Hilfe Regen ueber ganz Thailand
-
Mandybär
Re: Hilfe Regen ueber ganz Thailand
Hi Caveman,
das mit den Billigurlauben in der Monsunzeit, da gebe ich Dir völlig recht.
Man fährt ja auch nicht im Juli nach Kitzbühl zum Skifahren, und beklagt
sich dann über zuwenig Schnee.
Wo ich aber auch dem Vorposter zustimmen muß ist, daß an allen Straßen in
Samui wie wild gebaut wird, ohne irgendwelche sinnvollen Drainagesysteme, die
erlauben würden, das Wasser direkt und schnell ins Meer abfließen zu lassen.
Die, die gebaut wurden, sind mit Unrat und Sand verstopft und wertlos.
Ich komme nun auch schon mehr als 25 Jahre jedes Jahr nach Samui, und früher
war das kein Thema. Klar, es gab Überschwemmungen, aber es floß nicht sämtliches
Wasser nur in die Straßen, um dann dort wochenlang wie in einer Badewanne unter teils
bestialischem Gestank vor sich hinzufaulen.
Es wurden über ganze Straßenzüge vor den Häusern nach dem Florianiprinzip
höhere Gehsteige oder Zufahrten gebaut als beim Nachbarn. Abflüße........
könnte ja ein Nachbar machen, warum denn ausgerechnet über mein Grundstück........
Monsun ist normal, aber man muß sich ja das Leben nicht selber schwer machen.
Grüße
Mandybär
das mit den Billigurlauben in der Monsunzeit, da gebe ich Dir völlig recht.
Man fährt ja auch nicht im Juli nach Kitzbühl zum Skifahren, und beklagt
sich dann über zuwenig Schnee.
Wo ich aber auch dem Vorposter zustimmen muß ist, daß an allen Straßen in
Samui wie wild gebaut wird, ohne irgendwelche sinnvollen Drainagesysteme, die
erlauben würden, das Wasser direkt und schnell ins Meer abfließen zu lassen.
Die, die gebaut wurden, sind mit Unrat und Sand verstopft und wertlos.
Ich komme nun auch schon mehr als 25 Jahre jedes Jahr nach Samui, und früher
war das kein Thema. Klar, es gab Überschwemmungen, aber es floß nicht sämtliches
Wasser nur in die Straßen, um dann dort wochenlang wie in einer Badewanne unter teils
bestialischem Gestank vor sich hinzufaulen.
Es wurden über ganze Straßenzüge vor den Häusern nach dem Florianiprinzip
höhere Gehsteige oder Zufahrten gebaut als beim Nachbarn. Abflüße........
könnte ja ein Nachbar machen, warum denn ausgerechnet über mein Grundstück........
Monsun ist normal, aber man muß sich ja das Leben nicht selber schwer machen.
Grüße
Mandybär
-
birgit08
Hi, ich bekomme erst die Bilder wenn er Ende Nov. wieder in Deutschland !
Birgit
Birgit
-
thaistar
- Inventar
Bereits vor 2 1/2 Wochen war auf Samui teilweise Land unter! Ich hab hier mal 2 Fotos, die ich am 24.10. auf der Ringstraße aufgenommen habe! Das ganze ging 2 Tage und danach war fast so, als ob nie etwas gewesen wäre. Aber damit muss man zu solchen Jahreszeiten halt rechnen.
- Dateianhänge
-
Susan
ALSO...
....hier auf Lanta nur gestern Regen bis mittag, seitdem scheint die Sonne und wir sind alle froh und gluecklich.
Feel free to join us.
Beste Gruesse
von
Susan&Co
....hier auf Lanta nur gestern Regen bis mittag, seitdem scheint die Sonne und wir sind alle froh und gluecklich.
Feel free to join us.
Beste Gruesse
von
Susan&Co
-
uli69
- Stammgast
Hi Susan,
na, das hört man gerne!! Wunderschööööönen Urlaub noch. Ist eigentlich schon ein bißchen was los auf Lanta?
Und: Was machen die Zahnschmerzen Deiner Reisebegleitung??
Lg - Uli
na, das hört man gerne!! Wunderschööööönen Urlaub noch. Ist eigentlich schon ein bißchen was los auf Lanta?
