Schuhkauf in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mela

Schuhkauf in Bangkok

Beitrag von Mela »

Hallo!

Heute in einer Woche gehts los :D Kanns kaum mehr abwarten.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mir gerne Puma-Schuhe kaufen, hätte diese gerne auch in Thailand dabei. Bin nun am Überlegen ob ich mir nun hier welche kaufe oder ob ich in Bangkok im MBK oder so nach welchen schaue. Hab mich in Bangkok noch nie für Schuhe interessiert. Wo gibt es ein gutes Geschäft und wie liegen dort die Preise in etwa? Hier würde ich +/- 100 Euro für ein Paar bezahlen.

VLG

Brigitte

Re: Schuhkauf in Bangkok

Beitrag von Brigitte »

Hallo Mela! Würde die Schuhe in Thailand kaufen. Sind günstiger aber oftmals Kopien. Wo Du die kaufen kannst in BKK. kann ich Dir nicht sagen. Es gibt aber ein allgemeines Problem mit Damen Schuhe in Thailand und das ist die Größe. Ich habe Größe 40 und bekomme schon keine mehr :cry: :cry: Gruß Brigitte

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr orginal Camal Schuhe im MBK zulegt, hatten dort einen Sonderverkauf im Erdgeschoss, ca. 50% zu hier gespart.

Ok, sind Männerschuhe, aber ich habe Grösse 45.

Viel Grüße

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
carlos

Beitrag von carlos »

seaman ,

du hast aber fake schuhe gekauft: """"orginal Camal Schuhe""""

die camal kommen aus viet nam, camel werden in china produziert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg

carlos

Mela

Beitrag von Mela »

Die Schuhgröße hatte ich noch gar nicht bedacht... Hab Größe 39...
Das ich mir keine Hosen in Thailand kaufen kann, damit hab ich mich schon abgefunden. Hab zwar W30 L32, bin trotzdem für Thai-Verhältnisse zu kräftig.
Nun werde ich wahrscheinlich auch zu große Füße haben... :( Ohje, weiß den jemand noch einen guten Tipp?

LG

postzonk

Beitrag von postzonk »

Also Grösse 39 war bei meiner Freundin auch ab und zu das Problem, am besten du hast so 34 :mrgreen:
Im November war im MBK ein Puma Outlet ganz unten im Erdgeschoss. In den originalen Puma Shops bemerkte ich bei den Sportschuhen, dass sie vielleicht ein wenig billiger waren als bei uns, aber es gibt dort ganz andere Modelle die es bei uns seltener gibt.
Also viel Glück

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Das mit den Schuhgrössen können wir auch bestätigen . Meine Frau hat 41 - 42 und selbst mit Sportschuhen war es dort eher mau :(
Im Seacon Square war die Auswahl da schon besser . Das Einkaufszentrum is aber eher Ausserhalb des Zentrums .

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Hallo Mela,
meine Tochter (Schuhgröße 40) hat sich im Kaufhaus Isetan (hoffe, dass der Name richtig ist), welches sich im Central World Shoppingcenter befindet, in der Sportabteilung "Convers" gekauft. Die hatten auch alle anderen möglichen Marken. Ob das nun alles Original-Ware ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum, ob man bei Isetan sicher sein kann Original-Ware zu kaufen. Übrigens: Wenn man den Pass dabei hat, kann man sich dort die Steuer sofort erstatten lassen.
Gruß Tessa

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Mela,

ich kaufe mir jedes Mal 2-3 Paar Schuhe vom Adidas-Shop im Siam Discovery, definitiv original und die haben meist bis Größe 41 bei Damen (habe 40,5). Das Paar liegt so um die 40-70EUR, je nachdem ob Auslaufmodell etc.. Gleich neben dran ist ein New Balance Laden, Puma ist mir jetzt nicht aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht;-). Vielleicht wirst Du da fündig. Im Center Siam sind ja auch viele Markenshops, vielleicht gibt es dort einen Puma. Allerdings gibt es z.b. von Adidas dort auch einen Shop, der aber nur die allerneuesten Modelle hat, die sind dann auch noch mal teurer. Bei "meinem" Laden im Discovery 4. Stock (glaube ich) halt mehr die Modelle für die Normalsterblichen.

Mit Fälschungen aus dem MBK habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und der Preis s.o. ist doch immer noch erheblich günstiger, als in D. Beim letzten Mal im November haben wir das 3. Paar mit 50% Discount bekommen, ein bisschen handeln kann man also auch in den regulären Shops.

