Von Phuket nach Krabi (Ao Nang)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
echt_lange

Von Phuket nach Krabi (Ao Nang)

Beitrag von echt_lange »

Hallo alle zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir fliegen von Chiang Mai nach Phuket und muessen von dort aus irgendwie nach Krabi bzw. Ao Nang kommen.
Ich habe nun gehoert dass eine Taxifahrt rund 6 Stunden dauern soll???
Koennt Ihr uns Tips geben wie man am besten bzw. schnellsten von Phuket nach Krabi kommt?

Danke im Vorraus fuer Euere Hilfe
Ute und Thomas

ps: Ein Bericht unserer Rundreise mit Tips folgt bald!

saric09

Re: Von Phuket nach Krabi (Ao Nang)

Beitrag von saric09 »

Hallo,
wer hat euch denn das mit den 6 Stunden erzählt? Könnte hinkommen, wenn ihr mit dem Fahrrad fahrt.
Nein im Ernst, macht euch keine grossen Sorgen. Direkt im Flughafen hinter der Gepäckausgabe sind 2 Unternehmen die Transfers anbieten, entweder mit Limousine oder mit Sammel-Mini-Bus, wobei dieser natürlich billiger ist.
Limo bezahlt ihr pro Wagen, Mini-Bus pro Person, ein Taxi würd`ich nicht empfehlen.
Preise weiss ich nicht mehr, sind aber Festpreise, mir kam`s nicht zu teuer vor.
Alternative wäre evtl. eine Anfrage bei eurem Hotel, ob die euch abholen oder sogar mit dem Boot nach Krabi - aber da kennen sich andere besser aus.

Ach so : Fahrt nach Krabi oder Ao Nang höchstens 1 1/2 Stunden...

Gruß
saric09

echt_lange

Beitrag von echt_lange »

hallo,

herzlichen dank fur die schnelle und hilfreiche antwort!
sag mal, gibt es in phuket denn fahrraeder die auch koffer-tauglich sind?
;-)

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
da ich meistens mit dem Minibus von Airport zum Hotel fahre, kann ich Dir da keine Tipps geben - aber versucht es doch einfach mal und schreib hier im Forum dann einen kleinen Reisebericht (mit Foto nach der doch anstrengenden Fahrt).

Danke,
saric09 :D

Gesperrt