Ersttäter - Thailand
-
bluegirl
Ersttäter - Thailand
Hi,
meine Freundin und ich überlegen unsere nächsten Sommerferien im schönen Thailand zu verbringen! Ist die Reisezeit ok? Ich habe gehört für Samui soll es sehr gut sein! Wie sieht das für die Ecke um von Krabi aus?
Würdet ihr für das "Erste Mal" empfehlen eine Reise pauschal zu buchen oder auf eigene Faust loszuziehen?
Was wollen wir von unserem Urlaub?
Wir möchten tolle Landschaften sehen und mal etwas vollkommen Neues erleben! Schöne Strände sind natürlich auch herzlich Willkommen! Ich würde mir auch gerne Dschungelgebiete anschauen und meine Freundin interessiert sich für die Tempel!
Sind ein paar Nächte in BKK empfehlenswert oder ein Must Do? Wenn ich im Internet Bilder der Stadt sehe schreckt mich das irgendwie ein bisschen ab! Es wirkt allles so wild, unnahbar,...!
Ich muss dazu sagen ich war noch nie in einer "richtigen" Weltstadt! Meine Freundin kennt Singapur und war in Australien aber die Städte kann man ja mit BKK nicht vergleichen!
lg Kathrin
meine Freundin und ich überlegen unsere nächsten Sommerferien im schönen Thailand zu verbringen! Ist die Reisezeit ok? Ich habe gehört für Samui soll es sehr gut sein! Wie sieht das für die Ecke um von Krabi aus?
Würdet ihr für das "Erste Mal" empfehlen eine Reise pauschal zu buchen oder auf eigene Faust loszuziehen?
Wir möchten tolle Landschaften sehen und mal etwas vollkommen Neues erleben! Schöne Strände sind natürlich auch herzlich Willkommen! Ich würde mir auch gerne Dschungelgebiete anschauen und meine Freundin interessiert sich für die Tempel!
Sind ein paar Nächte in BKK empfehlenswert oder ein Must Do? Wenn ich im Internet Bilder der Stadt sehe schreckt mich das irgendwie ein bisschen ab! Es wirkt allles so wild, unnahbar,...!
Ich muss dazu sagen ich war noch nie in einer "richtigen" Weltstadt! Meine Freundin kennt Singapur und war in Australien aber die Städte kann man ja mit BKK nicht vergleichen!
lg Kathrin
-
LastBeach
Re: Ersttäter - Thailand
Ich kenne zwar Krabi und Ko Samui aber im Sommer war ich noch nie da. Ich war mal in Oktober auf Ko Samui und da war alles in Ordnung.
Ich komme aus einem Dorf mit 400 Einwohner und BKK war damals die Hölle für mich. Heute kann ich mir einen Thailand Urlaub ohne BKK nicht vorstellen. Habe angefangen die Stadt zu lieben. Wenn ihr Tempel sehen wollt seit ihr in BKK und ca 100 km nördlich in Ayuttaya gut aufgehoben.
Grüssle
LastBeach
Als ich das erstemal nach Thailand gefahren bin, hatte ich genau dieselbe Frage. Weil ich nicht wußte worauf ich mich da einlasse habe ich mir für die ersten 3 Tage ein Zimmer im Hotel gemietet von Deutschland aus. Damals das Manhatten in der Sukhumvit Road. Da hatte ich für mich eine Sicherheit. Danach habe ich es nie wieder gemacht, weil es einfach nie nötig war. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.Würdet ihr für das "Erste Mal" empfehlen eine Reise pauschal zu buchen oder auf eigene Faust loszuziehen?
Ich komme aus einem Dorf mit 400 Einwohner und BKK war damals die Hölle für mich. Heute kann ich mir einen Thailand Urlaub ohne BKK nicht vorstellen. Habe angefangen die Stadt zu lieben. Wenn ihr Tempel sehen wollt seit ihr in BKK und ca 100 km nördlich in Ayuttaya gut aufgehoben.