Viel Spaß und Grüsse
von
Susan

Erhard

Beitrag von Erhard »

Hallo Mela,
wir haben uns die letzten Jahre immer die Schuhe und teilweise auch andere Sachen im Emporim in der Sukhumvit Soi 24 gekauft.
http://www.emporiumthailand.com/
http://www.bangkokbob.net/malls.htm
Waren bisher immer zufrieden. Markenschuhe zu einem bezahlbaren Preis. :)

carlos

Beitrag von carlos »

@mela,

im isetan sind es mit sicherheit originale, @erhard, das emporium ist immer für ein schnäppchen gut!

lg

carlos

marc

Beitrag von marc »

Ob das nun alles Original-Ware ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum, ob man bei Isetan sicher sein kann Original-Ware zu kaufen
100% originale im isetan. aber ma ne kleine frage: du kaufst dir sachen zum original preis bei denen du dir nicht sicher bist ob es originale sind?
Übrigens: Wenn man den Pass dabei hat, kann man sich dort die Steuer sofort erstatten lassen.
aber auch nur bei einem einkauf ab schlagmichtot ca 2000 bärtel an einem tag. evtl weis ja jemand die genaue summe.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Mela hat geschrieben:Hallo!

Heute in einer Woche gehts los :D Kanns kaum mehr abwarten.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mir gerne Puma-Schuhe kaufen, hätte diese gerne auch in Thailand dabei. Bin nun am Überlegen ob ich mir nun hier welche kaufe oder ob ich in Bangkok im MBK oder so nach welchen schaue. Hab mich in Bangkok noch nie für Schuhe interessiert. Wo gibt es ein gutes Geschäft und wie liegen dort die Preise in etwa? Hier würde ich +/- 100 Euro für ein Paar bezahlen.

VLG
Hi Mela,

Puma bekommst du im Emporium (Super Auswahl im Departmentstore, aber teurer) für ca. 3500 Baht und im Center Chit Lom (etwas günstiger, gute Auswahl, auch was im Angebot), hatte gestern wunderschöne weiße in Größe 10 oder 11 anprobiert. Also die Größen sind kein Problem. Habe dann allerdings Nothface Outdoorschuhe für 1750 Baht gekauft. Es gibt immer mal super Angebote, die dann oft 50% Rabatt bedeuten. Fakes findest du auf den Märkten, jedoch nicht in den Department Stores, da ist alles original und gut.

Auch Hosen sind kein Problem, zumindest Jeans. Gib also nicht auf.

Gruß Werner. :peace:

juschi

Beitrag von juschi »

Geh doch einfach in einen Pumastore wenns was echtes sein soll.Meiner Meinung nach gibt es einen Puma Store im Siam Discovery Center. Hab mir damals auch echte Schuhe gekauft. Converse im Converse Shop. Kosten hier 50-60 Euro und dort für 20 Euro. Also, schon billiger. Und wenn du 100 Euro ausgeben willst findest du auch was im regulären Shop. Puma Schuhe sind ja hier auch nicht unbedingt die teuersten. Ausser du willst die von Alexander MCQueen. Ich bin mir sicher du wirst was finden...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Habe gerade den Tip bekommen, dass man sich in der Suhkumvit Soi 1 Schuhe auf Maß herstellen lassen kann. Die sollen sogar gut sein.

Der Ami, der mit dies erzählte sagte, man würde das Design aus einem Katalog aussuchen können, dann werden die Füße genau vermessen und die Schuhe angefertigt, und oh Wunder, die Teile passen und sehen super aus. Vielleicht mal ein Besuch und ein Versuch wert.

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hast der Ami auch gesagt, wie viel die Schuhe kosten?

talueng

Beitrag von talueng »

Im Siam Paragon kannste Schuhe kaufen. Habe reebok in deutschland für 50 EUR gekauft in Bangkok Siam Paragon kosten die gleichen 2999 Baht.

Ansonsten schau doch mal im Pratunam Market vorbei, da habe ich auch Schuhe gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pratunam

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Hast der Ami auch gesagt, wie viel die Schuhe kosten?
Nein, darüber hatten wir nicht gesprochen, er hatte nur geschwärmt von der Qualität und der wundervollen Passform. Er erzählte, dass er breite Füße hat und die nomalen Extra Wide Schuhe oft auch zu breit aussehen.

Wenn ich ihm mal maile, werde ich ihn fragen. Ansonsten bin ich im August dort und schaue vielleicht mal in den Laden. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich das mal ausprobieren.

Tarueng, ich kaufe immer Reebok, weil ich in denen so gut wie nie schwitze. Aber ich versuche die schon günstig zu bekommen. 2500 Baht wäre meine absolute Obergrenze, es gibt immer mal Angebote und die sind erheblich darunter, ab 1500 Baht sollte es was geben.

Gesperrt