am Montag geht's endlich los... 30 Tage Thailand...
Wir wollen u. a. einige Tage in Bangkok bleiben und an einem Tag zu den schwimmenden Märkten fahren. Wir haben in den Reiseführern gelesen, dass es in Damnon Saduak noch nicht so extrem touristisch zugeht und man gute Chancen hat, das Ursprüngliche mitzuerleben, wenn man sehr früh dort ist. Könnt Ihr das bestätigen? Wie kommen wir am Besten dahin und wann sollten wir in Bangkok losfahren, damit wir rechtzeitig, also vor den Tourimassen, dort sind und wir lange fahren wir bis dahin? Viele Fragen... Ich freue mich über jede Antwort...
Danke für die schnelle Antwort...
Tja, das hört sich ja nicht so toll an. Wenn das so extrem ist, stellt sich mir echt die Frage, ob sich das lohnt... Dann ist das mit den Massentouris sicher auf allen schwimmenden Märkten vorprogrammiert, oder?
Luna hat geschrieben:Wir haben in den Reiseführern gelesen, dass es in Damnon Saduak noch nicht so extrem touristisch zugeht ...
Das ist quasi DER Schwimmende Markt den wirklich jeder Veranstalter im Prospekt hat. Kannst Du mal verraten in welchem Reiseführer das steht ... das ist ja dann quasi ein Kaufwarnung!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile hat geschrieben: Das ist quasi DER Schwimmende Markt den wirklich jeder Veranstalter im Prospekt hat. Kannst Du mal verraten in welchem Reiseführer das steht ...
Hi Smile,
das kann ich Dir leider nicht mehr sagen... Ich habe in den letzten Wochen sooo viel über Thailand gelesen...
Auf jeden Fall hat mir auch ein Arbeitkskollege von Damnon Saduak erzählt. Er war vor fünf Jahren mal dort und ihm hat es super gefallen. Er ist schon sehr früh morgens mit dem Zug dahin gefahren und hat gesagt, dass die Leute auf ihren Booten wohl gegen 10 Uhr ihre eigentlichen Waren eingepackt und lustige Sonnenbrillen und Hütchen für die Touris ausgepackt haben. Tja, nur ändert sich ja in fünf Jahren eine ganze Menge, deshalb auch meine Fragen...
olisch hat geschrieben:Ich habe aber irgendwo mal gelesen, das es auch in der näheren Umgebung von Bangkok noch schwimmende Märkte gibt, wo man eher selten Touristen antrifft.
Früher gab es mal in Thonburi einen richtigen schwimmenden Markt und der war auch recht groß, aber der hat schon lange dicht gemacht. Heute paddeln da noch ein paar Einzelhändlerinnen rum, aber Markt kann man das eigentlich nicht nennen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Hallo Luna !
Wir waren da auch schon weil meine Frau sich das "Spektakel" unbedingt nicht entgehen lassen wollte . Da wir in Ratchaburi nächtigten ham wir uns relativ früh mit enem Pickup dorthin fahren lassen . Anfangs war das noch ganz nett und der Kanal war auch noch sichtbar . So gegen 9:00 Uhr kamen dann die Busse und es wurde voll wie es Schäfer ja beschrieben hat . Auch die Preise für so ne "Rundfahrt" mit nem Boot kostete dann das doppelte . Wenn Du Dir das wirklich gönnen möchtest sei früh da . Aber die Gegend hat wahrlich schönere Sachen zu bieten !
vielen Dank für Eure Meinungen... Ich glaube, ich lasse das mit den schwimmenden Märkten lieber oder stehe mal ganz ganz früh auf...
Was gibt es denn in Bangkok alternativ für Highlights? Im letzten Jahr hatten wir zwei Tage Zeit für Bangkok und waren im Jim-Thompson-Haus, im Königspalast, auf dem Baiyoke Tower, im Wat Pho und beim Wat Arun. Im Shoppingcenter Siam Paragon waren wir auch. Das ist wahrscheinlich das Wir-sind-zum-ersten-Mal-in-BKK-Touri-Programm. In diesem Jahr haben wir vier Tage Zeit und wollen auf jeden Fall nach China Town und zum Chatuchat-Weekend-Market. Auch auf den Lebua State Tower wollen wir mal zum Cocktails schlürfen. Wenn Ihr weitere Ideen oder Vorschläge habt, her damit.
Kleiner Tipp noch zum Chatuchak: FRÜH da sein. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube der macht um neun auf. Schadet nicht, wenn man da schon da ist. Wird immer heisser, immer stickiger und vor allem: immer überfüllter. => je eher man da ist, desto mehr hat man davon.