DRINGEND -guter Zahnarzt/-klinik in BKK gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Susan

DRINGEND -guter Zahnarzt/-klinik in BKK gesucht

Beitrag von Susan »

Hallihallo!

Melde mich live vom Zwischenstopp aus Abu Dhabi, wo es mittlerweile freies Internet gibt:-).

Aber zum eigentlichen Thema: unser Reisegefaehrte musste sich leider gestern noch einer Wurzelbehandlung unterziehen und hat nun starke Schmerzen..... dass heisst wir muessen als erstes in Bangkok zum Zahnarzt :|.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit einer guten kompetenten Zahnklinik? Im MBK gibt es ja so Kliniken, sind die eher fuer kosmetische Sachen?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe.

Melde mich morgen wieder.

Ansonsten ist es uebrigens sehr geil wieder nach Thailand zu fliegen :kugel .

Gruesse von
Susan -mit leidendem Anhang

chrissibaer

Re: DRINGEND -guter Zahnarzt/-klinik in BKK gesucht

Beitrag von chrissibaer »

Bumrungrad Hospital, Sukhumvit Soi 3, hat auf jeden Fall eine Zahnabteilung. Dürfte aber nicht ganz billig sein, ist so ein 5-Sterne-Luxus-Krankenhaus, hatte mir da die Augen lasern lassen, fands ok.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Susan,

na dann hoffe ich mal das alles gut wird und Eure Begleitung bald wieder schmerzfrei ist um den Urlaub dann richtig genießen zu können. Wünsche Euch weiterhin eine gute Reise und viel viel Spaß.

ciao, Yvonne

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Sukhumvit Road, direkt bei der Abzweigung zur Soi 2. Da gibt es das Ploenchit Center, in welchem es im 2. Stock eine gute Zahnarztpraxis hat. Mein Bruder benötigte diese ebenfalls bei einem Notfall und wurde einwandfrei und günstig behandelt.

Gruss Tom

Susan

Beitrag von Susan »

Vielen Dank fuer Eure Hilfe schon mal.

Wir sind angekommen, die Schmerzen werden leider immer schlimmer. Habe mir jetzt Eure und noch 2 weitere Adressen notiert und wir machen uns auf den Weg Richtung Suk. Da sind einige Kliniken versammelt.

Wird schon schiefgehen;-), besser in BKK als auf einer kleinen Insel. Und der Aufenthalt bis Sonntag ist eh geplant.

Viele Gruesse
von
Susan

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Ach so, noch vergessen.

Hatte auch mal höllische Zahnschmerzen, war in der Provinz.
Habe damals auf den Zahnarztbesuch verzichtet, da man mir sagte, dass es beim Bohren keine Betäubung gibt. Außerdem sind die thailändischen Zahnärzte sehr schnell mit Zähne ziehen.
Die 3 Wochen habe ich mich dann mit Paracetamol zugedröhnt.
Mein Zahnarzt hier konnte die Reste des Zahns dann recht schmerzfrei retten.

Dina

Beitrag von Dina »

Hi,

@Chrissibär
mein Zahnarzt gibt auch nur Spritze beim Bohren, wenns was wirklich grösseres ist. Zugegeben: ich HASSE ihn!!!
:wink: :baeng

@Susan: ich hoffe es läuft alles gut, dass euer Urlaub bald wirklich anfangen kann.
Grüsse,
Dina

Caveman

Beitrag von Caveman »

chrissibaer hat geschrieben: Habe damals auf den Zahnarztbesuch verzichtet, da man mir sagte, dass es beim Bohren keine Betäubung gibt.
Sicher, dass du das auch richtig verstanden hast? Ich wuerde fast wetten, dass dir die meisten Zahnaerzte hier sogar ne Vollnarkose geben werden, wenn du eine bestellst und bezahlst.
chrissibaer hat geschrieben: Außerdem sind die thailändischen Zahnärzte sehr schnell mit Zähne ziehen.
Mein bisher einziger Zahnarztbesuch in Thailand (war hier in Mukdahan) hat vielleicht 15 Minuten gedauert, danach hatte ich 2 Zaehne weniger. Die mussten aber auch wirklich raus.

