Komib Bali & Perhentians...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Peterle

Komib Bali & Perhentians...

Beitrag von Peterle »

Hello,
auf der Suche nach günstigen Flügen, haben wir diverse Ziele, Multistopps etc. eingegeben..
Jetzt haben wir für 760 Euro einen Multistopp Flug entdeckt, der uns schon ein bisschen reizen würde...
FRA-Bali, Bali- Kuala Lumpur, Kuala Lumpur-Frankfurt alles mit Malaysia Airlines!!

Hat jemand schon mal die Kombi Bali u. Malaysia gemacht? Da wir nur 3 Wochen insgesamt Zeit haben, fragen wir uns ob sich das lohnt?
Wir würden dann gerne in Malaysia auf eine schöne Insel und dort am Strand relaxen welche bietet sich da an ausser Langawi und Penang, Kultur machen wir dann auf Bali!!

Vieleicht hat das ja schon mal gemacht und kann uns ein paar Tipps geben...
Ansonsten suchen wir weiter und wissen immer noch nicht wo es hingehen soll....

Danke Pit

hawoky
Stammgast
Re: Komib Bali & Perhentians...

Beitrag von hawoky »

Hallo Pit,
drei Wochen sind natürlich recht kurz und Bali wird (mir) auch nach drei Monaten noch nicht langweilig. Es gibt dort viel Kultur, schöne Landschaft und freundliche Menschen. Strände natürlich auch, ist ja ne Insel, aber die meisten sind nicht unbedingt Traumstrände, für nen Nachmittag und den Sonnenuntergang aber durchaus ok.
Kuala Lumpur lohnt 1 - 2 Tage zum shoppen. In dieser Hinsicht ist es vergleichbar mit Bangkok, manchmal sogar günstiger. Penang ist ganz lustig mit Backpackerszene und großem Hotelangebot, schöne Strände habe ich dort aber nicht gefunden. Auf Langkawi findest du dafür nur Strand - und sonst eher nichts. Malaysia irritiert mich immer ein bischen, durch durchgestylte Neubausiedlungen, Bauruinen oder das Gefühl, immer zur verkehrten Zeit unterwegs zu sein, weil nie alle Läden geöffnet haben. (Außer in KL) Aber das ist mein persönlicher Eindruck, Malaysia ist groß und ich war noch längst nicht überall. Sehr angenehm ist dort Bus fahren, guter Komfort und gut ausgebaute Straßen. Wobei es bei eurer knapp bemessenen Zeit sicher auch lohnt, nach Flügen bei Air Asia und Firefly zu schauen.

hawoky

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo Hawoky,
vielen Dank für deine Eindrücke.. Da wir gerne Kultur und Strand verbinden, habe ich mir schon gedacht das Bali zumindest was Kulur betrift genau das richtige ist.. Ich hatte mal geschaut von Kuala lumpur aus mit AirAsia nach Kulau Terrengenau (hoffe das war jetzt richtig) für 70 Euro, 2 Personen hin- und Rückflug, das ginge sicherlich um dann vieleicht 6 Tage auf den Perhentians zu verbringen....
Langkawi habe ich hier schon viel gelesen und glaube das ist nicht ganz das richtige für uns....
Dann wäre unser Plan folgender 12 Tage Bali (hatte an Ubud gedacht um von dort Ausflüge zu machen) dann 6 Tage Inseln Malaysia und 2 Tage KL.
Ich suche jedenfalls noch weiter und vieleicht wirds am Ende ja doch wieder Thailand... :mrgreen:

Grüsse Pit

schumsi

Beitrag von schumsi »

Hallo Pit,

wir haben die Kombi schon gemacht. Waren auf den Perhentians und auf Tioman, Penang und Langkawi. Von KL dann weiter nach Bali. Auf Bali war ich schon dreimal. Wollte meiner Freundin dann auch mal Bali zeigen.

Ich finde Malaysia sehr schön und durch die verschiedenen Kulturen sehr interessant. Kombiniert mit schönen Stränden (Perhentians & Tioman) und touristisch noch nicht so überlaufen, eine gute Alternative zu LOS. Bali ist abseits der Touristenströme wirklich wunderschön und landschaftlich ein Traum.

Perhentians kannst du gut von KL nach Kota Bahru mit Airasia erreichen. Busverbindungen in Malayasia aber auch sehr gut ausgebaut. KL find ich im Vergleich zu Bangkok sehr ordentlich und "klein". Aber zwei Tage sind schon ok.

