http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 70,00.html
Wahlen am Sonntag
- chris
- Inventar
Wahlen am Sonntag
Hier nen interessanter Artiken zur Wahl am Sonntag in Thailand

-
thaitoday
Re: Wahlen am Sonntag
Kenne den Artikel und finde ihn auch lesenswert. Ich kann nur hoffen, dass die PPP das Einwanderungsgesetz etwas verbessert. Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.chrisjago2003 hat geschrieben:Hier nen interessanter Artiken zur Wahl am Sonntag in Thailand
-
Berija
Hauptsache das Militär erkennt die Wahl nicht an.
Demokratie funktioniert halt nicht.
Demokratie funktioniert halt nicht.
-
Thai-Schick
Hallo,
auf jeden Fall tut man sich sehr schwer Hr. Taksin etwas nachzuweisen. Taksin reiht sich, wenn überhaupt, in die Reihe der korrupten Politiker ein. Nur mit dem Unterschied, dass er auch einiges erreicht hat und vor allem bei den kleinen etwas angekommen ist.
Hier geht es einzig und alleine um die Macht und nicht um Korruption!
Gruß
auf jeden Fall tut man sich sehr schwer Hr. Taksin etwas nachzuweisen. Taksin reiht sich, wenn überhaupt, in die Reihe der korrupten Politiker ein. Nur mit dem Unterschied, dass er auch einiges erreicht hat und vor allem bei den kleinen etwas angekommen ist.
Hier geht es einzig und alleine um die Macht und nicht um Korruption!
Gruß
-
shadu
die thaksin-partei war aber verantwortlich das fuer auslaender alles verschaerft wurde. es kann sich also nur noch verschlechtern....thaitoday hat geschrieben:Kenne den Artikel und finde ihn auch lesenswert. Ich kann nur hoffen, dass die PPP das Einwanderungsgesetz etwas verbessert. Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.chrisjago2003 hat geschrieben:Hier nen interessanter Artiken zur Wahl am Sonntag in Thailand
- SanukSHG
- Inventar
olisch schreibt
Mein Schwiegervater hatte z.B. nach Aussage meiner Frau großes Mitleid mit Thaksin, dass er nicht nach Thailand zurück durfte und in England im Exil leben musste.
Wenn die Leute sehen würden wie er im Ausland lebt und was er so von sich gibt,weiß ich nicht ob sie noch großes Mitleid mit ihm hätten
Mein Schwiegervater hatte z.B. nach Aussage meiner Frau großes Mitleid mit Thaksin, dass er nicht nach Thailand zurück durfte und in England im Exil leben musste.
Wenn die Leute sehen würden wie er im Ausland lebt und was er so von sich gibt,weiß ich nicht ob sie noch großes Mitleid mit ihm hätten
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
mike
hab zwar keinen schwiegervater,aber sonst möchte ich dies 100% unterschreiben!olisch hat geschrieben:Wer gar nicht erst wusste, dass Thaksin korrupt war, der konnte es auch nicht vergessen ...SanukSHG hat geschrieben:Was ich gar nicht verstehen kann haben die Leute vergessen wie Korrupt Thaksin war, und warum damals die Demonstrationen waren und die PPP ist nichts anderes als Thaksin,s Sprachrohr![]()
Der kleine Reisfarmer im Isaan ist doch glücklich, wenn er auf Thaksin's Kosten einen kleinen Kredit, eine Kuh und einen Zaun ums Haus gebaut bekommt. Mehr erwartet man dort von der Politik nicht. "Echte" Lösungen aka Geld und schon ist man glücklich. Von daher ist es verständlich, dass er immer noch so beliebt beim "kleinen Mann" ist.
Für uns Farangs ist das zwar nur schwer zu verstehen, aber wenn man etwas hinter die Kulissen in Thailand schaut, dann macht es (leider) Sinn ...
Gruß
solange kritisches hinterfragen in einem großteil der gesellschaft nicht möglich ist,dazu noch armut
und fehlende bildung,solange bekommt jedes volk den führer den es wählt.
korrupt sind sie wahrscheilich alle.el thaksino oder wer auch immer.
thailand wird noch lange ne bananenrepublik bleiben.
schöne feiertage!
-
Thai-Schick
Hallo,
Hallo Ernst,
Gruß
Da können wir uns aber selbst an die Nase fassen, denn für Thais ist es fast unmöglich ein Visa für unser Land zu bekommen. Wir können aber problemlos einreisen.die thaksin-partei war aber verantwortlich das fuer auslaender alles verschaerft wurde. es kann sich also nur noch verschlechtern....
Eine "Bananenrepublik" ist Thailand nun wirklich nicht!thailand wird noch lange ne bananenrepublik bleiben.
