[Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
birgit08

Re: [Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Beitrag von birgit08 »

Weiter so.... :klatsch das macht Laune... :thanx:

potti030351

Beitrag von potti030351 »

oh man......jeden tag schau ich rein und es kommt nix wo ist er nur hin :?: :?:
wird doch nichts passiert sein....
LG
Geli :relax: :relax:

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

potti030351 hat geschrieben:oh man......jeden tag schau ich rein und es kommt nix wo ist er nur hin :?: :?:
wird doch nichts passiert sein....
LG
Hallole,

melde mich zum Dienst :) Nein, es ist alles in Ordnung. Leider hatte ich die letzten Tage mächtig viel um die Ohren und bin zu nichts gekommen. Ich werde versuchen die kommenden Tage weiter zu schreiben,

LG, Sandwurm

potti030351

das freud mich und ich werde geduldig warten :D

Gruß

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo liebe LOS-Süchtige :D

Hier melde ich mich wieder - was lange währt, wird endlich gut, oder wie war das? Scherz beiseite, nach anstrengenden sowie weitgehend humorlosen Wochen, gehts jetzt endlich weiter mit dem zweiten Teil des Urlaubsberichtes. Fasten your seat-belts & viel Spaß beim Lesen...

2. Teil: Koh Phangan 23. August - 5. September 2007

Nachdem ich in der Bangkok Airways Lounge (fast) alle süßen Teilchen gefuttert hatte, noch einige Minuten in einem der überaus gemütlichen "Smoking-Rooms" (hust) verbracht hatte, war um 5.30 Boarding-Time. Meine Lady war zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr sooo motiviert, da sich der Stress (Alkohol?), der wenige Schlaf der letzten Tage bei ihr nun deutlich bemerkbar machten. Nach motivierenden Worten und etwas "Gewalt" (Jooooke) war sie dann doch im Stande die 35 Meter zum Boarding-Gate zu laufen. Soweit alles ok.

Ein Asiate vor mir wurde gleich mal nach dem Durchleuchten seines Handgepäcks zur Seite gezogen und es kam ein nobles Samurai-Messer mit circa 25cm Klinge zum Vorschein :shock: "A present" (of course) stammelte er und musste das schweineteure Teil unter heftigem Protest in einen Behälter zu den ungefähr 500 anderen verbotenen Teilchen werfen. "Was ein Depp, dachte ich mir. Wie kann man so etwas ins Handgepäck mitnehmen?! Das würde mir nieeee passieren."

Ok, ich durch - mein Handgepäck aufs Band - piep - komische Blicke , Unsicherheit, "Stop Mister" - "was ich?"...gleich mal vom uniformierten Sicherheitsbeamten zur Seite gezogen mit der Frage "Scissors?"....Ich: "ehhmmm, was, ehhm what?"...er: "Scissors inside?"....ich: "ehhmmm, no Mister, this cant be, i am 100% sure!" Die grimminge Dame des Zolls öffnete anschließend mein Handgepäck und zog sogleich eine Schere aus der Seitentasche :schreck: :nixweiss Meine Lady war schon durch und stand händefuchtelnd 20 Meter weiter und sah mir den Schreck sowie die Überraschung an. Hätte sie mir bloß vorher gesagt, dass sie die Schere noch in Deutschland "nur mal kurz da rein hat". Aha, interssant :mecker: Na ja, ich stand also da wie der Depp vom Dienst, aber nach tausendmal :sorry: durfte auch ich letztendlich in den Boardingbereich. Mein Verlust hielt sich - im Vergleich zu meinem Vorgänger - dann doch in Grenzen :lol: Was jedoch bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass die Schere in Düsseldorf nicht gefunden wurde, obwohl sie sich am gleichen Platz befand...

