Koh Samui: World Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Matze

Koh Samui: World Resort

Beitrag von Matze »

Hallo,
hatt jemand mit dem World Resort (Bophut) auf Koh Samui Erfahrungen gemacht, ich hoffe wir drei (Kind 11Jahre ) sind dort in guten händen.
Wir würden uns auch über Tips für Unternehmungen in der nähe freuen.
Gruß und Dank für eure Antworten im voraus
Matze

singhathai

Re: Koh Samui: World Resort

Beitrag von singhathai »

Moin Matze,

kenne das World Resort recht gut, war mehrfach in Bo Phut und habe in der Nähe des World gewohnt:

Ihr seid dort mit Kids sehr gut aufgehoben, es ist sehr angenehm und der Staff ist hilfsbereit und , wie Thais halt so sind, sehr kinderlieb!! :D

Die Bungalows sind absolut ok (Freunde mit kleinem Sohm haben dort mehrere Wochen gewohnt - waren voll des Lobes).

Unternehmungen in der Nähe :?:

Mit dem Motocicle (oder wohl besser mit dem Jeep) einfach mal um die Insel rumfahren und sich die verschiedenen Viewpoints anschauen (geiles Panorama zT.)- Getränke nicht vergessen und irgendwo unterwegs bei einem Essensstand stoppen und dann Picknick am Strand (Lamai oder Chaweng Noi bieten sich dafür an, weil dort einige Bäume am Strand stehen:Schatten (wg. Kids)).
Es werden von Bo Phut und anderen Stränden aus ganz ordentliche Tauch-und Schnorcheltrips nach Phangan, Kho Tauch ( :lol: ) und in den Meerespark angeboten (Haben wir auch gemacht, Kosten ca. 26 €/Pax).

Oberhalb von Menam liegt ein kleiner Tempel im "Wald" und man kann schöner Touren ins Hinterland machen.
Die Wasserfälle im Süden haben mich nicht vom Hocker gehauen, sind aber uU. für Kiddies spannend, weil man in den einzelnen "Staubecken" baden kann.
Ansonsten einfach am Strand entlang von Bo Phut aus Richtung Menam gelaufen und irgendwo einen Sundowner / Essen genießen.
Von Menam aus fährt auch eine Express-Fähre nach Kho Tao und nach Kho Pangan (ideal für ´nen Tagestrip).

So, das war´s erst mal, hoffe, es hilft Euch ein wenig :wink:

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Hallo
Habe auch das "WorldResort" im Auge (kann man auch mit 2 Kindern in einem Bungalow wohnen)
Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Wasser am Bophut Beach eher trüb sein soll? Für`s erste mal Koh Samui wär ich dann bestimmt enttäuscht :(
Wo finde ich denn klares Wasser?
Wer hat einen Tipp?

knecma

Beitrag von knecma »

Interessiere mich auch für das "World Resort" - alternativ "Peace Resort".
Wollen mit Kind hin (5Jahre).
Fragen:
- Wie siehts mit Reisen und Kind aus? / Wie in o.g. Resorts?
- Wann ist die beste Reisezeit?
- Ist der Bophut Strand geeignet f. Kinder?

Danke f. Tipps

Gruß
Martin

singhathai

Beitrag von singhathai »

Der Strand in Bophut ist tatsächlich eher als grob zu bezeichnen, etwa so wie hier am Baggersee (grober gelber Sand, wird jeden Morgen gereinigt und geharckt).

Das Wasser in der Bophut Bucht ist meistens trüber als zB. in Chaweng, da die Strömung am Bophut Beach stets Sedimente anspült, ich fand´s bis dato aber nicht wircklich tragisch, es ist halt nicht das glasklare Wasser wie an anderen Stränden.

Für Kiddies ist Bophut Beach iO., weil flach abfallend und breit, im Wasser auch nur flach fallend :D

Zu World Resort:
Bitte lest mein Posting weiter oben, wenn noch weitere Fragen, bitte PM.