Hallo Ernst,
Meinst Du etwa die Menschen im Isaan wüssten das nicht?! So einfach ist es glaube ich nicht!Wenn die Leute sehen würden wie er im Ausland lebt und was er so von sich gibt,weiß ich nicht ob sie noch großes Mitleid mit ihm hätten
Gruß
- SanukSHG
- Inventar
Hi Werner
Ich wollte damit nicht sagen das Thais kein Fernsehen haben, sondern das das Thailändische Fernsehen egal welcher Sender lieber sehr lange Berichte bringt wie irgend jemand aus der Königsfamilie Urkunden oder Geschenke überreicht und andere Nachrichten nur Sekunden gezeigt werden und in den nächsten Nachrichten gar nicht mehr.Vielleicht war es auch beabsichtigt Thaksin nicht im Fernsehen zu bringen
Ich wollte damit nicht sagen das Thais kein Fernsehen haben, sondern das das Thailändische Fernsehen egal welcher Sender lieber sehr lange Berichte bringt wie irgend jemand aus der Königsfamilie Urkunden oder Geschenke überreicht und andere Nachrichten nur Sekunden gezeigt werden und in den nächsten Nachrichten gar nicht mehr.Vielleicht war es auch beabsichtigt Thaksin nicht im Fernsehen zu bringen
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
mike
was denn sonnst? http://de.wikipedia.org/wiki/BananenrepublikThai-Schick hat geschrieben:Hallo,
Eine "Bananenrepublik" ist Thailand nun wirklich nicht!thailand wird noch lange ne bananenrepublik bleiben.![]()
Frohe Weihnachten
-
Thai-Schick
Hallo Mike,
es kommt eben darauf an wie man für sich eine Bananenrepublik definiert, Korruption gibt es (bei uns auch), staatliche Willkür nicht so wirklich ... Aber was soll es, jedem seine Meinung!
Gruß
es kommt eben darauf an wie man für sich eine Bananenrepublik definiert, Korruption gibt es (bei uns auch), staatliche Willkür nicht so wirklich ... Aber was soll es, jedem seine Meinung!
Gruß
-
mike
hello again,Thai-Schick hat geschrieben:Hallo Mike,
Gruß
wollte auch nicht einen "ich hab recht-du hast recht" thread aufmachen.
der kleine mike und der große thai-schick werden diese sache eh nicht beeinflussen können.
hoffen wir das beste...
ps.großer(cm) thai-schick weil ich die bilder auf deiner seite angeklicht habe,nette familie!
-
birgit
hallo, ich kann als außenstehende vom gesamtgeschehen nur hoffen, das die neue regierungssituation friedlich geregelt wird und vor allem das sich andere länder mit einmischungen und kommentaren zu inneren angelegenheiten erst mal zurück halten. ich lebe hier in deutschland und bekomme ja quasi eh nur gefilterte informationen durch unsere medien. thailänder die hier leben sind, denke ich, viel besser und objektiver durch ihre angehörigen informiert.....also kann ich nur abwarten wie die situation sich entwickelt.... gruß birgit
-
kòp jai
na servus
Nun haben " Demokratische Kräfte " tatsächlich , so sieht es wenigstens knapp eine Woche nach der Wahl noch immer aus , gewonnen .
Respekt
Und zu den immer meckernden kann ich nur mal dieses unsere Land , welches Deutschland genannt wird , in Erinnerung rufen :
wenn ich sehe wie sich unsere Politiker ganz " legal und von allen Regeln geschützt " bereichern , lügen und betrügen , sich den Lobbyisten ( solche sie gar selbst in Personalunion sind ) beugen - natürlich nur mit genügend Bakschisch auf dem Schwarzgeldkonto - die eigene Basis verleugnen etc -
wo bitte auf dieser Welt geht es denn wirklich gerecht zu ?
Ob sich etwas für mich als Zugereister jemals etwas ändern wird sei dahingestellt - das sich die Ausländergesetzte in Deutschland seit gar nicht mal so langer Zeit drastisch verschärft haben wird hier offensichtlich nur zu gern außer Acht gelassen .
Aber ich schaue halt nur b i s zu meinem Tellerrand anstatt auch mal darüber hinweg ....
Nun haben " Demokratische Kräfte " tatsächlich , so sieht es wenigstens knapp eine Woche nach der Wahl noch immer aus , gewonnen .
Respekt
Und zu den immer meckernden kann ich nur mal dieses unsere Land , welches Deutschland genannt wird , in Erinnerung rufen :
wenn ich sehe wie sich unsere Politiker ganz " legal und von allen Regeln geschützt " bereichern , lügen und betrügen , sich den Lobbyisten ( solche sie gar selbst in Personalunion sind ) beugen - natürlich nur mit genügend Bakschisch auf dem Schwarzgeldkonto - die eigene Basis verleugnen etc -
wo bitte auf dieser Welt geht es denn wirklich gerecht zu ?
Ob sich etwas für mich als Zugereister jemals etwas ändern wird sei dahingestellt - das sich die Ausländergesetzte in Deutschland seit gar nicht mal so langer Zeit drastisch verschärft haben wird hier offensichtlich nur zu gern außer Acht gelassen .
Aber ich schaue halt nur b i s zu meinem Tellerrand anstatt auch mal darüber hinweg ....