Der Flug war ruck-zuck vorbei - gesehen haben wir leider wenig, da es bis fast nach Samui runter ziemlich bewölkt war. Anja wollte - glaube ich - auch nicht so viel sehen, da ihr kotzübel war. Glücklicher Weise blieb die Kotztüte dann doch unbenutzt + ich hatte 2 Mahlzeiten :) und nach ca. 50 Minuten Flug kam der spannende Anflug auf Samui. "The weather on Samui is sunny and nice and we have already 27 degrees" hörte ich die Durchsage des Piloten. Yes baby! Was will man mehr. Die ersten Strände - das blaue Meer des Golfes, die palmenübersähten Hügel ließen meinen Adrenalinspielgel dann gleich in die Höhe schnellen und die Müdigkeit war wie weggeblasen. Endlich! Nach fast 10 Jahren...Puhhh....

Landung - raus aus der Kiste - ab in die lustigen Wägelchen und nach 15 Minuten kam auch schon das Gepäck. In der kurzen Wartezeit sind wir dann schnell auf die Toilette (nein, nicht was ihr denkt, tsss :mrgreen: ) und haben uns gleich mal dem Wetter angepasst umgezogen, da Jeans, Longsleeve sowie feste Schuhe dann doch etwas zu warm waren - wir hatten schließlich noch etwas Reise vor uns. Der Flughafen hatte sich im Vergleich zu 1998 dann doch ziemlich verändert. Aus der einst so goldigen Holzhütte ist ein viel größerer (aber trotzdem noch schöner) Flughafen geworden. Da wir den ersten Flug hatten, war auch noch nicht viel los, so dass alles reibungslos und sehr relaxed von statten ging. Eine Dame am Schalter fragte uns wo wir hin möchten und schon hatten wir einen "Lomphraya-Aufkleber" auf den Shirts. Bustransfer zum Pier (Maenam) + Speedboat nach Phangan 250 Baht/Person. Die Fahrt zum Pier dauerte so 30 Minuten und schon da wurde mir bewusst, wie sehr sich die Insel verändert hatte. Auf der Ringstrasse war sehr viel los, Busse, LKWs, Autos, unzählige Mopeds schoben sich durch Bophut und Maenam. Das war schon etwas seltsam verglichen mit "damals". Angekommen ging es auch sofort auf die Fähre - wir hatten keine Sekunde um mal Durchzuschnaufen und uns mal umzuschauen. Erst unten rein..."boahh ist das frisch hier" :| Also gleich hoch an Deck und wir bekamen glücklicher Weise noch einen Platz an der Seite. Also, perfekte Aussicht in der warmen Morgensonne. Es war strahlend blauer Himmel, keine Welle, windstill und so um die 28 Grad - und das um 8.30. Anja hatte sich etwas erholt und fing so lamgsam an zu registrieren, was eigentlich los ist, aber außer "oh" und "ah" brachte sie noch nicht viel über die Lippen...

hier mal die ersten Bilder...

Unser Flieger nach der Landung
Bild

Lomphraya Speedboat am Maenam-Pier mit "meiner" Trauminsel im Hintergrund. Man beachte den enormen Wellengang, hehe wie in der Badewanne :mrgreen: So waren auch Anjas Bedenken, sie könnte Seekrank werden verflogen & der strapazierte Magen konnte sich auf eine ruhige Überfahrt freuen.
Bild

Blick auf den ruhigen Maenam-beach. Einmal Richtung Osten und einmal Richtung Westen
Bild
Bild

und weils so schön ist, gleich noch Bilder der Überfahrt
Bild
Bild

hier sieht man Thongsala - es waren paar Wölkchen aufgezogen, die aber von der prasselnden Sonne im Nu wieder verdampft waren...Adios!
Bild

Nach schätzungsweise 40 Minuten wurde angelegt - Thongsala - und einen Augenblick später setzte ich dann - ganz andächtig - den ersten Fuß auf meine Trauminsel. Ich bin fast gestorben vor Freude (und Hitze) aber war überglücklich. Mir fiel sofort auf, dass der alte Pier nicht mehr genützt wird und ein größerer, neuer Pier am Start ist. Mittlerweile war die 30 Grad-Marke geknackt und wir schwizten wie in der Finnischen Saune - Ich wusste gar nicht, ob ich jetzt nasse Augen vor Freude oder vom Schwitzen habe...oder von beidem...:doof:

So, weiter gehts in der nächsten Post weiter, sonst kackt es wieder ab und ich habe alles umsonst geschrieben.. :good luck: Gebt mir bissi Zeit, ich koch mal schnell ein Käffchen...