Grüssle
LastBeach
-
bluegirl
Danke schonmal für Deine Antwort!
Also meinst Du lieber individuell als pauschal? Habe ich das richtig verstanden? Wenn wir individuell fahren wird BKK auf jeden Fall dabei sein denke ich, von dort kann man doch gut nach Ayuttaya gelangen oder? Lohnt sich das für einen Tag oder sollte man dort auch über Nacht bleiben?
Als Regenwald-Abenteuer für mich dachte ich an den Kao Sok NP! Ist der sehenswert? Ich bin ein totaler Naturmensch (unser Dorf hat nur etwa 10 Häuser *g*) und das wäre sicher ein Erlebnis!
Bei dem anschließenden Strand bin ich sehr hin- und hergerissen! Lieber Andamanensee oder der Golf von Thailand? Wir suchen die einsamen Bilderbuchstrände mit schneeweißem Sand, Palmen und türkisfarbenen Wasser! Ja ich weiß das will jeder!
lg Kathrin
Also meinst Du lieber individuell als pauschal? Habe ich das richtig verstanden? Wenn wir individuell fahren wird BKK auf jeden Fall dabei sein denke ich, von dort kann man doch gut nach Ayuttaya gelangen oder? Lohnt sich das für einen Tag oder sollte man dort auch über Nacht bleiben?
Als Regenwald-Abenteuer für mich dachte ich an den Kao Sok NP! Ist der sehenswert? Ich bin ein totaler Naturmensch (unser Dorf hat nur etwa 10 Häuser *g*) und das wäre sicher ein Erlebnis!
Bei dem anschließenden Strand bin ich sehr hin- und hergerissen! Lieber Andamanensee oder der Golf von Thailand? Wir suchen die einsamen Bilderbuchstrände mit schneeweißem Sand, Palmen und türkisfarbenen Wasser! Ja ich weiß das will jeder!
lg Kathrin
-
LastBeach
Thailand würde ich immer individuell machen und nie pauschal. Man ist flexibel dadurch. Du hast halt die Möglichkeit, wenn das Wetter auf Samui schlecht ist oder du aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr hast, auf die Westseite zu wechseln um nach Krabi zufahren. Oder wohin auch immer.
Ich bin damals in BKK zum Bahnhof Hua Lamphong und habe mich in den Zug gesetzt und bin nach Ayuttaya. Kostet glaube ich 20 oder 30 Baht / Person und Fahrt. Wenn ich ich es noch einmal mache, dann würde ich übernachten. Ein Tag fand ich irgendwie zu wenig.
Wir hatten hier mal einen Thread wo viele Member Bilder von ihren schönsten Stränden gepostet haben. Wenn ich ihn wieder finde sage ich es dir
Grüssle
LastBeach
Ich bin damals in BKK zum Bahnhof Hua Lamphong und habe mich in den Zug gesetzt und bin nach Ayuttaya. Kostet glaube ich 20 oder 30 Baht / Person und Fahrt. Wenn ich ich es noch einmal mache, dann würde ich übernachten. Ein Tag fand ich irgendwie zu wenig.
Wir hatten hier mal einen Thread wo viele Member Bilder von ihren schönsten Stränden gepostet haben. Wenn ich ihn wieder finde sage ich es dir
Grüssle
LastBeach
-
Chulee
Hallo Kathrin,
da muss ich Last Beach vollkommen recht geben. Ich habe dieses Jahr eine Tagestour nach Ayutthaya gemacht und das war definitiv zu kurz. Das nächste Mal werde ich dort auf jeden Fall übernachten.
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Tempelanlagen abends beleuchet, was wohl sehr schön aussieht. Und auch früh morgens - wenn die ganzen Tagestouristen noch nicht da sind - kann man die Tempelanlagen bestimmt ziemlich in Ruhe genießen.
