die sind in einem Bottich mit Wasser gelagert und kommen zum Verzehr auf den Teller. Sind aber meiner Meinung nach Flusskrebse
Ich trau mich ja wirklich vieles futtern und hätte die auch gern mal probiert (zur Not hätt ich sie vorm Essen erschlagen
ich liebe ihn. deine thai begleitung wird dir bestimmt die etwas bitteren teile vor der nase wegschnappen so das mit innereien kontaminiertes fleisch nicht liegenbleibt.Der Fisch in Salzkruste wird aber leider nicht ausgenommen.
Sonst schmeckt er ganz gut.
Hallocarlos hat geschrieben:bleib bei nobby

schau mal hier, hilft das weiter ?Hallo
kennt eigentlich einer das Rezept für Laab ?
Darüber habe ich mich auch schon mächtig aufgeregt.Werner hat geschrieben:wo er sich dann noch von unglaublichen Schmerzen gepeinigt windet, bis er durch gegart ist und auf den Tisch kommt
Hallo hier nocheinmal uwe aus Chiangkhan.Caveman hat geschrieben:Habe ich direkt bei TGM noch nicht probiert, koennte aber aufgrund der doch eher geringen Mengen (verglichen mit Grossabnehmern wie Supermaerkten u.s.w.) problematisch sein. Bei Belucky soll's angeblich auch bei nicht ganz so grossen Abnahmemengen einfacher sein.paul hat geschrieben: darfst du den direkt bei TGM einkaufen.
Ich bestelle das Zeug ueber einen befreundeten Restaurantbetreiber, der dann meine Bestellungen auf seine eigenen oben drauf packt. Kleinmengen gehen dabei natuerlich auch nicht, ich muss schon ganze Schinken bzw. komplette Gebindeeinheiten nehmen. Ueber diesen Restaurantbetreiber beziehe ich auch mein Brot. Das kommt dann aus Chiang Mei und ist sehr lecker. Die Bestellungen (TGM und Brot) werden dann zeitmaessig so koordiniert, dass das TGM Zeug schon da ist und im Freezer zwischengelagert wird, wenn die Brote kommen. Dann wird alles zusammen gepackt und mit nem oeffentlichen Bus auf die etwa 200 Kilometer weite Reise zu mir geschickt. Etwa dreieinhalb Stunden spaeter kommt es dann im Nachbarort an, ich hole es mir da ab, portioniere es und friere es gleich wieder ein. Klappt gut und der Freezer ist immer voll.
Gruss
Caveman
Liebe christa dann Besuch bitte nicht mehr Thailand ist wohl besser fur uns und fur dichchristamichael hat geschrieben:Hallo,
wir waren jetzt zwei Wochen in Nong Khai und wurden leider mehrmals zum Essen eingeladen.
Das Schlimmste war das Isan-BBQ.
Innereien aller Art, Fettschwarten, Fisch, Undefinierbares in rohen Zustand zusammen mit Gemüse und Salatblättern auf einem Teller und dann alles in die Brühe die nicht mal kocht und dann dieser Klebereis und alles mit den Händen ......
Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke.
Nie mehr wieder!!!!!!!!!
Vile Grüße
christa
Die haben auch ne Website (Thai/English). Google mal nach "Thai German Meat Products".uwemaasen hat geschrieben:... TGM ... bitte Schreibe mir mal Die Adressse im Forum auf ...