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Yepp! Freu mich schon auf den weiteren Bericht! Immer her damit!

potti030351

Danke, ist ja klasse ,
und dazu noch ein schönes foto von unserem strand wo wir im februar 3 wochen sein werden,
freu mich schon auf die fortsetzung
gruß geli :relax: :relax:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

super Bericht und sehr schön geschrieben :super Machst es ja echt spannend mit Phangan :D

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Sandwurm !
Wirklich klasse geschrieben . Bin auf die Vortsetzung gespannt ... :pfeife:

khun sabi

Beitrag von khun sabi »

menno!
immer diese cliffhanger!!!
:baeng
weitermachen!
pha-ngan ist die insel meines vertrauens.
seit jahren...
bin gespannt, mit welchen augen du sie siehst.
denn einige "neuerungen" dort sind m.e. auch bedenklich...

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Los gehter, de Peter :P Ihr müsst entschuldigen, dass ich nicht alles auf einmal schreibe, aber das geht aus Zeitgründen nicht. Schreiben, Bilder auswählen, Bilder bearbeiten, Bilder hochladen....das braucht seine Zeit :) Aber dafür gibbet heute gaaaaaanz viele Bilder!

Fortsetzung - 2. Teil: Koh Phangan 23. August - 5. September 2007

...und da waren wir endlich angekommen. Auf Koh Phangan. Eigentlich hatte ich zig Taxifahrer und "Wir-haben-das-schönste-Resort-Nerver" erwartet, aber zu unserer großen Überraschung...nix - mag an der Nebensaison gelegen haben. Komisch war es schon, da ja in 5 Tagen Fullmoon-Party war, aber durchaus angenehm, denn wir hatten uns schon auf die anstrengende "No-thanks-Tour" eingestellt. Wir hatten ja bereits eine Vorauswahl an Resorts getroffen. Also sind wir hechelnd das lange Pier entlang gelaufen bis ganz vor an die Straße und haben uns nach einem Sammeltaxi umgeschaut. Mal so nebenbei. Wir hatten einen Deal gemacht: Ich trage die Rucksäcke und Anja die beiden Handgepäcke - was macht man nicht alles, um seine Liebste bei Laune zu halten - gratis Workout sozusagen.

Wir fanden auch sofort ein Taxi, dass zum Had Yao im Nordwesten fährt. 150 Baht/Person. Leider waren wir die ersten im Sammeltaxi, nahmen Platz und saßen dann noch circa 30 Minuten in der prallen Sonne, bei laufendem Motor, bis der gute Herr sich entschlossen hatte mit 4 Personen dann doch mal loszufahren :roll: Als Resorts hatten wir uns vorab das "Had Son-Resort" am gleichnamigen Strand etwas südlich vom Had Yao, das "High-Life" am Had Yao oder das "Sandy-Bay" ebenfalls am Had Yao ausgesucht. Nach Verlust von weiteren 2 Litern Flüssigkeit sind wir dann endlich losgefahren.