LG Chulee
da muss ich Last Beach vollkommen recht geben. Ich habe dieses Jahr eine Tagestour nach Ayutthaya gemacht und das war definitiv zu kurz. Das nächste Mal werde ich dort auf jeden Fall übernachten.
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Tempelanlagen abends beleuchet, was wohl sehr schön aussieht. Und auch früh morgens - wenn die ganzen Tagestouristen noch nicht da sind - kann man die Tempelanlagen bestimmt ziemlich in Ruhe genießen.
LG Chulee
-
bluegirl
Das klingt ja sehr sehenswert! Da kann ich mich als Hobbyfotograf ja bestimmt austoben was?
Also Ayutthaya ist schon mal fest eingeplant!
Wie wäre es so:
Flug HAM - BKK
3 (?) Nächte BKK
1 Nacht Ayuttaya
3 Nächte Kao Sok
10 Nächte Insel (welche auch immer!)
Zu dem Strandurlaub: Würdet ihr den auf einer Insel verbringen oder kann man das splitten? Wenn ja wie am Geschicktesten? Wenn splitten, dann lieber auf der einen Seite (sprich Ost/West) bleiben oder geht auch beides oder wäre das zuviel?
lg Kathrin
Also Ayutthaya ist schon mal fest eingeplant!
Wie wäre es so:
Flug HAM - BKK
3 (?) Nächte BKK
1 Nacht Ayuttaya
3 Nächte Kao Sok
10 Nächte Insel (welche auch immer!)
Zu dem Strandurlaub: Würdet ihr den auf einer Insel verbringen oder kann man das splitten? Wenn ja wie am Geschicktesten? Wenn splitten, dann lieber auf der einen Seite (sprich Ost/West) bleiben oder geht auch beides oder wäre das zuviel?
lg Kathrin
-
LastBeach
Eure Tour scheint mir problemlos machbar zu sein.
Also es würde sich anbieten von Kao Sok Richtung Süden zu fahren und sich für irgendwas zu entscheiden (Ao Nang, Ko Lanta, Ko Phi Phi, Phuket,...). Ich habe nur keine Ahnung vom Wetter um die Zeit. War mal Ende September auf Ko Lanta, da war es halt nicht so gut. Dann könnt ihr aber innerhalb von einem Tag auf die Ostseite wechseln.
Rechnet für euch auch die Fahrzeiten mit. Wechselt ihr zum Beispiel von Krabi nach Ko Samui oder Ko Pha Ngan verliert ihr mit Bus und Boot einen 1/2 - 3/4 Tag.
Grüssle
LastBeach
Also es würde sich anbieten von Kao Sok Richtung Süden zu fahren und sich für irgendwas zu entscheiden (Ao Nang, Ko Lanta, Ko Phi Phi, Phuket,...). Ich habe nur keine Ahnung vom Wetter um die Zeit. War mal Ende September auf Ko Lanta, da war es halt nicht so gut. Dann könnt ihr aber innerhalb von einem Tag auf die Ostseite wechseln.
Rechnet für euch auch die Fahrzeiten mit. Wechselt ihr zum Beispiel von Krabi nach Ko Samui oder Ko Pha Ngan verliert ihr mit Bus und Boot einen 1/2 - 3/4 Tag.
Grüssle
LastBeach
-
Caveman
Also Juli/August. Um diese Zeit sind die Inseln im suedlichen Golf, also Samui u. Co., in aller Regel deutlich wettersicherer als die Suedwestkueste. Es ist halt Regenzeit und der Dann aktive Suedwestmonsun wirkt sich auf den Inseln im suedlichen Golf wesentlich schwaecher aus als in den uebrigen landesteilen. "Land unter" kann's aber dennoch auch dort mal geben.bluegirl hat geschrieben:Ist die Reisezeit ok? Ich habe gehört für Samui soll es sehr gut sein! Wie sieht das für die Ecke um von Krabi aus?
Pauschal duerfte in vielen Faellen billiger werden, individual hast du hingegen viel mehr Moeglichkeiten, deine Planung spontan umzustellen. Pauschal hast du das fuer den Urlauber doch sehr weitgehende deutsche Reiserecht hinter dir und auch in aller Regel einen Ansprechpartner vor Ort, individual musst du dich selbst um alles kuemmern und darfst dich - wenn mal was nicht klappt - mit deinen Vertragspartnern vor Ort auseinandersetzen.bluegirl hat geschrieben:Würdet ihr für das "Erste Mal" empfehlen eine Reise pauschal zu buchen oder auf eigene Faust loszuziehen?
Hier in diesem Forum sind ueberwiegend eingefleischte Individualreisende unterwegs. Entsprechend werden die Empfehlungen ausfallen, die du hier erhalten wirst. Beides hat Vor- und Nachteile. Kommt nun darauf an, was du fuer ein Typ bist. Thailand stellt keine grossen Anforderungen an den Individualtouristen. Die touristische Infrastruktur ist sehr gut und es laesst sich eigentlich auch alles recht einfach vor Ort selbst regeln.
Tolle Landschaften, Dschungelgebiete und wirklich interessante Tempel sind auf den Inseln im suedlichen Golf weit weniger spektakulaer als auf dem Festland. Die Straende sind da jedoch sehr gut. Juli/August ist aber sowieso eine denkbar schlechte Zeit fuer Dschungeltouren (Regen, Matsch, glitschig) und die spektakulaersten Tempel findest du eh in Bangkok.bluegirl hat geschrieben:Wir möchten tolle Landschaften sehen und mal etwas vollkommen Neues erleben! Schöne Strände sind natürlich auch herzlich Willkommen! Ich würde mir auch gerne Dschungelgebiete anschauen und meine Freundin interessiert sich für die Tempel!
Genau aus diesem Grund empfehle ich gerade Erstbesuchern immer mindestens eine volle Woche in Bangkok. Man braucht ziemlich lange, um sich halbwegs einzugewoehnen. Aber an diese Empfehlung haelt sich natuerlich kaum jemand und hinterher heisst es dann immer wieder, das Bangkok eine ganz fuerchterliche Stadt sei. Logisch, wenn man schon wieder abreist, bevor man richtig angekommen ist.bluegirl hat geschrieben:Sind ein paar Nächte in BKK empfehlenswert oder ein Must Do? Wenn ich im Internet Bilder der Stadt sehe schreckt mich das irgendwie ein bisschen ab! Es wirkt allles so wild, unnahbar,...!
Gruss
Caveman
-
Dina
Hi Bluegirl,
Zur Frage pauschal oder auf eigene Faust: Eine Reise in der Art, wie Du suchst ist pauschal bestimmt zu bekommen.
Mein Tipp: Schnapp Dir einen Stapel Kataloge und checke mal ab, was Dich generell interessieren würde.
Buchst Du pauschal, musst Du (soweit ich weiss) bei einem Anbieter bleiben. => Rundreise bei dem einen, Hotel bei dem anderen geht dann nicht. Wenn Dir das Angebot dann also nicht wirklich zusagt, weil Deine Bedürfnisse nicht abgedeckt werden, bleibt Dir nur eine individuelle Reiseplanung.
Und: meine Erfahrung: Das kann um einiges billiger sein als im Katalog.
Wirklich günstig ist Pauschalurlaub nur bei 14-Tagen-Strandhotel auf Phuket - z. B.
Zeit hast ja noch genug.
Aber wenn Du Dich letztendlich zu einem Individualurlaub entscheiden solltest, guck Dich so bald wie möglich nach Flügen um. Da kannst wirklich das meiste Geld sparen.
Zur Frage pauschal oder auf eigene Faust: Eine Reise in der Art, wie Du suchst ist pauschal bestimmt zu bekommen.
Mein Tipp: Schnapp Dir einen Stapel Kataloge und checke mal ab, was Dich generell interessieren würde.
