kennt jemand den tempel in chiang mai wo u.a. auch eine buddastatue in einem baum angeblich eingewachsen ist und so ähnlich aussieht wie in angkor wat ?
was gibts sonst noch "have to see in chiang mai?"
tempel in chaing mai
-
Travel-Joe
Re: tempel in chaing mai
Bei der Beschreibung fällt mir eigentlich eher Ayutthaya ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ayutthaya_buddha.jpg
In Chiang Mai wüßte ich keinen Tempel, der ähnlich aussieht.
In Chiang Mai ist natürlich Doi Suthep Pflicht. Ansonsten empfehle ich jedem, mindeststens einen Tag durch die Altstadt zu spazieren und sich dort die wichtigsten Wats anzuschauen. Und am SO wird die Hauptstrasse in der Altstadt ab dem Nachmittag zur Fußgängerzone mit einem schönen Nachtmarkt. Den täglichen Nachtmarkt außerhalb der Altstadt kann man dagaegen getrost vergessen...
In Chiang Mai wüßte ich keinen Tempel, der ähnlich aussieht.
In Chiang Mai ist natürlich Doi Suthep Pflicht. Ansonsten empfehle ich jedem, mindeststens einen Tag durch die Altstadt zu spazieren und sich dort die wichtigsten Wats anzuschauen. Und am SO wird die Hauptstrasse in der Altstadt ab dem Nachmittag zur Fußgängerzone mit einem schönen Nachtmarkt. Den täglichen Nachtmarkt außerhalb der Altstadt kann man dagaegen getrost vergessen...
-
smile
- Inventar
Da fällt mir auch blos Ayutthaya ein!Travel-Joe hat geschrieben:Bei der Beschreibung fällt mir eigentlich eher Ayutthaya ein
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
san_m.h.
ah stimmt der auf dem foto war es
da hab ich mich ja mal um einige kilometer verschätzt
wie heisst der nachtmarkt in der altstadt?
waren vor 2 jahren mal auf den nightbazzar aber der war mehr od. weniger nur ein großer tourinepp
mit fast dem gleichem krimskrams wie in der khao san
aber als einstimmung hat es damals schon gepasst
sg
markus
da hab ich mich ja mal um einige kilometer verschätzt
wie heisst der nachtmarkt in der altstadt?
waren vor 2 jahren mal auf den nightbazzar aber der war mehr od. weniger nur ein großer tourinepp
mit fast dem gleichem krimskrams wie in der khao san
aber als einstimmung hat es damals schon gepasst
sg
markus
-
Travel-Joe
Ich kenne ihn nur als Wochenend- oder Sonntagsmarkt. Ich weiß nicht, ob er auch noch einen "echten" Namen hat.san_m.h. hat geschrieben:wie heisst der nachtmarkt in der altstadt?
Verfehlen kann man ihn nicht. Ist auf der Phra Sing / Ratchdamnoen Road (vom Wat Phra Sing zum Tapae Gate) - und ziemlich gut besucht. Erfreulicherweise (noch?) in der Mehrzahl Einheimische, d.h. es gibt nicht nur Touri-Zeug sondern auch viel kleinen Krims-Krams, Essstände, etc.
-
uli69
- Stammgast
Über diesen Markt haben wir hier schon mal "diskutiert":
viewtopic.php?f=2&t=7969&p=51571#p51571
Lg - Uli
viewtopic.php?f=2&t=7969&p=51571#p51571
Lg - Uli