Auf dem Weg an der Küste entlang haben wir dann irgendwo die anderen beiden Traveller rausgeworfen und waren nach einer holprigen 20 Minuten-Fahrt am Had-Son angekommen. Erster Blick, klasse! Vom Internet und Aussagen einiger Freunde wussten wir, dass das Resort einen eigenen Strand und eine große Auswahl an Bungis hat. Von der 500 Baht-Hütte bis zum Jacuzzi-Hammer-Nobel-Teil für 8000 Baht. Hier mal ein paar Bilder des Had Son, die ich paar Tage später bei einer Wanderung gemacht habe. Deshalb ist es auch regnerisch auf den Pics...
Bild

Had-Son-Beach
Bild

Had-Son nobel Bungi
Bild

Had-Son Einfahrt + Eingang zur Rezeption...bis dahin war noch alles super...
Bild

Sah alles klasse aus. Wow! Promotion-Preise! Alles frei!..."haben wir ein riesen Glück aber auch" und "wir sind endlich angekommen"...waren die Gedanken. Eigentlich wollten wir sofort ins High-Life, aber wir waren echt fertig und wollten sofort schlafen...ja...bis auf einmal ein ohrenbetäubendes Bohren, Hämmern und Rufen zu hören war :shock: sowie, nach genauem Hinschauen, riesen Schutthaufen im Resort verteilt zu sehen waren. Na toll, Renovierungsarbeiten in vollem Gange. Irgendwo muss ja ein Haken sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Das gesamte Hauptgebäude+Restaurant wurden rennoviert, waren halb abgerissen und an Ruhe war nicht zu denken. No way.

Die La-Ola war dann auch logischer Weise gleich verebbt, das Taxi war natürlich auch schon weg :klatsch und wir standen da wie bestellt und nicht abgeholt. Fertig, müde, durstig & traurig :cry: Ok, nicht verzagen - bringt doch Alles nichts, weiter gehts. Der Packesel (also ich :yes: ) wieder beide 20 Kilo Rucksäcke aufgeschultert und weiter ging es auf die Suche. Es war jetzt 10 Uhr und über 30 Grad - keine angenehme Sache, da die Straßen dort oben sagen wir mal etwassss hügelig sind (auch im Bild oben zu sehen). Jammer nicht rum, werdet Ihr denken, aber alle, die schon mal da waren, wissen sicherlich, was ich meine.
Bild
Als wir wieder "oben" an der Straße waren, sah ich zu meiner Verwunderung etwas, was ich so nicht erwartet hatte. Gerade mal 50 Meter weiter sah ich einen beschrifteten Stein - der Eingang des High-Life Resorts - ein Geschenk des Himmels! :mrgreen: Auf der Karte sah das ewig weit aus, aber in der Realität, auf pfälzisch: "grad emmol ummm die Eck"...

Bild

An die Rezeption geschleppt, nur noch 3 teuere Bungis frei (2000 Baht und 2500 Baht)...viel zu viel für uns :heul: Da saßen wir also auf unseren Rucksäcken. Wir schon wieder fast am Ausrasten als ein Deutscher, der gerade am Frühstücken war, unser Elend mitbekam und meinte sie würden heute Nachmittag um 14 Uhr abreisen und wir könnten ihren 1200 Baht Steinbungi mit Aircon und Meerblick haben. Zwar immer noch recht teuer, aber das war uns mittlerweile echt Wurscht und wir haben die Chance beim Schopfe ergriffen und das Teil genommen :drinker Der erste Eindruck des Resorts war super (genauso wie von Freunden beschrieben) und so fiel die Entscheidung leicht....und uns ein Stein vom Herzen, der genauso groß wie der Stein am Eingang war... :zwinker:

Jetzt denken sich einige, warum wir nicht Reverviert haben?! - ganz einfach: Erstens, kann dir dann sowas wie im Had Son passieren, zweitens macht das High-Life keine Vorab-Reservierungen, da sie nie wissen, wie lange die Gäste bleiben und somit nicht planen können. "Es geht immer nur am gleichen Tag" + sie checken "eh nie E-Mails" waren die Aussagen von OT, dem Chef.

Okay, läuft. Die 4 Stunden bis wir einziehen konnten haben wir uns dann im offenen Restaurant aufgehalten und haben unseren Flüssigkeitstank wieder gefüllt. Anja mit Cola, ich machte mich sogleich ans Chang :vine: Anja ist dann im Restaurant eingeschlafen und ich bin auf Erkundungstour gegangen & habe mir das Resort mal ganz genau angeschaut. Es liegt einfach super genial, am Hang. Eine abenteuerliche Treppe führt runter zum Strand. Also nicht so gut für Kidner, alte Leute oder Gehbehinderte.

Die Bungis sind harmonisch in den Garten und zwischen die Felsen integriert - es passt einfach und man sieht mit wie viel Liebe das Resort (Familienbetrieb) über die Jahre (seit 2001) aufgebaut wurde. 25 Bungis, vom einfachen 500 Baht Fan-Bungi bis zum 2500 Baht Stein-Aircon-Bungi mit riesen Terasse. Einfach traumhaft. Die Preise, die ich hier nenne, sind alles "Low-season-Preise". In der "High-season" (Nov-April) sind alle 300-500 Baht teurer.

Der Manager - namens "Tok-Tok" erklärte mir auch, dass sie sehr naturverbunden sind - "we have different style" - und dass sie beim Bau des Resorts keinen einzigen Baum gefällt; und keinen einzigen Felsen abgetragen, haben. Die Bungis sind sozusagen der vorgegebenen Landschaft angepasst & von daher ist auch keinerlei Symetrie oder System zu erkennen. Alles auf verscheidenen Ebenen, durch Treppen und Wege verbunden. Sie bauten auch immer nur 2,3 Bungis im Jahr - da wos passt und es wird nichts passend gemacht. Schön weit auseinander, zwar etwas schwer zu finden teilweise (was sich in der Nacht als Problem darstellte) aber einfach idyllisch und naturbelassen - genauso wie wir es mögen. Ein wunderschöner Garten mit Springbrunnen und vielen Pflanzen und Blumen. Sogar der Anstrich der Bungis ist farblich der Umgebung und den Felsen angepasst - Tarnung sozusagen. Endlich waren wir da, wo wir hinwollten - im Paradies :dude

Hier mal ein paar Bilder des High-Life zur Verdeutlichung...

Bild

Bungis vorne an der Landspitze - wir waren paar Meter höher im Garten auf den Felsen mit Hammerausblick
Bild

Unser erster Bungi ganz oben in den Felsen mit Meer + Strandblick + Hängematte :wink:
Bild

Bild

Weg vom Bungi in den Garten
Bild

da gehts zu anderen Bungis
Bild

Meine bessere Hälfte im Weg durch das Resort. Rechts der Springbrunnen. Die Treppe hinten hoch gings zu unserem Bungi. Keine Nachbarn - theoretisch hätte man sich nackt auf dem Balkon sonnen können - absolute Privatsphäre :P
Bild

Blick auf die Treppe zum High-Life. Ganz links oben das Dach war unser Bungi. Ich habe gezählt: Circa 160 Stufen vom Strand bis an den Bungi. Da pumpste echt wie ein 80 Jähriger Maikäfer wenn du oben bist - vor allem nach paar Drinks 8)

Bild

....sooo, jetzt bin ich fast gestorben, da ich einen SQL-Fehler bekam...Die Post war wohl zu lang. Das nenne ich einen Schuss vor den Bug - clever wie ich bin, habe ich abgespeichert :aetsch

weiter gehts in der nächsten Post mit Bildern...bis gleich

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

...weiter gehts mit Bildern...

Um 15 Uhr war dann endlichErstbezug. Kurz die Schwimmsachen ausgepackt, eine Kleinigkeit gefuttert...
Bild
...und dann gings auch sofort runter an den Strand. Im HL ist bargeldlos angesagt, d.h. du bekommst ein kleines Buch mit deiner Zimmernummer drauf und schreibst alles, was du trinkst und isst da rein und alle 3-5 Tage soll man zum Abrechnen kommen. Die Jungs haben echt vollstes Vertrauen in ihre Gäste. Du kannst auch Nachts an den Kühlschrank und dir etwas rausnehmen. Aber jetzt - bevor ich wieder zu viel rede- Bilder vom Strand...