Gruss
Caveman

Goldwing

Beitrag von Goldwing »

Hallo Leute,

ich würde gern in Bangkok so eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Hat jemand von euch schon eine Erfahrung damit gemacht? Muss ich da auch in so ein super luxus Krankenhaus gehen oder bekommen das kleinere Zahnärzte auch hin? Was kostet sowas ungefähr?

Grüße Andrea

Bald gehts los - 17.01.2008-03.02.2008

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Susan hat geschrieben:Vielen Dank fuer Eure Hilfe schon mal.

Wir sind angekommen, die Schmerzen werden leider immer schlimmer. Habe mir jetzt Eure und noch 2 weitere Adressen notiert und wir machen uns auf den Weg Richtung Suk. Da sind einige Kliniken versammelt.

Wird schon schiefgehen;-), besser in BKK als auf einer kleinen Insel. Und der Aufenthalt bis Sonntag ist eh geplant.

Viele Gruesse
von
Susan
Ein Feedback Deinerseits würde mich dann schon interessieren! :P

Gruss Tom

tuktam
Stammgast

Beitrag von tuktam »

Goldwing hat geschrieben:Hallo Leute,

ich würde gern in Bangkok so eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Hat jemand von euch schon eine Erfahrung damit gemacht? Muss ich da auch in so ein super luxus Krankenhaus gehen oder bekommen das kleinere Zahnärzte auch hin? Was kostet sowas ungefähr?

Grüße Andrea

Bald gehts los - 17.01.2008-03.02.2008
Hallo Andrea,
ich habe dieses Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Das war bei "Dr Smile" in der Silom Road http://www.drsmilebkk.com .
Den Preis weiß ich leider nicht mehr so genau, ich glaube irgendwas zwischen 1000 und 1500 Bht.
Man kann da zwischen unterschiedlich teuren Verfahren wählen. Waren sehr nett da und wirkten sehr kompetent.
Telefon: 02 234 3138

Gruß,
Stephan

Goldwing

Beitrag von Goldwing »

Hallo Stephan,

danke dir :)

Grüße Andrea

Susan

Beitrag von Susan »

Hallihallo!

Neues von der Zahnfront..... wir sind in die Bangkok International Dentist Clinic BIDC http://www.bangkokdentalcenter.com/thai ... dental.htm gegangen , und da ist alles superprofessionell, 14 Zahnaerzte, in unserer Wartezeit gingen dort viele Europaer ein und aus, um Termine wahrzunehmen. Macht einen sehr guten Eindruck, wg. der o.g. Frage nach Zahnreinigung. Die wuerde ich dort ohne zu Zoegern machen lassen.

Unser Freund wurde lt. seiner Aussage so sanft und gut behandelt wie noch nie beim Zahnarzt (MIT Narkose, und die hatte sogar Erdbeergeschmack :shock: :D), er sitzt jetzt gerade noch mal im Stuhl und morgen ist hoffentlich alles gut und wir fliegen wie geplant weiter nach Krabi. Die Behandlung kostete 25EUR (1.5 Std Wurzelbehandlung und Medikament). Sie haben ihm angeboten, bis zum Ende des Urlaubs eine Keramik-Krone draufzumachen, Kostenpunkt mit allem 400EUR.

Soviel zum Update.

Wir melden uns wieder von Ko Lanta. Mal sehen, wie das Wetter dort wirklich ist ;-).

Hab ich schon erwaehnt, dass ich Thailand liebe?

Allerbeste Gruesse
von
Susan

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hey Susan,

so wir haben uns dann mal einen Termin im BIDC zum laser tooth whitening gemacht. Kostet ca. 170€. DAS ist echt ziemlich günstig.

Ich bin mal gespannt.

VG vom Thaibit

tomuch

Beitrag von tomuch »

also, wenns nicht unbdedingt sein muss, versuche ich dem Zahnharzt im Urlaub aus dem weg zu gehen. Wenn ich mir die hier genannten preise ansehe, so muss ich euch doch sagen in Ungarn sind Kronen etc günstiger zu haben. - just my 2 cent.

Gesperrt