Truschel gruesst aus Khaolak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gerd

Re: Truschel gruesst aus Khaolak

Beitrag von Gerd »

Hallo Susi,
wir fliegen im Anfang April wieder nach LOS , BKK ,Koh Lanta und Khao Lak.
Da wir immer sehr kurzfristig buchen, hätte ich gerne ein paar Infos über das Jasmin Resort und nette Lokale in der Nähe.
Stimmt der Internetpreis ,oder ist der frei verhandelbar , wie wart Ihr mit der Unterbringung zufrieden ?

Frohe Weihnachten

Gerd

Truschel

Beitrag von Truschel »

Frohe Weihnachten an alle NETTEN !!!!

Danke fuer die lieben Gruesse !!
Wetter ist immer noch traumhaft !!! Jeden Tag Sonne pur und Wind - einfach herrlich !! Ziehe heute um, deshalb Zeit fuers Internet. Zimmer noch nicht frei. Bin noch bis 30.12. hier, dann geht es nach Krabi fuer 3 Tg., dann wieder ab 2.1. Koh Lanta !!

Gerd : Hans habe ich nicht angetroffen, werde ich aber im Jan. nochmal versuchen.

Schoene Feiertag - geruhsam ohne Stress - wuenscht Euch
Truschel :wink:

Muecken: Man darf nur nicht vergessen um 17 Uhr Mueckenschutz aufzutragen, dann ist es ertraeglich !!

jewel031

Beitrag von jewel031 »

Gerd hat geschrieben:Hallo Susi,
wir fliegen im Anfang April wieder nach LOS , BKK ,Koh Lanta und Khao Lak.
Da wir immer sehr kurzfristig buchen, hätte ich gerne ein paar Infos über das Jasmin Resort und nette Lokale in der Nähe.
Stimmt der Internetpreis ,oder ist der frei verhandelbar , wie wart Ihr mit der Unterbringung zufrieden ?

Frohe Weihnachten

Gerd
hello

wir sind leider wieder zurück aus LOS:((
also das jasmin resort: toll ausgestattet, sehr sauber, ca 5min zum strand. die fotos auf der HP sind nicht geschönt und der preis ist es absolut wert. paul + mukda sind sehr nett, stehen mit rat & tat zur seite ohne aufdringlich zu sein. auch die angestellten sind sehr nett. ob paul obder mukda bei den preisen verhandeln - keine ahnung. aber 1500 in der high season für ein schönes zimmer mit TV, AC, safe, balkon,.... fanden wir eigentlich sehr fair und ist sicher ein angemessener preis.
am strand gibt es liegen zb bei den lokalen. meistens gratis mit der hoffnung, das man im laufe des tages etwas konsumiert. manche hotels vermieten liegen gegen gebühr (50-100 baht/liege).
lokale am strand : coconut grove (papaya salat frittiert - yammi) & the beach fanden wir wirklich lecker. guten kaffee (falls wichtig) gibts beim hotel shambala.
lokale in der umgebung: Ma Ma (unser favorit) gleich beim markt in bang niang. keine touri-essen, schön spicy. dann noch tiffys an der hauptstrasse. und noms family restaurant. leckeren kaffe gabs bei stempfer, cafe arthit und auch tiffys

wir werden bei unserem nächsten besuch sicher wieder im jasmin resort wohnen. derzeit ist es bis märz ausgebucht

mehr infos, beschriebungen & meinungen zu resorts, lokalen etc. & karten (wo auch die lokale eingezeichnet sind): http://www.khaolakforum.de/
http://www.jasminresort.com/2101.html

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Ja ich bin auch der meinung das einige Orte in Thailand den Hals nicht voll kriegen.Zb. Auch khao lak also wenn eonige sachen das doppelte kosten wie anderswo in Thailand finde ich ist das abzocke von dummen. Also ich kann davon reden weil ich seit 25 Jahren nach Thailand fahre und mich dem schiki micki tourismus nicht anschliese.

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Marrei,
ich zähle mich nicht zu den Schicki Micki Urlaubern, wie kommst Du zur Annahme , dass es in Khao Lak in einigen Fällen doppelt so teuer ist ?

Mir gefallen die Strände und die Unterkünfte und das Essen sind auch relativ preiswert , sonst habe ich keine besonderen Ansprüche.