Blick auf den Had Yao
Bild

hier nochmal die Treppe. Wenn Flut war, musste man unten ins Wasser hüpfen und stand bis zur Hüfte drin. Nicht so angenehm, wenn man auf dem Weg zum Abendessen ist und pitsche-patsche nass dort ankommt :mrgreen: Also besser die Straße rum...
Bild

Had Yao
Bild

Blick nach rechts vom Bungi - ist es nicht ein Traum?!
Bild

Had Yao
Bild

Had Yao ganz früh Morgens (Ebbe)...oh, wie ich diese Aussicht vermisse...grmmml :cry: :roll:
Bild

...soderle, und jetzt noch ein paar gemischte Bilder vom Resort, dem herrlichen Garten, Natur, ....dann ist auch gut für heute...

Garten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Open-Air Restaurant (sehr lecker)
Bild

Pool mit überdachtem restaurant im Hintergrund
Bild

Meinereiner bei meiner Lieblingsbeschäftigung :peace: :ex: :smoke :relax: :cool:
Bild

Halt, hier geblieben! Hab noch paar, in der nächsten Post :wink:

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

...zum Schluss noch ein paar gemischte Pics, die ich ganz nett fand. Alle rund ums HL geknipst :P

Bild

netter Platz zum Nickerchen machen *zzZzZZz*
Bild

unser Lieblingsplatz zum Essen :mrgreen: Abends beim Sonnenuntergang ein Erlebnis :klatsch
Bild

a prospos...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

paar vom Strand, beim Baden & als ein mächtiges Unwetter aufzog :kloo
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und wenn Ihr brav seid, gibts noch viele von der Insel, anderen Stränden, vom Dschungel, usw...jetzt habe ich aber keinen Bock mehr :aetsch

liebe Grüße, Sandwurm :P

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Fortsetzung folgt ?
Ich hoff es geht bald weiter :super

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

da ist ja ein Teil schöner als der andere... ich komm echt direkt ins Träumen. Die Fotos sind super schön und ich freu mich schon drauf zu Hören und Sehen was ihr sonst noch alles so getrieben habt auf Phangan. Habt ihr nur im HL gewohnt oder auch an einem anderen Strand?

ciao, Yvonne

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hi Sandwurm,

Dein Bericht und die Fotos sind einfach toll!! Super, weiter so! Kann die Fortsetzung von Euren Erlebnissen von meiner Lieblingsinsel kaum erwarten! Nur noch knapp 2 Monate, dann bin ich auch endlich da................ :huepf
Erwartungsvoll auf die Fortsetzung,
Phoebe 8)

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Fortsetzung - 2. Teil: Koh Phangan 23. August - 5. September 2007 :drive ...

Danke für das nette Feedback...Es freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefällt und ich Euch ein wenig mit auf die Reise nehmen kann. Ich schreibe den Bericht Abends bei einem Gläschen Wein in ein persönliches Urlaubstagebuch als Andenken; und tippe einige Teile dann einfach etwas abgeändert hier rein. Daher ist es teilweise auch so ausführlich.

@Yvonne, deine Frage werde ich beantworten, aber so viel vorweg: ja wir blieben lange, denn es war einfach zu schön :P Und warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah ist?

Ok, wo war ich...Wir hatten uns sehr bald prächtig eingelebt - Komischer Weise geht das immer wahnsinnig schnell, wenn Mensch sich an einem Ort wohl fühlt. Ihr kennt das bestimmt. Wenns passt, passt es eben :yes: Direkt wie ich bin, wurden auch gleich einige Kontakte geknüpft. Vor allem zu Tok-Tok, dem Manager und Kio, einem Mitarbeiter, hatte ich sofort einen guten Draht. Elektronische Musik, Fußball, Tattoos, ihr wisst ja...Männer eben :mrgreen: Das limitierte Englisch der Beiden war nach einem kurzen Feintuning und Anpassungsprozess auch kein Problem mehr - wir verstanden uns :mrgreen:

