Aktuell aus Nong Khai: Laos Eintritts-Infos u. Huehnergrippe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dogmai

Aktuell aus Nong Khai: Laos Eintritts-Infos u. Huehnergrippe

Beitrag von dogmai »

Nachrichten von heute morgen:

Wetter: bewoelkt, gestern und heute noch kein Regen :lol:

Wechselkurs heute morgen: 1 Eu = 49,14 Baht

Nakhorn Pathom: Massenschlachterei von Huehnern

Gestern am Thaiborder erfragt:
Thai-Lao-Freundschaftsbruecke: Visum wird am Uebergang erteilt.
Hotels benoetigen bei organisierter Tour 1-2 Stunden
Unbedingt Passfotos neueren Datums bereithalten, Barttraeger nicht zwischenzeitlich rasieren, Barttraeger mit Passfoto ohne Bart muessen sich rasieren. Linienbusse Nong Khai - Vientiane 3 mal taeglich

Goth

Re: Aktuell aus Nong Khai ... Laos Eintritts-Infos

Beitrag von Goth »

Moin!
Mal ne Frage zu den Hühnern:
Merkt man etwas von der Hühnerpest-Bedrohung?
Gruß Goth

dogmai

Beitrag von dogmai »

Goth hat geschrieben: Merkt man etwas von der Hühnerpest-Bedrohung?
Gruß Goth
Ja, ich hb son komisches Gribbeln an den Fuessen :oops:

Was bitte soll man merken? Es werden nach wie vor ueberall Huehner angeboten, gegrillt, gebraten, Als Tom Yam Gai - die Thais tun so, als waere nichts. Ich esse zur Zeit keine Huehner, das ist das Einzige, was ich merke.

Gruss aus Roi Et.

fishy

Beitrag von fishy »

Ich fand das Huhn in LOS sehr lecker :)

Habe mich von ärztlicher Seite darüber aufklären lassen, dass man Huhn auch in "Risikogebieten" bedenkenlos verzehren kann, sofern man sich an die dort üblichen Hygienegebote hält.
Des weiteren sollen die Erreger sich nicht, so ein weit verbreiteter Irrglaube, im Fleisch befinden, sondern lediglich in den Federn.
Da ich nicht glaube, dass hier jemand die Federn mit isst, besteht also keine Gefahr.
Gefährlich kann es nur dann kommen, wenn man sich beispielsweise länger in einer "Hühnerfarm" o.ä. aufhält, wo man viel umgang mit lebendigen, potentiell kontaminierten Chickens hat.
Das zumindest wurde mir so von einem Doc erklärt. Soll dies nicht stimmen lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, allerdings erachte ich meine Quelle als durchaus kompetent und glaubwürdig.

Also keine Panik und immer locker bleiben,

fishy

P.S. Sorry für OT

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Fishy,

genau so ist es, solange Du nicht im direkten Kontakt mit den kranken Huehnern stehst, besteht keine Gefahrt.

Gebratenen, gekochte Huehner koennen ohne weiteres gegessen werden.

Gruss

dogmai

Re: Aktuell aus Nong Khai: Laos Eintritts-Infos u. Huehnergr

Beitrag von dogmai »

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber eben noch hat mir ein Arzt (Familienmitglied) hier in Khorat erklaert, dass er im Moment kein auch noch so leckeres Huehnchen anruehrt.

Esst also ruhig, ich habe fuer mich anders entschieden :oops:

Ansonsten Nachrichten von gestern und heute:

Viele Veranstaltung landesweit wegen des Geburtstags der Queen,
Banken, Bueros und Geschaefte zu.

Wetter: heute warm, wenig Wolken, noch kein Regen
Wechselkurs: 1 Eu = 50,38 Baht :D :D :D

Thai-Schick

Hallo Kurt,

fakt ist, dass ein ordendlich durchgebratenen Huehnschen kein Problemist, die Viren mögen keine Hitze! Ich durfte waehrend der letzten Hühnergrippe auch kein Huhn essen, obwohl ich es ohne weiteres getan haette :lol:

Gruss und noch einen schönen Aufenthalt

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hallo Werner,

bevor wir einen Glaubenskrieg darueber fuehren: Tatsache ist, dass das Huehnchen von eben einfach nur lecker war. wie du weisst, lasse ich ja auch nix aus. Ich habe es aber hier im Hause nochmal braten lassen und vorsichtshalber mit viel Som Tam zusammen gegessen. Wenn das nix geholfen hat, habe ich wenigstens nochmal gut zugelangt. Falls wir uns also nicht mehr sehen sollten :roll: ...

Und ich habe auch gerade in die Runde der Familie gefragt, ausser Onkel Doktor sind alle der gleichen Meinung wie du, gut durchgebraten machts nix.

Dann allerdings stelle ich mir die Frage, woher die vielen Todesfaelle kommen. Haben die sich alle mit Huehnerfedern geschmueckt? Ein Fragezeichen bleibt fuer mich auf jeden Fall.

carlos

Beitrag von carlos »

hallo jungs,

ich habe heute morgen ein ei verzehrt, genau 4 minuten im abgekocht

wie mir der chefkoch vom sofitel/ hua hin versicherte, meint ihr

ich soll noch ein paar minuten zugeben?

liebe gruesse aus hua hin

carlos

Thai-Schick

Hallo,

die Todesfaelle sind alles Menschen, die in einem direkten Kontakt mit lebenden Huehnern stehen! Meist Menschen die auf Huehnerfarmen arbeiten.

Dann wuensch ich Dir noch einen guten Apetit!

Bis dann

Brina

Beitrag von Brina »

Ich hätte mal eine Frage zu den oben erwäntenPassfotos:

Und zwar habe ich vor kurzen extra viele Fotos machen lassen, für dass ganze Visumzeugs.

Allerdings habe ich vor kurzem meine sehr langen Rastas abrasiert und trage seitdem eine Glatze, und werde diese wohl auch noch eine Weile behalten. Soll ich jetzt neue Fotos machen?????

Naja bis dahin

Brina

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hallo Brina,

genau das wollte ich damit sagen, denn die Haare werden dir so schnell nicht nachwachsen :D

Das gilt aber den Aussagen nach eben nur für die Laos- Visa, was anderswo und -wie abgeht weiß ich auch nicht.

Mir ist das gleiche auch schon in Thailand passiert, auch wenn das jetzt mit Sicherheit antiquiert ist: ich habe am Grenzübergang Sungai Kolok meinen Bart abrasiern müssen, weil ich im Paß ein Foto eben ohne hatte.
Das ist jetzt aber schon gut 25 Jahre her, inzwischen wird man das nicht mehr so handhaben.

Kannst es ja drauf ankommen lassen.

Gesperrt