Hi all !
hat jemand einen Überblick diesbezüglich ?
Habe in D gute Komplett Sets Angebote gesehen wie bei
tauchversand.com z.b.
Schnorchel-Ausrüstung hier oder in Thailand kaufen ?
-
Andrea
Re: Schnorchel-Ausrüstung hier oder in Thailand kaufen ?
Hallo,
wir haben hier auf Samui fuer unseren Sohn Schwimmflossen, Taucherbrille und Schnorchel gekauft und 2000 Baht bezahlt. Wir waren in einem Divingcenter. Allerdings war der Schnorchel nicht der Hit und somit haben wir in einem anderen Divingcenter noch einmal einen Schnorchel fuer Profis gekauft, der uns noch einmal 650.00 Baht gekostet hat. Da ich leider die Preise in Deutschland nicht kenne, weiss ich nicht, ob es besser ist, so etwas hier oder in eutschland zu kaufen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Viele Gruesse aus Samui
Andrea
wir haben hier auf Samui fuer unseren Sohn Schwimmflossen, Taucherbrille und Schnorchel gekauft und 2000 Baht bezahlt. Wir waren in einem Divingcenter. Allerdings war der Schnorchel nicht der Hit und somit haben wir in einem anderen Divingcenter noch einmal einen Schnorchel fuer Profis gekauft, der uns noch einmal 650.00 Baht gekostet hat. Da ich leider die Preise in Deutschland nicht kenne, weiss ich nicht, ob es besser ist, so etwas hier oder in eutschland zu kaufen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Viele Gruesse aus Samui
Andrea
-
UAL
Ich würde mir höchstens Flossen leihen, wenn´s sein muss (schnorchel immer ohne).
Die Maske und den Schnorchel kaufe ich hier in D, kostet auch dann nicht 2000 Baht (die Flossen lassen wir jetzt raus o.k.) Könnte mir auch nicht vorstellen einen -gebrauchten-
Schnorchel zu leihen. Und soviel Platz im Gepäck nehmen Maske und Schnorchel doch wirklich nicht ein.
Ich habe auch schon meine "Ausrüstung" in Resorts aufbewahren lassen für das nächste Mal, weil ich sicher war wiederzukommen...
Die Maske und den Schnorchel kaufe ich hier in D, kostet auch dann nicht 2000 Baht (die Flossen lassen wir jetzt raus o.k.) Könnte mir auch nicht vorstellen einen -gebrauchten-
Ich habe auch schon meine "Ausrüstung" in Resorts aufbewahren lassen für das nächste Mal, weil ich sicher war wiederzukommen...
-
tschaang-frank
Ich empfehle auch hier in D zu kaufen.
Die haben eine menge Muell drueben in den Diving Centern, selbstverstaendlich auch gutes Material, das ist dann aber meist teuerer als in D
Nimm dir lieber 1 Tag hier Zeit Fachgeschaefte abzuklappern, aquf den Inseln hast du keine Wahl da musst du dann zahlen was verlangt wird 
Die haben eine menge Muell drueben in den Diving Centern, selbstverstaendlich auch gutes Material, das ist dann aber meist teuerer als in D
-
Miki
Egal ob nur "Schnupperschnorcheln" oder später mal vielleicht sogar Tauchen lernen, ich empfehle in D bei einem guten Tachgeschäft sich gut informieren zu lassen und z.B. die Tauchmaske unbediungt anprobieren. Das fachkundige Personal hilft dabei die richtigen Unterwasserutensilien zu finden, welche auch "passen". Es gibt nichts Schlimmeres als eine undichte Maske, blasenverursachende flossen oder einen schmerzverursachenden Schnorchel.
Diese ABC Ausrüstung gibt es zwar auch als Set in vielen Kaufhäusern, eine aus dem Fachhandel aber ist meist besser von der Lebensdauer, Qualität und dem damit verbundenen Spaß Unterwasser. Und so teuer ist ein Einsteiger-Set auch nicht.
Wünsche viel Spaß beim Entdecken der herrlichen Unterwasserwelt Thailands