Man kann Khao Lak natürlich nicht mit Pattaya vergleichen !

mfg

Gerd

postzonk

Beitrag von postzonk »

Also in Khao Lak hatten wir den billigsten Roller und das billigste und beste Grün Curry vom gesamten Thailand Trip.

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Also du sagst ja selbst das zb. die Massagen doppelt so teuer sind wie in Bangkok.Und das leere Läden auf Kunden warten.
In Pattaya war ich noch nie! Ich bin immer im bereich Trang nähe Grenze halt. Suche halt immer das urtümliche und meide die turi Centren. Den da ist es wie gesagt teuer. Geht doch mal nach hat yai und vergleicht die Preise mit khao lak?
Fühle mich da oben sehr wohl!

jewel031

Beitrag von jewel031 »

postzonk hat geschrieben:Also in Khao Lak hatten wir den billigsten Roller und das billigste und beste Grün Curry vom gesamten Thailand Trip.
fand es auch nicht so heftig.
rund 230 baht für 2 superleckere hauptspeisen und 2 alkoholfreie getränke bei Ma Ma finde ich jetzt auch nicht gerade übertrieben. wenn man in khao lak nicht unbedingt beachfront wohnen muss und auch mal kleinere lokale ausprobiert (die meist sowieso die besseren sind) sind die preise schon recht ok.

Truschel

Beitrag von Truschel »

So, meine Zeit ist rum in Khao Lak - melde mich ab ! Morgen geht es nach krabi Town und dann am 2.1. nach Lanta zurueck.
War das ein Drama bis ich heute einen Minibus nach krabi buchen konnte !! Beim 4. reisebuero hat es geklappt - hoffe ich wenigstens - dass ich auch abgeholt werde !
Am 26.12. hat es geregnet-- kurz vor der Gedenkfeier Tsunami. Anschliessend stiegen ca. 5000 Laternen in den Himmel. Sah aus wie eine Milchstrasse! Ergreifend.
Am 27.12. war es fast den ganzen Tag stark bewoelkt - aber nun wieder Traumwetter. Hoffentlich bleibt es so.
Sehr viele Nordlaender ( Schweden, Finnen usw.. ) sind hier. Ziemlich voll ueberall !

Wuensche allseits einen guten Rutsch und viele schoene Reisen fuer 2008 !!!

LG
Truschel

Truschel

Beitrag von Truschel »

Da bin ich schon wieder !!
Minibusfahrt nach Krabi Town war tatsaechlich ein kl. Abenteuer. Zuerst kam er nicht, dann stimmte die tel. Nr. von dem Driver nicht - die ich mir vorsorglich geben habe lasse - weil mir schon alles sehr seltsam vorkam beim buchen.
Dann 25 Min. zu spaet kam er - ein alter Minibus kurz vorm Verschrotten - dann noch in Khao Lak Leute eingesammelt und los gings. Auf 1/2 Strecke ich dann irgendwas ausgefallen - und das 3x - zwischendurch konnte er nur ca. 50 Std.km fahren.. Aber irgendwann kamen wir dann doch in Krabi an.
Seeeehr heiss hier , denke so um die 40 Grad. War am Meer angenehmer. Deshalb bin ich im Internet Cafe zum abkuehlen.
Leider Tom-Tom nirgends gesehen, nicht im Cafe Sinoche, nicht in der Eisdiele oder sonstwo. Dem wird auch zu heiss sein !!
Morgen werde ich mir mal Ao Nang betrachen ob da auch was los ist ???!!!!

Nochmals guten Rutsch !!
LG

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Toni,
hatte auf einen kurzen Reisebericht aus aus Khao Lak erhofft, warst mal am Strand bei Kilometer 74 ?
Wo gibst es den besten Fisch.
Du kannst mal den Lesern hier die aktuelle Mobil und Festnetznummer von EPP einstellen.