Buchst Du pauschal, musst Du (soweit ich weiss) bei einem Anbieter bleiben. => Rundreise bei dem einen, Hotel bei dem anderen geht dann nicht. Wenn Dir das Angebot dann also nicht wirklich zusagt, weil Deine Bedürfnisse nicht abgedeckt werden, bleibt Dir nur eine individuelle Reiseplanung.
Und: meine Erfahrung: Das kann um einiges billiger sein als im Katalog.
Wirklich günstig ist Pauschalurlaub nur bei 14-Tagen-Strandhotel auf Phuket - z. B.
Zeit hast ja noch genug.
Aber wenn Du Dich letztendlich zu einem Individualurlaub entscheiden solltest, guck Dich so bald wie möglich nach Flügen um. Da kannst wirklich das meiste Geld sparen.
-
michel1276
Hi!
Ich kann den Pauschalreisen eigentlich nicht viel abgewinnen, weil du eben den ganzen Urlaub an einem Ort gebunden bist. Das kann auf Dauer recht langweilig werden, wenn du z.B. 2 Wochen auf einer ruhigen Insel hockst, und dann vielleicht noch schlechtes Wetter hast!
Und gerade in Thailand finde ich es praktischer flexibel zu sein, weil du so viel mehr vom Land sehen kannst.
Ich habe mir vor meiner ersten Reise die gleichen Fragen gestellt, und mir tausend Gedanken gemacht. Alles unnötig wie sich nachher gezeigt hat. Aber das muss ja jeder für sich selbst erfahren!
Ich war letztes Jahr von Mitte bis Ende Juni sowohl auf der West- als auch der Ostseite. Insgesamt war es im Osten vom Wetter etwas besser.
Und dieses Jahr im Juli (auf Phangan) gabs täglich einen kurzen Schauer.
Khao Sok ist auf jeden Fall sehenswert! Einer der schönsten NP meiner Meinung nach.
Mach dich aber darauf gefasst, das dir in der Regenzeit ausser viel Schlamm und Regen auch jede Menge Blutegel begegnen werden!
Ich kann den Pauschalreisen eigentlich nicht viel abgewinnen, weil du eben den ganzen Urlaub an einem Ort gebunden bist. Das kann auf Dauer recht langweilig werden, wenn du z.B. 2 Wochen auf einer ruhigen Insel hockst, und dann vielleicht noch schlechtes Wetter hast!
Und gerade in Thailand finde ich es praktischer flexibel zu sein, weil du so viel mehr vom Land sehen kannst.
Ich habe mir vor meiner ersten Reise die gleichen Fragen gestellt, und mir tausend Gedanken gemacht. Alles unnötig wie sich nachher gezeigt hat. Aber das muss ja jeder für sich selbst erfahren!
Ich war letztes Jahr von Mitte bis Ende Juni sowohl auf der West- als auch der Ostseite. Insgesamt war es im Osten vom Wetter etwas besser.
Und dieses Jahr im Juli (auf Phangan) gabs täglich einen kurzen Schauer.
Khao Sok ist auf jeden Fall sehenswert! Einer der schönsten NP meiner Meinung nach.
Mach dich aber darauf gefasst, das dir in der Regenzeit ausser viel Schlamm und Regen auch jede Menge Blutegel begegnen werden!
-
Travel-Joe
Das stimmt so aber nicht. Rundreisen, auch als Bausteine mit Hotelaufenthalten kombiniert, können ebenfalls pauschal gebucht werden. Man kann sich so auch einen sehr abwechslungsreichen Urlaub zusammenstellen. Aber natürlich ist man dann nicht mehr flexibel, da alles im Voraus gebucht.michel1276 hat geschrieben:Ich kann den Pauschalreisen eigentlich nicht viel abgewinnen, weil du eben den ganzen Urlaub an einem Ort gebunden bist.
