Phuket oder Krabi nach Kuala Lumpur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tik

Phuket oder Krabi nach Kuala Lumpur

Beitrag von tik »

Hallo,
bald bin ich das erste mal in Thailand. 29.11.2007
Bei meiner Reise würde ich noch gerne einen Abstecher von 4 Tagen nach Kuala Lumpur machen. Wie komme ich am einfachsten und nicht so teuer von Phuket oder Krabi nach Kuala Lumpur und zurück?
Sollte ich noch einen Abstecher nach Penang machen oder ist das zu stressig? Wie sind die Strände in Malaysia.

Vielen Dank

Tobilein

Re: Phuket oder Krabi nach Kuala Lumpur

Beitrag von Tobilein »

4 Tage in Kuala Lumpur sind zu viel. Die Stadt ist zwar schön, gibt aber an Sehenswürdigkeiten nicht wirklich was her.

Die Strände in Malaysia sind besser als in Thailand, jedoch nur an der Ostküste, wo im November heftigste Regenzeit herscht.
Auf Penang gibt es keinen gescheiten Strand, total verdrecktes Wasser. Georgetown lohnt sich aber anzuschauen wenn man auf Kultur steht.

Du könntest mit dem Bus in die Cameron Highlands fahren, da ist es klasse.

Werner
Inventar

Re: Phuket oder Krabi nach Kuala Lumpur

Beitrag von Werner »

Hi Tik,

Malaysia ist interessant, weil dort im Gegensatz zu Thailand, wo die Bevölkerung eigentlich recht homogen ist, drei komplett unterschiedliche Kulturen nebeneinander her leben: Malayen, oft Moslems; Inder, also Hindus und Chinesen mit ihrer eigenen Religion und Kultur. Du kannst also alle drei Kulturen kennen lernen, z. B. ein Malaye lädt dich in die Moshee ein und textet dich zu dass du doch Moslem werden sollst, im indischen Restaurant wird dir mit einer großen Kelle Reis und Currysouce auf ein Bananenblatt gepatscht und du sitzt wie blöde davor und weißt nicht wie du das in den Mund bekommen sollst. Und die Chinesen verkaufen dir irgendwelche getrockneten Seepferdchen. Die drei Bevölkerungsgruppen haben viel von ihrer Kultur bewahrt. Es ist also völlig anders als Thailand und irgendwo vielseitiger und daher sehr interessant.

Kuala Lumpur hat mir sehr gut gefallen, ich war allerdings nur 2 Tage dort, könnte länger sein, aber ich mag ja auch Städte. Penang ist nicht lohnenswert, der Strand ist Mist, die Hotels teuer, außer Gerorgetown, das ist eine kleine schnuckelige Stadt, aber ähnliches gibt es auch in Kuala Lumpur, daher musst du da nicht hin. Auch Lankawi ist eigentlich nur Strand. Die Camaron Highlands sind sicher super, ich habe viele Fotos gesehen, suche mal über Google nach Fotos und schaue, ob du das magst.

Du kannst Kuala Lumpur selber organisieren oder in einem Reisebüro auf Phuket oder Krabi alles organisieren lassen, die machen Städtereisen sicher auch günstig mit allen Transfers und Hotel. Direktflüge von Phuket nach KUL sind kein Problem. Es gibt sicher auch Busse, das organisieren Reisebüros vor Ort.

Ich wünsche dir viel Spaß,

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt