Spoon hat geschrieben:
Kennt jemand die Bungalows von Gerd und Noi?
Hallo Spoon,
Ich war die letzten beiden Jahre fuer ein paar Tage in den Khao Lak Bungalows (Gerd & Noi).
Ist Geschmackssache, aber ich wuerde jederzeit wieder dort fuer ein paar Naechte absteigen. Es ist meines Wissens die aelteste Anlage an den Straenden von Khao Lak und vielleicht daher der schoenste Fleck am Nang Thong Beach. Aber dem entsprechend ist sie auch etwas abgewohnt und sieht irgendwie architektonisch recht zusammengewuerfelt aus, was aber schon wieder einen gewissen Charme hat. Auf jeden Fall ist sie phantastisch zugewachsen.
Hier mal zwei Fotos, einmal ein Blick aus einem Bungalow der in erster Reihe steht und der Blick dann zum selbigen Bungalow:
Hinter den Palmen auf dem linken Foto stehen dann nur noch die Tische des Restaurants, aber das ist dann schon direkt am Strand.
Hier noch ein Foto mit Blick vom Restaurant zu den Bungalows und ein Blick vom Restaurant zum Strand:
Die Bungalows in erster Reihe haben keine Air Condition und kosten 1200 THB pro Nacht. Die Bungalows und Zimmer die sich dann weiter hinten befinden kosten auch 1200 THB, haben dann aber eine Air Condition. So jedenfalls die Preise im Maerz 2004. Die Aussattung ist schlicht, aber sauber und ausreichend (Dusche, WC und Kuehlschrank).
Nicht zu empfehlen sind nach meiner Auffassung die Zimmer im Haupthaus die so zwischen 600 und 800 THB kosten, da sie meist fensterlos sind.
Noi die nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes Gerd den Laden mit ihrem Bruder zusammen leitet ist eine nette, zuweilen distanziert taff wirkendende Geschaeftsfrau. Ihr Bruder macht den ganzen Tag den Eindruck als ob er nach dem Keller suchen muss, wo er zum Lachen hingeht

, ist aber immer ausgesprochen hilfsbereit.
Das Personal ist gut eingespielt, kommt zum Teil, wie Noi auch, aus Chiang Mai und sogar der nepalesische Schneider der in der Anlage seinen Laden hat, hilft mal im Restaurant aus wenn es eng werden sollte.
Die Anlage ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge, hat aber durch die Lage und die Gesamtatmosphaere einen gewissen Charme. Mir hat es jedenfalls gefallen dort.
Vielleicht noch als Anmerkung:
Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn per Mail ueber die hauseigene Website dort zu reservieren. Ich jedenfalls habe keine Antwort auf meine Mails bekommen und Bekannten von mir ging es genauso. Mir kam es so vor, als ob die Anlage von einem gewissen Stammpublikum lebt, welches schon seit Jahren jedes Jahr seinen Urlaub dort verbringt, vorwiegend deutsche Familien.