Ich denke, Pauschalreise und Individualreise haben beide ihre Vor- und Nachteile und damit ihre Berechtigung. Viele Leute möchten eben gerne die Sicherheit haben, dass Hotels und Transport bereits organisiert sind und man sich nicht vor Ort darum kümmern muss - und buchen daher pauschal. Andere wollen sich spontan entscheiden und lieben es, vor Ort die besten Möglichkeiten auszukundschaften - und schwören daher auf individuelles reisen. Für jeden das, was er bevorzugt...
-
weltenbummler
den blutegeln ist das wetter bei mir egal
irgendwo sind sie immer auch in der trockenen jahreszeit
aber im prinzip stimmt es ob pauschal oder individuell soll jeder selber endscheiden und für jeden ist was dabei
lg melanie
aber im prinzip stimmt es ob pauschal oder individuell soll jeder selber endscheiden und für jeden ist was dabei
lg melanie
-
Yvonne
Hi,
also ihr könntet vom Khao Sok aus nach Surat Thani fahren und mit der Fähre rüber nach Samui. Dort könntet ihr Euch einen Strand im Norden raussuchen (Mae Nam). Dort ist es noch recht ruhig und der Nacharstrand Ban Thai ist ein Traum und da ist kaum was los. Von da aus könntet ihr auch rüber mit der Fähre in 30min. nach Koh Phangan, was noch ruhiger und ursprünglicher ist. (http://www.phangan.info, http://www.phanganbungalows.com).
Sollte es aber Krabi sein wegen Wetter oder was auch immer, mit dem Bus/Taxi nach Ao Nang fahren und von dort aus Touren zu den Inseln unternehmen, das ist in jedem Fall ein Highlight. Auch der Thung Tieo NP mit Emerald Pool und Hot Springs ist eine super schöne Tour. Dann könntet ihr mit der Fähre weiter nach Lanta, dort habt ihr dann Ruhe. Phi Phi ist von dort aus auch noch machbar.
Falls es aber doch lieber pauschal sein soll schau doch mal in die Zeitschrift Reise-Preise rein. Dort sind immer jede Menge Internet Anbieter die Euch dann eine beliebige Tour zusammenstellen aus div. Bausteinen. Die wurden hier auch teilweise schon genannt, weiß aber nicht wo. Z.B. ID-Reisewelt usw., kann sie mir nicht behalten.
ciao, Yvonne
also ihr könntet vom Khao Sok aus nach Surat Thani fahren und mit der Fähre rüber nach Samui. Dort könntet ihr Euch einen Strand im Norden raussuchen (Mae Nam). Dort ist es noch recht ruhig und der Nacharstrand Ban Thai ist ein Traum und da ist kaum was los. Von da aus könntet ihr auch rüber mit der Fähre in 30min. nach Koh Phangan, was noch ruhiger und ursprünglicher ist. (http://www.phangan.info, http://www.phanganbungalows.com).
Sollte es aber Krabi sein wegen Wetter oder was auch immer, mit dem Bus/Taxi nach Ao Nang fahren und von dort aus Touren zu den Inseln unternehmen, das ist in jedem Fall ein Highlight. Auch der Thung Tieo NP mit Emerald Pool und Hot Springs ist eine super schöne Tour. Dann könntet ihr mit der Fähre weiter nach Lanta, dort habt ihr dann Ruhe. Phi Phi ist von dort aus auch noch machbar.
Falls es aber doch lieber pauschal sein soll schau doch mal in die Zeitschrift Reise-Preise rein. Dort sind immer jede Menge Internet Anbieter die Euch dann eine beliebige Tour zusammenstellen aus div. Bausteinen. Die wurden hier auch teilweise schon genannt, weiß aber nicht wo. Z.B. ID-Reisewelt usw., kann sie mir nicht behalten.
ciao, Yvonne
-
LastBeach
@buegirl
Ich muß dir übrigens schon gestehen, dass ich überzeugter Rucksackreisender in Thailand bin.