Falls du noch Fragen hast, einfach loslegen. :wink:

Gruss Schumsi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hello Schumsi,

klasse.. das du das schon mal gemacht hast, dann kann ich dich ja löchern... :mrgreen: :mrgreen:
Eigentlich würd ich ja schon gerne wieder nach Thailand, aber meine besser hälfte möchte auch mal gern was anderes sehen und somit bin ich schon zufrieden wenns nur wieder Südostasien ist... :D
Gut dann fangen wir mal mit den Fragen an...
Wie lang hattet Ihr Zeit? Wir haben ja leider nur 3 Wochen...
Welche Insel eignet sich besser Tioman oder die Perhentians.. Wir liegen nicht den ganzen Tag am Strand, aber schön sollte er dennoch sein, aber ein bisschen was unternehmen wäre auch fein.. (glaube perhentians sind dann wohl zu ruhig?????)
Welche Destinationen auf Bali empfiehlst du??? Strand kann dann getrost entfallen, lieber Kultur, shoppen, Reisfelder, habe an Ubud als Ausgangspunkt gedacht!! Da es ja nur ein kurzer Einblick in Bali sein wird, dachte ich das man von da aus sicher viel Unternehmen kann!!! Es sollte halt nicht mega touristisch sein..
Wieviele Tage würdest du für was einplanen?

Danke schon mal für Deine Mühe.. dann bin ich mal sehr sehr gespannt... :huepf

Pit

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Hallo Pit,
Ubud ist eine gute Wahl, wenn du Ausflüge und Spaziergänge im Sinn hast. Der Ort selbst hat viele Tagestouristen, die aber gegen Abend wieder verschwinden. Der Vorteil dadurch ist eine gute Infrastruktur (Internetcafes, Restaurants, Tourangebote, Moneychanger, Busverbindungen). Ich selbst wohne meist bei Freunden in Pengosekan, das ist südlich von Ubud, zu Fuß etwa eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt. Wenn du im Internet nach Hotels schaust, wird dir allerdings ein großer Umkreis als "Ubud" angeboten. Google Earth gibt für die Gegend leider nicht viel her. Wenn ich mal zu einem Strand will brauche ich mit dem Motorbike eine Stunde.
Intressant wäre noch, welche Reisezeit dir vorschwebt. Auf Bali (südlich des Äquators) ist von Dezember bis März Regenzeit.

hawoky

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo,

die Flüge die ich gefunden habe, sind vom 4. April bis 27. April. Gut da kann es sicher noch Ausläufer der Regenzeit geben, aber da wir ja nicht planen einen Strandurlaub auf Bali zu machen fänd ich es nicht schlimm wenns mal ab und an regnet, natürlcih nicht den ganzen Tag, aber das weiß man wohl nie!!!
Hm, welcher Ort wäre denn sonst noch besser geeignet um sich tempel, reisterassen, dschungel etc. anzuschauen????
Ich überlege eh noch ob das nicht ein bisschen viel ist.. aber um ehrlich zu sein, ist sogar der Gabelflug mit Inlandsflug günstiger als wenn man nur Bali anfliegen würde....!!

Wie ist denn Eure Einschätzung zwecks machbarkeit, waren bisher nur in Thailand und da ist so gut wie alles an einem Tag möglich :mrgreen:

Gruß Pit und vielen dank für die Antworten..

schumsi

Beitrag von schumsi »

Peterle hat geschrieben:Hello Schumsi,

Wie lang hattet Ihr Zeit? Wir haben ja leider nur 3 Wochen...
Welche Insel eignet sich besser Tioman oder die Perhentians.. Wir liegen nicht den ganzen Tag am Strand, aber schön sollte er dennoch sein, aber ein bisschen was unternehmen wäre auch fein.. (glaube perhentians sind dann wohl zu ruhig?????)
Welche Destinationen auf Bali empfiehlst du??? Strand kann dann getrost entfallen, lieber Kultur, shoppen, Reisfelder, habe an Ubud als Ausgangspunkt gedacht!! Da es ja nur ein kurzer Einblick in Bali sein wird, dachte ich das man von da aus sicher viel Unternehmen kann!!! Es sollte halt nicht mega touristisch sein..
Wieviele Tage würdest du für was einplanen?

Danke schon mal für Deine Mühe.. dann bin ich mal sehr sehr gespannt... :huepf

Pit
Hallo Pit,

wir waren 5 Wochen unterwegs, aber 3 Wochen sind doch auch ok für beide Länder. Dadurch das Ihr einen Gabelflug habt, ist es ja auch nicht so stressig da man die Strecke nicht auf einmal fliegen muss.

Die Perhentians werden Euch für 6 Tage zu ruhig sein, ausser Ihr taucht vielleicht ? Ansonsten kann man dort nicht so viel machen ausser Tauchen, Schnorcheln und relaxen. Ich würde Dir eher Tioman empfehlen, die Insel ist grösser und man kann mehr unternehmen. Wir haben hier auf Tioman gewohnt:

http://www.tioman-melinabeach.com/index.html

Der Strand war sehr naturbelassen und schön, aber zum schwimmen war er nicht geignet.