Ein kleiner Exkurs zur Regel: "v" gibt es auf Thai-English nicht --> einfach alle "v" mit "b" ersetzen, alle Wörter in umgekehrter Reihenfolge anordnen und dann sind der ausgiebigen Konversation keine Grenzen mehr gesetzt...Mal zur Verdeutlichung: "I don´t have" wird einfach zu "Me not häb"...oder "I don´t check my e-mails" wird zu "E-mail, me not check" :wink: Ist doch ein Kinderspiel...

Nach einem Nickerchen und einem ausgiebigen Abendessen waren wir wieder aufm´Dampfer und der ursprüngliche Plan zwei volle Tage durch-zu-ratzen und Nichts zu tun, war schnell gegen eine "gehmer-mal-schauen-was-am-Had-Yao-abends-so-geht-Unternehmung" in beiderseitigem Einvernehmen eingetauscht. Wir warteten bis Kio Ferierabend hatte und gingen gegen 23 Uhr los. Die Zeit bis dahin wurden von einem prächtigen Sonnenuntergang, ohrenbetäubendem Grillen-und-Krötenkonzert sowie einer (oder waren es zwei :) ) Flasche Thai-Rum & einem Bucket Eis versüßt. Recht spät gings dann los - das Resort war schon tuck, aber mal schauen, was noch geht: oder wie Kio mit einem breiten Grinsen sagen würde: "No problem, me for drinking look" :kugel

Soooo wirklich viel war nicht mehr los - alles stockdunkel und sehr ruhig. Das Fisch und Seafood Barbecue, welches allabendlich am Strand vorm Sandy-Bay aufgefahren wird (Empfehlung!!! es wird pro 100 Gramm abgerechnet und ist der Kracher), war auch bereits zu Ende. Totenstille. Nur die Eagles-Bar gleich am Anfang nach der Treppe und das Sandy-Bay Restaurant in der Mitte des Strandes spendeten noch etwas Licht. Hier und da saßen noch ein paar Leutchen mit Kerzen oder Fackeln auf ihren Terrassen und am Beach. Hm...aber Kio meinte, die "Jacks Bar" hinter der Ibiza Anlage noch weiter nördlich hätte immer lange auf; eigentlich bis der letzte Gast geht und das sei spät. Sehr spät. Und es wurde spät :drinker

Die Bar öffnet erst gegen 21 Uhr. Sie wird von einem lustigen (wenn auch etwas verpeiltem) Thai betrieben, der mit einer Deutschen verheiratet ist (ja, das solls auch geben) , die aber zu dieser Zeit in D war und ihr zweites Kind erwartete. Ich habe etliche Bilder der Bar geschossen, aber irgendwie sind sie alle aufgrund der Dunkelheit nicht so toll geworden und werden der Bar eigentlich nicht gerecht. Sie ist urgemütlich, kunterbunt und liebevoll eingerichtet. Es läuft super ruhige Musik, manchmal auch ein wenig ruhiges House/Techno und man liegt oder sitzt auf Kissen auf dem Boden oder hängt eben in Hängematten rum. Cocktails lecker, Preise sind auch ok. Cocktails 100-180 Baht (sehr stark) und ein small Singha z.B. 60 Baht.