Grüssle
LastBeach
Wenn du willst maile ich dir mal ein paar Fotos von meiner Inseltour, die gemacht habe, als ich in Ao Nang gewohnt habe.Sollte es aber Krabi sein wegen Wetter oder was auch immer, mit dem Bus/Taxi nach Ao Nang fahren und von dort aus Touren zu den Inseln unternehmen, das ist in jedem Fall ein Highlight
Ich muß dir übrigens schon gestehen, dass ich überzeugter Rucksackreisender in Thailand bin.
Grüssle
LastBeach
-
Volker
Moin moin,
ich habe meinen ersten Thailandurlaub selbst organisiert (Dez. 2006 Samui). Ist wirklich kein
Problem. Man kann alles vor Ort buchen.
Gruss Volker
ich habe meinen ersten Thailandurlaub selbst organisiert (Dez. 2006 Samui). Ist wirklich kein
Problem. Man kann alles vor Ort buchen.
Gruss Volker
-
bluegirl
Danke noch mal für die vielen Antworten!
An Kataloge zu kommen ist kein Problem da ich in einem Reisebüro arbeite! Nun wundert ihr euch sicher: Sitzt direkt an der Quelle und fragt hier nach!
Naja ich wollte gerne Meinungen von Leuten die das Land kennen und nicht nur die Hotelstrände!
Meine momentana Idee sieht wie folgt aus:
Flug FRA-BKK (günstiger als ab Hamburg *g*)
3 Nächte BKK
1 Nach Ayutthaya
(3 Nächte Khao Sok)
7 Nächte Koh Samui (Maenam oder Coral Cove = Was würdet ihr empfehlen?)
7 Nächte Koh Tao (dort will ich das Tauchen probieren)
Ist das machbar oder ist das Hetzerei?
Ich denke die Ostküste ist wettersicherer und da meine Kollegin schon auf Koh Samui war und ganz begeistert ist denke ich kann es ja nicht so verkehrt sein und für die anschließende Ruhe habe ich ja Koh Tao!
lg Kathrin
An Kataloge zu kommen ist kein Problem da ich in einem Reisebüro arbeite! Nun wundert ihr euch sicher: Sitzt direkt an der Quelle und fragt hier nach!
Naja ich wollte gerne Meinungen von Leuten die das Land kennen und nicht nur die Hotelstrände!
Meine momentana Idee sieht wie folgt aus:
Flug FRA-BKK (günstiger als ab Hamburg *g*)
3 Nächte BKK
1 Nach Ayutthaya
(3 Nächte Khao Sok)
7 Nächte Koh Samui (Maenam oder Coral Cove = Was würdet ihr empfehlen?)
7 Nächte Koh Tao (dort will ich das Tauchen probieren)
Ist das machbar oder ist das Hetzerei?
Ich denke die Ostküste ist wettersicherer und da meine Kollegin schon auf Koh Samui war und ganz begeistert ist denke ich kann es ja nicht so verkehrt sein und für die anschließende Ruhe habe ich ja Koh Tao!
lg Kathrin
-
Werner
- Inventar
Hi Kathrin, nur ein paar kleine Anmerkungen:bluegirl hat geschrieben:Hi,
lg Kathrin
Tolle Landschaften gibts auf Samui nicht.
Vollkommen Neues gibst auf Samui nicht.
Schöne Strände gibts dort.
Dschungel gibts auf Samui nicht.
Tempel gibts auf Samui 2 oder 3 und einen Wasserfall, einen vertrockneten Mönch, das wars.
Samui ist für mich Costa Brava mit schlitzigen Augen, also was soll man da? Klar am Strand sitzen ist gut. Ich würde euch auf keinen Fall irgendwelche "ruhigen Ecken" dort empfehlen. Da wird es schnell öde und der Transport um mal abends etwas Musik zu hören ist teuer. Wenn ihr eh nach Koh Tao wollt, lasst Samui einfach sein. Eine Insel mit einigen Stränden sollte ausreichen. Was soll man dann auf einer anderen die ähnlich ist.
Bangkok ist sicher mit Singapore zu vergleichen, aber nicht mit der Provinz, äh Australien oder so. Bangkok ist unglaublich lebendig und für mich sehr interssant. Tempel gibts ohne Ende, große, kleine, schöne, volle, leere, ruhige, touristische.... Bangkok ist super zum Shoppen.
Ayuthaya ist interessant, allerdings sind viele Temple dort eigentlich renovierte Tempelruinen, etwa mit den Kaiserthermen in Trier vergleichbar. Plant 3 Tage ein und macht eine Tagestour mit einem privaten Boot auf dem Fluß, das ist super schön. Ein Tag ist Verschwendung, dann könnt ihr auch gleich einen Pauschal Ausflug buchen.
Dschungel gibts auch ein wenig auf Phuekt, nicht so spektakulär, aber schön für Tagestouren, um ein wenig Regenwald, große Bäume und Schlangen zu sehen und die Gibbon Auswilderungsstation zu besuchen.
Dschungel gibts auch auf Koh Chang, habe ich gelesen, ich war noch nicht dort.
Dschungel, Wald usw gibts auch in der Nähe von Bangkok z. B. am River Kwai, dazu müsst ihr nicht durchs ganze Land nach Khao Sok fahren.
Tauchen ist auf Koh Tao sicher sehr gut.
Über das Wetter kann ich in den Sommerferien nichts sagen, im Juni und September war es in Bangkok ganz ok.
Du fragst, ob das eine Hetzerei ist: JA, ist es. Rechne 4 Stunden um von Bangkok nach Ayuthaya umzuziehen. Dann wieder 4 Stunden zurück nach Bangkok, dann eine Tour von Abends bis nächsten Vormittag mit dem Bus nach Süd Thailand Khao Sok, dann einen Tag Reisezeit nach Samui. usw usw.
Ich persönlich würde dir einige Tage Bangkok empfehlen. Wenn es euch auf die Nerven geht, reist ihr weiter. Ihr braucht nichts zu buchen oder zu reservieren. Weder Flüge noch Busse werden komplett ausgebucht sein. Falls ihr nach Samui oder Phuket wollt, würde ich empfehlen zu fliegen. Kostet ca. 60 € pro Flug mit einer Linienmaschine. Ich würde empfehlen vor Ort das Wetter zu checken und dann die passende, d. H. trockenere Küste auszusuchen.
Den Dschungel würde ich nur bei trockenem Wetter besuchen. Im Dschungel und auch auf Koh Chang ist Malaria Gefahr, die ist natürlich in der Regenzeit gefährlicher, dass muss man sich nicht antun.
Also plant gut. Gute Reise. Gruß Werner.
-
Tobilein
Nicht wirklich. Es handelt sich um Thailand. Das kann selbst ein Dreijähriger Franzose. Einfacher reisen wie in Thailand geht nicht mal im heimischen Kuhdorf.musst du dich selbst um alles kuemmern
-
longthai
Hallo bluegirl
kleiner Tipp wegen
3 Nächte BKK
1 Nach Ayutthaya
die schönste Möglichkeit nach Ayutthaya und zurück ist mit einer zum Hotelschiff umgebauten Reisbarke zu fahren. Wird in BKK in den Hotels angboten.
kleiner Tipp wegen
3 Nächte BKK
1 Nach Ayutthaya
die schönste Möglichkeit nach Ayutthaya und zurück ist mit einer zum Hotelschiff umgebauten Reisbarke zu fahren. Wird in BKK in den Hotels angboten.
-
thaistar
- Inventar
Nette Sache! Kennst Du dazu irgendeine Internetseite auf der man sich etwas darüber informieren kann?longthai hat geschrieben:... die schönste Möglichkeit nach Ayutthaya und zurück ist mit einer zum Hotelschiff umgebauten Reisbarke zu fahren. Wird in BKK in den Hotels angboten.