Bangkok - Khao Yai Nationalpark - Insel Ko Chang - Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fw1962

Bangkok - Khao Yai Nationalpark - Insel Ko Chang - Bangkok

Beitrag von fw1962 »

Hallo,

gibt es im Forum Foto- & Reise-Erfahrungen zum ältesten Khao Yai Nationalpark (Elefanten, Tiger, etc.)

und zur Insel Ko Chang - Vielleicht gibt es ja einige Bilder, Erfahrungen und Tips für uns von euch. :)

Erste Planungen sehen wie folgt aus:

Wir wollen eine Woche in Thailand verbringen - Bangkok (so 2 Tage), dann mit dem Taxi oder eigenen Auto zum Khao Yai Nationalpark
und weiter zur Insel Ko Chang und wieder nach Bangkok zum Weiterflug nach Singapur zurück. Gefunden als Informationsquelle haben wir

http://www.clickthai.de/index.html

http://www.kohchangvr.de/kohchang/kochang.htm

Gruss und Danke im voraus

Frank

fw1962

Re: Bangkok - Khao Yai Nationalpark - Insel Ko Chang - Bangkok

Beitrag von fw1962 »

Hallo olisch,

da hast Du Recht - aber wir wollen uns erst einmal einen ersten Eindruck von Thailand und Asien verschaffen.

Leider haben wir bei unserem ersten Asien Urlaub nicht mehr Zeit für Thailand, weil wir uns noch andere Länder in Asien anschauen

Aber um so mehr die Frage an euch -

Welche Tips oder Alternativen habt Ihr für diese Auswahl in Ostthailand für uns ?????

Gruss und Danke

Frank

fuvo
Inventar

Re: Bangkok - Khao Yai Nationalpark - Insel Ko Chang - Bangkok

Beitrag von fuvo »

Hi Frank,

hm, mein Tipp ist: lasst entweder Thailand oder ein anderes Land weg. Wenn ich Dich richtig vertsehe wollt ihr mehrere Länder in kürzester zeit bereisen und dabei einen Eindruck des jeweiligen Landes bekommen. Ich fürchte fast, dass ganze wird in Stress und Unzufriedenheit ausarten (weil man merkt, dass das Reisen eben auch bzw. doch mehr Zeit kostet als geplant). Und im Endeffekt wird man von keinem Land einen Eindruck haben. Meine Erfahrung ist eher die, dass ich am ehsesten einen Eindruck von einem Reiseland gewonnen habe, wenn ich auch Zeit hatte mich auf dieses einzulassen und mir Zeit dafür genommen habe. Aber vielleicht ist das bei Euch ja anders ;-)

Zum Thema Khao Yai, weil Du Tiger erwähnst: Auch wenn es dort noch welche gibt (geben soll) wirst Du die nicht zu Gesicht bekommen. Da müsstest Du schon tagelang auf Pirsch gehen, und selbst dann gäb es keine Garantien.

Viel Spass in Südostasien,

Volker

Gesperrt