dieses mal kein Risiko eingehen und hab dann über die homepage gebucht. Die nächsten 3 Nächte wollten wir uns vor Ort was suchen. Aber falls es uns doch so gut gefallen sollte daß wir dort bleiben wollen (hat ja auch was für sich, man muß nicht umziehen) wäre es schon interessant die nächsten Nächte billiger zu buchen. Konnte leider über asiaonline nix finden. Kannst du bitte mal die volle internet Adresse geben?

ciao, Yvonne

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi Yvonne,
hast Recht die Hompage hat einen anderen Namen, hier der Link: http://www.get2thailand.com/207-en/Get2Thailand.aspx
Wie gesagt hat mit denen alles gut geklappt, wahr zwar schon ein kleines Risiko, da wir die Seite auch nicht kannten, aber innerhalb von einem Tag kam die Bestätigung. :D

Gruß
Jo

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Jo,

danke für den link. Dort ist es noch einiges billiger als bei atsiam.com.

ciao, Yvonne

Dina

Beitrag von Dina »

Hi Stella und Jo,
Fotos sind immer gut, wenns euch nichts ausmacht: ich würd gern noch ein paar sehen.
Danke,
Dina

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, welcome back !
Wir sind auch wieder da :boe:

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi Birgit, welcome at home.
Hoffe Ihr hattet auch noch schöne und vor Allem sonnige Tage in eurem Urlaub. Als wir in Koh Tao waren, war das Wetter traumhaft, bin sogar ein bisschen braun geworden :D

Gruß
Jo

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi Jo,
ja wir sind auch braun geworden, leider blättert alles schon wieder ab.... :baeng . Ja hatten auf PhiPhi noch Sonnenschein bis auf Nachmittags und ab und an abends. Auf Samui wars dann durchwachsen, morgens Regen, Sonne und bewölkt... von jedem etwas...

Birgit

Gesperrt