Jacks Bar
Bild

hier der Weg zur Bar.
Bild
Links sieht man die Umrisse der letzten Bungis der Ibiza-Anlage, welche zu diesem Zeitpunkt alle nicht gebucht waren. Der ganze Strand war nur zu circa 30% ausgebucht, bis auf 2,3 Resorts, die recht gut gefüllt waren. Zurück zum Bild. Es war so extrem finster, wie ihr bestimmt erahnen könnt, so dass wir ohne Kio absolut verloren gewesen wären. Lost in darkness sozusagen, baer: ..."me know way" hörte ich beruhigend sagen...alles klar, Chef! Mal unter uns: Eine Taschenlampe ist ein absolutes Muss um diese Uhrzeit, wenn man das Resort verlässt. Wir hatten keine...aber wir hatten Kio (noch) :good luck: Wir also gefeiert, geredet, Leute kennengerlernt, paar Cocktails getrunken (Jack hatte seine Spendierhosen an) und schwupp-die-wupp war 4.00 Uhr morgens :shock:

Kio war schon um 1 Uhr gegagen, da er morgens arbeiten musste. Beim Herlaufen mit ihm hat uns eine Gruppe Hunde am Strand und später welche in der Ibiza Anlage extrem angekläfft und sie wirkten sehr aggressiv. Kio verscheuchte sie. Ich muss sagen, dass ich sehr viel Respekt vor Hunden habe, da ich mal ein böses Erlebnis hatte. Als wir dann gehen wollten, fiel mir dieser Vorfall wieder ein und ich traute mich fast nicht mehr an den Strand, da ich dachte "wer soll die jetzt verscheuen?" :roll: Toll, keine Taschenlampe, kaum Orientierung am ersten Abend, arschfinster & das Wissen, dass hier überall Kläffer lauern, drückte meine Laune merklich. Wir uns also durch die Dunkelheit getastet und ich sah und hörte überall Hunde...aber siehe da - nix! Kein einziger Hund - komisch. Am nächsten Tag erklärte uns Tok-Tok, dass die Hunde nur Einheimische am Strand ankläffen würden :?: Touris lassen sie in Frieden. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber erklärte den ruhigen Heimweg.

hier ein Bild vom Had Yao Abends mit dem "Barbecue" im Hintergrund - dort wo man den beleuchteten Fisch sehen kann. Leider sehr verwackelt :sorry:
Bild
...aber nochmals mein Tipp an alle, die mal dort sind: hingehen, es lohnt sich...Sogar der bekennende Seafood-eklig-Finder, namens "Anja", schlug sich letzendlich den Bauch mit Kingprawns voll...:mrgreen:

...und da ich so viel über Kio gesprochen habe, hier is mein Kumpel :wink:
Bild
Jetzt noch ein paar Bilder...

Longbay-Resort Had Yao. Schöne Anlage.
Bild
Bild

Das Longbeach-Resort, oder das, was noch übrig war. Es war aber an der Zeit - die Anlage war abgewohnt & wird rennoviert. Aber als wir da waren, passierte da nichts...
Bild

...den nächsten Tag haben wir ein 80-ccm Moped für 200 Baht/Tag gemietet und sind erst einmal die Westküste langgedüst. Einmal hoch bis an den "Ko Mae" und einmal runter bis "Thongsala". Das macht schon Laune, vorrausgesetzt man hat etwas Erfahrung. Vor allem mit Sozios ist es teilweise schon abenteuerlich und für Anfänger nicht geeignet ---> es gibt nicht umsonst das berühmt berüchtigte "Phangan-Tattoo". Kostet Nix und tut dafür sau weh :drive :lol:

Wir sahen uns ein paar Buchten sowie Resorts an. Davon poste ich einfach einige Bilder und einige......Schmankerl ...Ich habe nämlich heraus gefunden, wo ich kurze Videoclips raufladen kann :klatsch Aufgenommen mit einer normalen Digicam - von daher meist recht kurz, aber man sieht schon bissi was...mehr Morgen. Muss jetzt schleunigst in die Heia... :shock:

mfg Sandwurm

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Sandwurm,
vielen, vielen Dank für Deinen super ausführlichen Reisebericht und die tollen Bilder. Da geht die Vorfreude schon richtig los :huepf , obwohl es bei uns erst mitte Februar losgeht.

soulmate

Beitrag von soulmate »

Von mir auch ein Dankeschön für diesen tollen Bericht, sehr schön geschrieben, schöne Fotos!

Antworten