1. - 28. September Wetter?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Calm

1. - 28. September Wetter?

Beitrag von Calm »

Hallo zusammen,
Ich, Neuling in Sachen Backpackers und Thailand,habe mal zwei Fragen an Euch!
Fliege vom 01.09- 28.09 nach Bangkok. Da ich höchstens eine Woche insgesammt in Bangkok und Umgebung verbringen möchte, stehen mir noch... moment... 4-1=3Wochen für Strand-Urlaub zu Verfügung :wink:
Da ja Regenzeit ist frage ich mich jetzt wo das Wetter wohl am schönsten ist! Im Süden, auf der Seite vom Andamensee oder auf de Seite vom Golf? Oder vielleicht doch eher in den Osten Richtung Koh Chang ziehen? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!?! Möchte die 3Wochen auch nicht damit verbringen im Bus zu sitzen und vom schlechten Wetter zu fliehen.
Nach den Klimatabellen soll wohl doch weniger Niederschlag auf Koh Samui als auf Phuket fallen!

So noch ne Frage: Da ich allein unterwegs bin will ich auf keinen Fall auf einen Reiseführer verzichten. Bei Ebay findet man den Loose von 2001 spotbillig. Was hat sich den zum Neuen geändert? Empfehlt ihr mir die neuste Auflage oder reicht der Alte?

Schon mal Danke für Eure Antworten

Gruß Thomas

hello_farang

Re: 1. - 28. September Wetter?

Beitrag von hello_farang »

Hallo Calm,
das Thema 'Wetter in Thailand' ist ein runnig gag. Bitte klick Dich mal durch die Unterforen, in jedem wirst Du reichlich postings zum Wetter in der jeweiligen Region finden. :wink:
September und Bangkok: Mach Dich auf ein paar richtig kraeftige Schauer gefasst, allerdings bei 30 Grad. 8)

Thema Reisefuehrer: Ich habe einen komplett anderen von 1998, da passen zwar nichtmehr alle Hotels bzw. deren Preise, aber alle Kulturgueter und Kloester sind nach wie vor an ihrem Platz. In Thailand lernt man sehr schnell zu improvisieren, wenn man als backpacker unterwegs ist. Finden tut man immer etwas, und meisstens ein schnuckliges Resort, welches in keinem Reisefuehrer steht. :peace:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Willkommen im TukTuk!

Gesperrt