Highlight in Bangkok!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
icarus

Highlight in Bangkok!!

Beitrag von icarus »

Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, bevor man Bangkok wieder verlässt.

Hab momentan nur vor:
Wochenendmarkt, Muay Thai & Königspalast

Hat noch jemand Tips???

Morgen VM gehts los *umfall* ; )

horst

Re: Highlight in Bangkok!!

Beitrag von horst »

hi,
gleich beim königspalast das wat po, auch wat arun, golden mount, jim thompson house, teakwood mansion, abends mal die khao sarn ( ist besser als kino ) oder die pad pong.
falls du noch zeit hast besorg dir den loose od. lonely planet.
ansonsten viel spass u. schönen urlaub. bei mir dauert´s noch bis zum 07.01.08, aber dann 5 wochen.
chok dee krab
horst

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Geh abends auf den State-Tower in die Scirocco Bar. Ist zwar eine Mega-Touri Bar (die ganze deutschsprachige Khao San ist hier versammelt) aber wirklich super schön.

postzonk

Beitrag von postzonk »

icarus hat geschrieben:Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, bevor man Bangkok wieder verlässt.

Hab momentan nur vor:
Wochenendmarkt, Muay Thai & Königspalast

Hat noch jemand Tips???

Morgen VM gehts los *umfall* ; )
Mal sehn ob du auch bei den Preisen umfällst die die beim Muay Thai nehmen für halbwegs ordentliche Plätze.
Hab mir denn die Kämpfe in Koh Phangan angeschaut.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, ich würde dir eine Fahrt auf dem Fluß empfehlen. Dort kannst du einiges erreichen und siehts die berühmten Hotels, das Orintal usw.

Fahre mit der Skytrain zur Taksin Bridge, gehe runter zum Fluß und nehme von dort ein öffentliches Boot auf dem Fluß in Richtung Grand Palace, Wat Po.... Bezahlen kannst du am Anleger, es kostet nur wenige Baht. Vom Grand Palace fährt eine weitere Fähre quer über den Fluß zum Wat Arun, der Tempel ist sehr schön. Bei Sonneuntergang fährst du wieder zurück, dann ist der Blick über den Fluß auf Wat Arun sehr schön. Am Anleger gibts ein paar Möglichkeiten den Ausblick zu genießen. In der nähe der Taksin Bridge ist einer meiner Lieblings Tempel, der Wat Yanawa, sehr ruhig und schön. Er ist einem Schiff nach gebildet.

Ansonsten, hm, ja der chatuchak Market, sicher gut für dich, nicht weit von deinem Hotel.

Schön ist es aber auch im Sam Luang Night Bazar. Da ist alles etwas teurer als im Chatuchak Market, aber auch besser und abends gibts Thai Life Pop Musik in einem riesigen Biergarten.

Hast du schon die Taxipreise raus? Du solltest nachst für nur etwa 80 Baht von einem Ort zum anderen kommen.

Hm, bekomme Sehnsucht, muss mal wieder nach Flügen schauen.

Gruß Werner. :peace:

Berija

Beitrag von Berija »

horst hat geschrieben:hi,
abends mal die khao sarn ( ist besser als kino )
horst
:kugel :kugel

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

das mit der Flussfahrt ist eine gute Idee, aber
Bezahlen kannst du am Anleger, es kostet nur wenige Baht
Die Tickets wurden bisher immer auf den Booten verkauft, das ist bestimmt immer noch so! In der Gegend um den Palast wird man oft abgefangen, um Bootstouren zu verkaufen. Einfach ignorieren und in eines der öffentlichen Boote einsteigen.

Die Station am Wat Pho heißt übrigens Thai Thin Pier, dort kann man mit einer Fähre zum Wat Arun übersetzen.

Fahrplan Express Boote

Wenn man in Bangkok etwas Zeit hat, dann mit dem Express Boot nach Nonthaburi und von dort mit dem Taxi zum Fähranleger nach Go Kret. Go Kret ist eine schöne Insel im Chao Phraya!