Und: Was machen die Zahnschmerzen Deiner Reisebegleitung??
Lg - Uli
-
Susan
Danke der Nachfrage! Die Zahnschmerzen sind weg, dafuer hatte unsere Freundin (also die Freundin vom Zahnschmerzmann) eine kleinen Moped-Unfall, ist nicht viel passiert -sie ist quasi im Stehen umgefallen-, aber halt Abschuerfungen und Schnitt am Arm. Somit haben wir auch die oertlichen Erstversorger und Pharmacies kennengelernt beim taeglichen neu verbinden.
Wir haben jetzt einen kleinen Jeep gemietet und dann gestern gleich mal das Licht angelassen und die Batterie war leer..... stupid farangs. War aber mit Anschieben und thailaendischer Hilfe in 2 Minuten behoben.
Unsere Reisegefaehrten halten uns auf Trab;-), zu Zweit war das Ganze bisher immer, na sagen wir mal, "mediativer".
Auf Lanta ist es noch sehr ruhig. Ueberall wird noch gestrichen und gehaemmert. Die Insel macht sich fertig fuer die Saison. Insgesamt sehr angenehm. Bei uns im Resort sind im Moment nur 7 Gaeste, vorgestern gab es BBQ nur fuer uns und die Jungs, war total nett und saulecker.
Und gestern waren wir den ganzen Tag in der Klong Jark Bay (Waterfall Bay) und es war super, Sonne, tolle Wellen. Perfekt.
Gruesse nach Deutschland
von
Susan
over and out
Wir haben jetzt einen kleinen Jeep gemietet und dann gestern gleich mal das Licht angelassen und die Batterie war leer..... stupid farangs. War aber mit Anschieben und thailaendischer Hilfe in 2 Minuten behoben.
Unsere Reisegefaehrten halten uns auf Trab;-), zu Zweit war das Ganze bisher immer, na sagen wir mal, "mediativer".
Auf Lanta ist es noch sehr ruhig. Ueberall wird noch gestrichen und gehaemmert. Die Insel macht sich fertig fuer die Saison. Insgesamt sehr angenehm. Bei uns im Resort sind im Moment nur 7 Gaeste, vorgestern gab es BBQ nur fuer uns und die Jungs, war total nett und saulecker.
Und gestern waren wir den ganzen Tag in der Klong Jark Bay (Waterfall Bay) und es war super, Sonne, tolle Wellen. Perfekt.
Gruesse nach Deutschland
von
Susan
over and out
-
hubeau
Also hier in Chiang Mai ist seit zwei Tagen herrlichstes Wetter. Sonne und blauer Himmel pur!
Heute wurde es aber wieder einiges schwueler... Morgen fliegen wir nach Krabi / hoffentlich hat sich das Wetter dort wieder erholt!? Wie sieht es denn gerade aus da unten?
Viele Gruesse
Arne
Heute wurde es aber wieder einiges schwueler... Morgen fliegen wir nach Krabi / hoffentlich hat sich das Wetter dort wieder erholt!? Wie sieht es denn gerade aus da unten?
Viele Gruesse
Arne
-
Susan
Mal wieder ein kurzer live-Zwischenstand von KO LANTA: Sonne pur, ab und zu ein Woelkchen und es weht eine leichte Brise. Laut Thermometer hier am Internet-Point 33Grad (11Uhr Ortszeit).
Perfektes Urlaubswetter. In diesem Sinne, see you at the beach.
Sawat dee ka
Susan
Perfektes Urlaubswetter. In diesem Sinne, see you at the beach.

Sawat dee ka
Susan
-
tomw
noch mals ich ..
hat jemand eine Tel Nr von Nice and Easy Resort (Lanta) .. die Tel Nr auf deren Page .. da kommen wir irgendwie nicht durch
danke
Tom
hat jemand eine Tel Nr von Nice and Easy Resort (Lanta) .. die Tel Nr auf deren Page .. da kommen wir irgendwie nicht durch
danke
Tom
-
thaica
Hallo,
Sind gut in LOS angekommen...muede aber sehr gluecklich!!
Unsere 1.Station ist am River Kwai, super schoen... ABER: Seit wir in BKK gelandet sind ist es am regnen.
Jetzt moechten wir uebermorgen auf jeden Fall in den Sueden, aber lt. Wetterbericht ist dort auch ueberall mit Regen und Gewittern zu rechnen.
Deshalb waere ich ueber Live-Berichte ueber die Wetterlage super dankbar. Hauptsaechlich in den Regionen Champon - Ko Tao und auf der anderen Seite Krabi - Ko Lanta. Auch Khao Sok NP.
Bitte ihr Sonnengoetter, meldet euch!!!!
Sind gut in LOS angekommen...muede aber sehr gluecklich!!
Unsere 1.Station ist am River Kwai, super schoen... ABER: Seit wir in BKK gelandet sind ist es am regnen.
Jetzt moechten wir uebermorgen auf jeden Fall in den Sueden, aber lt. Wetterbericht ist dort auch ueberall mit Regen und Gewittern zu rechnen.
Deshalb waere ich ueber Live-Berichte ueber die Wetterlage super dankbar. Hauptsaechlich in den Regionen Champon - Ko Tao und auf der anderen Seite Krabi - Ko Lanta. Auch Khao Sok NP.
Bitte ihr Sonnengoetter, meldet euch!!!!
-
Dicki
Hi
Geht doch einfach einmal auf die Live cams von Samui.
Entweder die cams sind nicht up to date (was ich nicht glaube) aber hier regnet es nicht.
http://www.thaicam.com/index.html?c=CHAWENG
LG Dicki
Geht doch einfach einmal auf die Live cams von Samui.
Entweder die cams sind nicht up to date (was ich nicht glaube) aber hier regnet es nicht.
http://www.thaicam.com/index.html?c=CHAWENG
LG Dicki
-
BonesMC
Also dass es hier in BKK die ganze Zeit regnen soll halte ich aber fuer ein Geruecht. Bin seit Samstag Abend hier und seitdem hat es nur gestern abend kurz einmal geregnet. Ansonsten ist es halt andauernd bewoelkt....was der Temperatur ja auch keinen Abbruch tut.
-
Susan
Auf Ko Lanta gab es gestern ein sehr heftiges Gewitter am Abend, ansonsten seit 8 Tagen Sonne pur und auch jetzt strahlt sie schon wieder vom Himmel. Dieses Wetter uebrigens entgegen der Ansage/Vorhersage auf wetteronline.com, danach waere es die letzte Woche eher bewoelkt gewesen?!
Gruesse,
Susan
Gruesse,
Susan
-
hubeau
Koh Lanta, Relax Bay, 3 pm Ortszeit...
Just in diesem Moment hat es angefangen zu regnen. So wirklich erholt hat sich das Wetter nach dem gestrigen Wetter noch nicht. Na und? Es ist warm und wenn es zu nass werden sollte: einfach ins Wasser gehen, da ist es schoen.
Ausserdem sparen die Wolken ein wenig Sonnenmilch und man muss sich nicht staendig eincremen.
An alle Zweifler: Die Sonne kommt bald wieder, ganz bestimmt.
Just in diesem Moment hat es angefangen zu regnen. So wirklich erholt hat sich das Wetter nach dem gestrigen Wetter noch nicht. Na und? Es ist warm und wenn es zu nass werden sollte: einfach ins Wasser gehen, da ist es schoen.
Ausserdem sparen die Wolken ein wenig Sonnenmilch und man muss sich nicht staendig eincremen.
An alle Zweifler: Die Sonne kommt bald wieder, ganz bestimmt.
-
thaica
So, gebucht. Fliegen morgen nach Krabi und von da dann die Tage evtl. weiter nach Ko Lanta. Susan macht es einem ja wirklich schmackhaft
Die Regenlaune von gestern ist mit dem Sonnenschein und der Waerme von heute auch wie verflogen...
Die Regenlaune von gestern ist mit dem Sonnenschein und der Waerme von heute auch wie verflogen...
-
tomw
Sawadee aus Koh Ngai
wegen dem Wetter kann man sich nicht beschweren. Morgens bis Nachmittag Sonne und am spaeten Nachmittag einen Schauer. Also hier unten voll in Ordnung
Tom
wegen dem Wetter kann man sich nicht beschweren. Morgens bis Nachmittag Sonne und am spaeten Nachmittag einen Schauer. Also hier unten voll in Ordnung
Tom