Ubud ist wie Hawoky schon geschrieben hat, ein Tagesausflugsziel. Abends verziehen sich dann die Tagestouristen wieder. Schöne Landschaft & schöne Unterkünfte.

Wir wollten damals hier unterkommen in Ubud, sind dann aber doch woanders gelandet.

http://villa-orchid-bali.com/de/1villa01.html

Wir haben in der Nähe von Seminyak gewohnt in Kerobokan, sehr ruhig gelegen:

http://www.asiarooms.com/indonesia/bali ... uites.html

April ist eine gute Zeit für Bali, ich war dreimal im April dort und es hat nur einmal geregnet in 4 Wochen.

Gruss Schmusi

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

6 Tage ist für Nichttaucher definitiv zu viel auf den Perhentians. Ich würde nur Kuala Lumpur und Bali machen. Wenn ihr noch an einen schönen Strand wollt könnt ihr ja noch schnell auf die Gilies fahren. Mit dem Schnellboot ist man von Sanur in zwei Stunden auf den Inseln.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo zusammen,

ja da habt ihrs auf den Punkt gebracht, wir sind Nichttaucher!!! Somit denke ich auch das die Perhentians zu ruhig sind und uns schnell langweilig werden könnte... nur relaxen und am Strand brutzeln ist nichts für uns.. auf Ko Lipe waren wir 6 Tage und da wurds uns auch schon recht langweilig.. Wir haben es nachher bereut das wir den ganzen Weg runter gereist sind....

Hm, Gillis habe ich mal gegoogelt sieht auch schon sehr nett aus.. Man muss nämlich dazu sagen, fragt mich aber bitte nicht warum, meine bessere hälfte will einen Traumstrand auch wenn Sie dann nur 2 Stunden da liegt.. da gibts auch keine Disskussionen.. ich darf aussuchen wos hingehen soll, aber und das ist das must have, ein Traumstrand muss her :roll: :roll:

Die Hotels sind ja klasse Schumsi und auch günstiger als in Thailand.. so Preis- Leistungs Verhältnis mäßig..
Ich werde mich mal weiter schlau machen und mal sehen wie es dann ausschaut...

Der Notfallplan steht jedenfalls.. Thailand wieder mit einem anderen Land wie Vietnam oder Kambodscha in Kombi!!

Danke jedenfalls noch mal für die Mühe und ich halte Euch auf dem laufenden.

Pit

schumsi

Beitrag von schumsi »

Hi Pit,

eine Alternative wäre ja auch in 6 Tagen einen Tauchschein zu machen. :D

z.B. http://www.watercoloursworld.com/german/dive-sites.htm

Wär doch nee Überlegung wert. :lol:

Gruss Schumsi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo Schumsi,

auch keine schlechte idee..aber das noch würde glaube ich unser Budget sprengen... :shock: :shock:

Pit

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hello,

bevor ich jetzt meinen neuen Thread mir vielen Fragen eröffne.... wollt ich hier den mal zuende bringen....
DA meine Perle absolut nicht nach Bali will (warum auch immer) und ich nicht nur in Malaysia bleiben will... Tja was soll ich sagen...
Es geht wieder nach Thailand.... :huepf :huepf
Ich glaube tief ganz tief im innern da wollten wir beide wohl nicht wirklich woanders hin, sonst hätten wir uns schon längst entschieden.. aber immer wieder rausgezögert rausgezögert.. bis dann endlich mal einer das unausweichliche gesagt hat..
Wir sind infiziert und wir kommen nicht los von LOS und drum fahren wir eben wieder da hin!!!!!! Allerdings vieleicht in Kombi mit Laos.. dazu mehr im Nordthailandforum..

Ich wollte mich jedenfalls bei Euch allen für die Hilfe bedanken und die tollen Tipps.. auch wenn sie jetzt wie es aussieht umsonst waren )-;
Das tut mir wirklich leid.. auf der anderen seite ist mit dem Thread ja vieleicht noch anderen geholfen die ähnliches vorhaben...

Danke 100000 mal
Der Pit der sich schämt... :oops: :oops:

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Pit,
also da brauchst Du dich doch wirklich nicht zu schämen :roll: Ich freu mich für euch, daß es wieder nach LOS geht.
Wie oft hab ich mir schon Gedanken über ein anderes Land als Reiseziel gemacht, habs aber mitlerweile aufgegeben. Wenn ich mit einem anderen Land komme, dann sagt mein Mann immer " wieso ein anderes Land" und ich kann ihm einfach keine Antwort drauf geben.

Gesperrt