Go Kret

Palastmäßig ist der Vimanmekpalast einen Besuch Wert! Den Eintritt bezahlt man schon mit dem Ticket für den Wat Phra Kheo bzw. Königspalast. Sehr interessante Führung durch das größte Teakholzgebäude und in den kleineren Gebäuden auf dem Gelände (Häuser der Frauen von Chulalongkorn) kann man sich sehr schöne Ausstellungen (z.B. über Elefanten und Fotoaustellungen des Königs) anschauen.

Vimanmek Palast

Des Weiteren finde ich das Aquarium Siam Ocean World (im Gebäude des Siam Paragon) sehr schön und interessant.

Siam Ocean World

Gruß

HighFish

Beitrag von HighFish »

Da ich ja erst gerade wieder zurück bin, kann ich sogar den aktuellen Preis für das Boot vom Tha Thin Pier zum Wat Arun nennen.. ;-)
3 Baht pro Person

Und (at) Werner: Was die Sehnsucht betrifft......wir haben in den 3 1/2 Wochen viel gesehen, viele Eindrücke gesammelt und trotzdem war es einfach zu kurz. Ich wäre gestern in Frankfurt am liebsten wieder zurück zum Schalter und hätte mir das nächste Ticket geholt. Naja.....mal schauen. Entweder April oder wieder November. Aber wir waren def. nicht zum letzten mal in Thailand.

Zum Wat Pho: Wenn man schon mal da ist, sollte man der Massageschule einen Besucht abstatten. Die sind zwar mit 360Baht pro Stunde für die traditionelle Massage etwas teurer, aber dafür ist die auch mal richtig gut.

Chok Dee Krab

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ganz kurz zur Aufklärung, Am Anleger Taksin Bridge gibts einen Schalter mit Ticketverkauf für die Boote, auch wenn Thai-Schick den nicht kennt. Man kann aber auch auf dem Boot zahlen, das ist auch üblich. Auch das Boot vom Thai Tin Pier zum Wat Arun zahlt man am Schalter.

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Werner hat geschrieben:Ganz kurz zur Aufklärung, Am Anleger Taksin Bridge gibts einen Schalter mit Ticketverkauf für die Boote, auch wenn Thai-Schick den nicht kennt. Man kann aber auch auf dem Boot zahlen, das ist auch üblich. Auch das Boot vom Thai Tin Pier zum Wat Arun zahlt man am Schalter.

Wenn man aber nicht aufpasst, hat man an dem Schalter eben auch ganz schnell ein Ticket für das Touri-Boot gekauft - was vollkommen unnötig ist. Für die Flussboote würde ich immer auf dem Boot zahlen. Die nette Dame auf dem Boot ist nicht zu überhören (da sie dauernd ihre Kasse mit dem Wechselgeld schüttelt um auf sich aufmerksam zu machen). Einheitspreis ist glaub 13 THB - egal, wie viele Stationen.

Für die Überfahrt zum Wat Arum zahlt man (wie oben erwähnt) 3 THB, die man an einem Drehtor (Schalter) auf dem Weg zum Steg bezahlt. Hier sollte man auch möglichst Kleingeld dabei haben. 100 THB oder gar noch größere Scheine können hier zu Problemen führen...

Was man meiner Meinung nach in Bangkok auch mal machen sollte, ist eine Fahrt mit dem Klong-Boot. Gehört auch zum "öffentlichen Nahverkehr". Endstation in der Nähe des Golden Mount. Ebenfalls sehr preiswert (18 THB?) und ideal für Personen, die während des Tages aus der Khao San-Gegend in Richtung Phetchaburi/Suk oder z.B. zum Jim Thompson-Haus wollen.

postzonk

Beitrag von postzonk »

Travel-Joe hat geschrieben:Einheitspreis ist glaub 13 THB - egal, wie viele Stationen.
Es geht schon etwas nach Entfernung, hatte auch Tickets für 18 THB.
Da sind wir vom Sathorn Pier zum Chang Pier (Wat Phra Kaeo).

Weltbürger

Beitrag von Weltbürger »

postzonk hat geschrieben:
Travel-Joe hat geschrieben:Einheitspreis ist glaub 13 THB - egal, wie viele Stationen.