Einen Guten Rutsch wünschen Dir

Gerd & Traudel

smile
Inventar

Beitrag von smile »

marrai hat geschrieben:.Zb. Auch khao lak also wenn eonige sachen das doppelte kosten wie anderswo in Thailand finde ich ist das abzocke von dummen.
Aber Hallo ... wo bist Du denn daheim? Ess mal ein Schnitzel in München Schwabing und dann fahr in den Bayrischen Wald!!!! :klatsch

Diese Preise zu vergleichen ist so sinnvoll wie der berühmte Äpfel/Birnenvergeleich - und von "abzocke von dummen" zu reden ist geradezu unverschämt. Das bleibt auch unverschämt unabhängig wie oft Du in Thailand warst oder nicht und jetzt komm bitte nicht daher und vergleiche Thailand von vor 20 Jahren mit Thailand 2007.

Wer sein Schnitzel in München essen mag ist nicht dumm und wer seinen Urlaub gerne in Khao Lak verbringt ist ebenso wenig dumm, wie jemand deshalb schlau ist weil er seinen Urlaub auf dem flachen Land verbringt und sich über sein 10 Baht Süppchen freut.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Gerd u. Traudel,
werde dir nur persoenl. berichten, rufe halt mal an - schalte heute abend mein Handy ein! Oder per Mail, musst dich aber noch gedulden.
Preise kann man hier nicht nennen, sonst sieht Smile rot.

Servus
Toni :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Truschel hat geschrieben:Preise kann man hier nicht nennen, sonst sieht Smile rot.
Ich habs Dir doch schon ein paar mal gesagt, nimm Dich nicht so wichtig. Du kannst mich nicht dazu bringen rot zu sehen, aber auch nicht dazu die Klappe zu halten wenn fragwürdiges Zeug getippt wird. Ist das mal endlich klar?

:P

P.S. Wann berichtest Du denn endlich mal über Deinen Preiskrieg gegen die "Abzocker" in Garmisch? Gerne auch per PN!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hi Truschel,
na, da bin ich ja gespannt auf Deine Eindrücke und Infos bzgl. Ao Nang!! Ich kenne es in letzter Zeit ja immer nur zu August-Zeiten, und da ist es echt ganz nett dort...
Vieeeeeelllll Spaß noch und alles Beste für 2008 - und lass Dich hier nicht ärgern von diversen Kommentaren - alle anderen freuen sich immer über Deine aktuellen Live-Informationen von "vor Ort"!!!
Lg - Uli

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hallo truschel
ich wünsche dir einen gesunden übergang 2008 mögen deine wünsche in erfüllung gehen :wink:
bis bald melanie :drive

Truschel

Beitrag von Truschel »

Danke fuer die Wuensche !!!
Wuensche euch auch alles alles Gute !

LIVE von Ao Nang :
War ja am 20.12.06 auch dort und da schon geschockt - aber das war ja harmlos gegen heute !! Menschenmassen, ganze Krawanen waren da unterwegs !
Den ganzen Tag knatterten die Longtailboote hin und her, keine 5 Min. war Ruhe.
Um 15 Uhr gings zur Fliesband Massage : Oel 200 THB - als ich "erwartungsvoll" dalag, kam endlich eine und wollte mir Coconutoel anpreisen und hatte eine Preistafel in der Hand - und auf einmal sollte die "edle" Coconut/Oel Mass. 45o THB kosten !!!!! So schnell konnten die garnicht schauen wie ich wieder angezogen war und ging. Verarschen kann ich mich selber. Also weiter zu den naechsten Fliessbaendern. Die ist dann fast eingeschlafen ( statt ich ) und hat immer aufgehoert und irgendwo in der Gegend rumgeschaut. Also da bekam ich dann in 50 Min. ( statt 1 Std.)meinen Pelz eingeoelt. Von Mass. keine Spur.
So, ist es halt beim Massentourismus !!!!!!!
Dann bin ich zur Str. marschiert - um 16 Uhr waren die Tische gedeckt und geschmueckt fuer das 3000 THB Silv.Menue. Um 17. Uhr als ich schon im Lokalbus sass, fing es dann zum schuetten an !! Nun hat es wenigstens etwas abgekueht.
In Ao Nang ging es zu, dass sogar die Polizei den Verkehr regeln musste, der Bus hat 1 std. bis Krabi gebraucht ( sonst 30 Min )
Am Napparat Thara Beach war alles voll mit Einheimischen - und kein Meter frei ohne Abfall und Plastiktueten !!

Das wars fuer heute - der Horror !!

Guten Rutsch !!

Gesperrt