Zu Peace Resort:
War mehrfach dort, ist sehr schön von der Anlage her (gerade für Familien mit Kids). Empfehlenswert sind die größeren Bungalows mit extra Nische, da kann man gut ein Reisebett hinstellen!

Leider stehen in der Anlage zwischenzeitlich mehr als 75 Bungalows verschiedenster Coleur (war das schön, als ews dort nur etwa 35 Hütten gab :( ).
Der Chef ist mir persönlich zu unfreundlich, der kriegt die Zähne nicht auseinander.Ganz anders seine Frau, sie hat immer tolle Tips parat und und ist sehr bemüht um Ihre Gäste.
Abschließend ist festzustellen, daß die Größe der Anlage (es gibt seit letztem Jahr auch ein eigenen Spa-Center) nicht zum Vorteil der Anlage wurde.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Matze hat geschrieben:Hallo,
hatt jemand mit dem World Resort (Bophut) auf Koh Samui Erfahrungen gemacht, ich hoffe wir drei (Kind 11Jahre ) sind dort in guten händen.
Wir würden uns auch über Tips für Unternehmungen in der nähe freuen.
Gruß und Dank für eure Antworten im voraus
Matze
Hi Matze,
alternativ würde ich Dir Chaweng Noi noch ans Herz legen, der Stran ist sehr schön und das Wasser sehr sauber und flach ins Meer gehend ( sehr flach), auch schöne Anlagen sind da, der Strand ist auch noch nicht voll wie am Chaweng Hauptstrand und zu Fuss am Strand entlang nur ein paar Minuten entfernt
Gruss Ingrid

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo Matze,

wenn du inzwischen im World Resort warst, kannst du mal berichten?

Habe es heute gefunden und fand es im Internet nicht schlecht.

Danke und Gruß
Silke

cairns58

Beitrag von cairns58 »

Hallo,
ich war mehrmals mit meinen Kinder im World Resort.Es gab nie ein Problem.Einzige Manko: es sind nur ein paar Liegestühle am Strand,Wasser trüb,aber sauber und der Pool ist ziemlich scharfkantig(mit den Kindern aufpassen).
Ansonsten sind die Angestellten sehr freundlich,hilfbereit und an der Poolbar open end,wenn man will.
Es gibt Familienzimmer,mit 2 sehr große Betten und einem Einzelbett.
Mit dem TUK TUK in knapp 10 Minuten in Chaweng Beach.
Gegenüber der Anlage ist eine Wäscherei,die berechnen nach kg,also nicht zuviel mitschleppen.
Falls ihr noch Infos braucht,kein Problem anmailen,speziell Info wenn man mit Kindern reist in Thailand.
Viel Spass,
ich bin dieses Jahr auf Koh Lanta mit meinen Kindern.

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo,

habe inzwischen mehrfach gelesen, die Bungalows seien ziemlich alt und abgewohnt. Das Hotel hätte seine besten Zeiten schon hinter sich.

Wie kann man solche Äußerungen einschätzen?

Gruß
Silke

singhathai

Beitrag von singhathai »

Sagen wir mal so:

Neubau / Erstbezug sind die Bungalows definitiv nicht mehr!

Und zum Thema "abgewohnt" sillßs Leute geben, die sowas als "speziellen Charme" definieren und genießen.

Ich für meinen Teil finde die Hütten ganz ok, ohne zuviel Luxus, aber dennoch bewohnbar.
Schließlich ist für mich eh nur das Bett und Bad wichtig (Sauberkeit und Größe), denn ich halte mich nur zum schlafen drinnen auf.

Mach Dir also nicht zuviele Gedanken, so schlimm ist es nicht!

mslange

Beitrag von mslange »

Super danke !

Ich denke genauso. Bad und Bett sind wichtig. Und wenn die sauber sind, bin ich zufrieden.

Wenn ich Luxus möchte, buche ich etwas anderes.

Gesperrt