Nein, es geht nicht nach Entfernung, der Einheitspreis ist wie Travel-Joe schon geschrieben hat 13 THB für die "normalen" öffentlichen Boote. Mehr kosten nur die Touristen-Expressboote, die muss man ja aber nicht nehmen. Bevor ich aber 15 Minuten oder mehr auf das billigere Boot warte, nehme ich auch das Touri-Boot (und der Thai sieht es, glaub ich, recht ähnlich).

Weltbürger

Beitrag von Weltbürger »

[quote=Was man meiner Meinung nach in Bangkok auch mal machen sollte, ist eine Fahrt mit dem Klong-Boot. Gehört auch zum "öffentlichen Nahverkehr". Endstation in der Nähe des Golden Mount. Ebenfalls sehr preiswert (18 THB?) und ideal für Personen, die während des Tages aus der Khao San-Gegend in Richtung Phetchaburi/Suk oder z.B. zum Jim Thompson-Haus wollen.[/quote]

Ist sogar noch günstiger. Die Strecke Golden Mount bis Ratchathewie (Jim Thomson House, MBK) kostet z.B. 8 THB.
Bis zur Endstation in der Ramkamhaeng Rd. um die 24 THB.

Gruß

Weltbürger

postzonk

Beitrag von postzonk »

Weltbürger hat geschrieben:
postzonk hat geschrieben:

Nein, es geht nicht nach Entfernung, der Einheitspreis ist wie Travel-Joe schon geschrieben hat 13 THB für die "normalen" öffentlichen Boote. Mehr kosten nur die Touristen-Expressboote, die muss man ja aber nicht nehmen. Bevor ich aber 15 Minuten oder mehr auf das billigere Boot warte, nehme ich auch das Touri-Boot (und der Thai sieht es, glaub ich, recht ähnlich).
Wollte nämlich grad sagen, waren nämlich vorwiegend Thais an Bord, aber sicher wollten die nur schnell nach Haus und zahlen denn gern mehr.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

postzonk hat geschrieben:Wollte nämlich grad sagen, waren nämlich vorwiegend Thais an Bord, aber sicher wollten die nur schnell nach Haus und zahlen denn gern mehr.
Und aufpassen, dass ihr nicht irrtümlich eine Fähre nehmt. Die ist zwar noch billiger, aber die Leute, die da drauf sind, wollen nur mal schnell ans andere Ufer. :kugel

postzonk

Beitrag von postzonk »

chriwi hat geschrieben:
postzonk hat geschrieben:Wollte nämlich grad sagen, waren nämlich vorwiegend Thais an Bord, aber sicher wollten die nur schnell nach Haus und zahlen denn gern mehr.
Und aufpassen, dass ihr nicht irrtümlich eine Fähre nehmt. Die ist zwar noch billiger, aber die Leute, die da drauf sind, wollen nur mal schnell ans andere Ufer. :kugel
Ach wäre nicht schlimm, steige gerne auch mal an der falschen Stelle aus und schaue mich um.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Die Klong Boote sind auch super, damit kommt man sehr weit, der Klong verläuft vom Democraty Monument zwischen Siam und Petburi Road, nördlich der Sukhumvit und noch viel weiter mindestens bis Ramkanheng bin ich mal gefahren, geht aber noch weiter. Sicher nett für einen Tagesaufsflug ins Ungewisse. Auch super schön zum Fotografieren. Einsteigen kann man alle paar hundert Meter, an den meisten Brücken über den Klong, geht wahrscheinlich zwischen Skytrain Rachatewi und Phaya Thai, mit Sicherheit nördlich des WTC (central world plaza), in der Sukhumvit Soi 3 usw. Nur Aufpassen, nach Einbruch der Dunkelheit fahren keine Boote mehr.

Allerdings sollte man sich klar sein, dass sie im Klong kein Wasser ist, sondern eine verseuchte Dreckbrühe, die richtig Probleme macht, wenn man sie ins Auge oder den Mund bekommt. Also immer aufpassen.

Gesperrt