Ein liebes Hallo an alle TUK TUK Mitglieder...
kaum aus Thailand zurück planen wir schon unseren nächsten Trip nach Thailand im nächsten Jahr. Bis jetzt führten unsere Wege stets nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao.
Nun schwebt uns für das nächste Jahr Krabi und eben auch Phi Phi Island vor. Rein Naturmäßig weiss ich das es dort wunderschön ist.
Nun aber meine Frage: Naturschönheit hat sicher Ihren Preis!? Oder ist es preislich genauso wie Koh Samui und Koh Tao?
Schon jetzt danke für Eure Antworten.
Phi Phi Islands !?
-
Brittiplatsch
Re: Phi Phi Islands !?
Hallo Robert,
die Unterkünfte auf Phi Phi sind schon etwas teurer als auf Koh Samui, vielleicht so 50% mehr. Aber so pauschal kann man das sicher nicht sagen. kann man schlecht vergleichen.
Vom Essen her hab ich dagegen die Erfahrung nicht unbedingt machen können, da nimmt sichs nicht so viel.
Was die Region Krabi ansich betrifft muss es auch nicht teurer sein, je nachdem wohin man reist. Railey Beach ist von der Übernachtung her auch ein wenig teurer als das "frei zugängliche Festland", aber da kann man für 300 baht auch wohnen...ist alles relativ. Ziemlich günstig kommt man aber auch auf Koh Lanta um die Runden.
Kommt eben immer auf die Bedürfnisse des einzelnen an, kann man schlecht urteilen.
Gruß
Brit
die Unterkünfte auf Phi Phi sind schon etwas teurer als auf Koh Samui, vielleicht so 50% mehr. Aber so pauschal kann man das sicher nicht sagen. kann man schlecht vergleichen.
Vom Essen her hab ich dagegen die Erfahrung nicht unbedingt machen können, da nimmt sichs nicht so viel.
Was die Region Krabi ansich betrifft muss es auch nicht teurer sein, je nachdem wohin man reist. Railey Beach ist von der Übernachtung her auch ein wenig teurer als das "frei zugängliche Festland", aber da kann man für 300 baht auch wohnen...ist alles relativ. Ziemlich günstig kommt man aber auch auf Koh Lanta um die Runden.
Kommt eben immer auf die Bedürfnisse des einzelnen an, kann man schlecht urteilen.
Gruß
Brit
-
Carsti
Hallo Robert,
also wir waren dieses Jahr im Juni/Juli auf Phi Phi, Krabi (Railey), Samui und Phangan, und uns hat es auf Phi Phi mal wieder am besten gefallen. Es war kaum was los, da "Regenzeit", und man hatte alle Strände für sich alleine.
Ich würde sagen, dass es - zumindest in der Nebensaison - nicht teurer ist als auf Samui. Im Gegenteil, am Chaweng waren die Preise, v.a. was Essen betrifft, deutlich höher.
Also ich kann diese Region wärmstens empfehlen, landschaftlich hat sie einiges mehr zu bieten als die anderen drei Inseln, es ist einfach traumhaft schön dort.
Viel Spaß beim Planen,
Gruß Carsti
also wir waren dieses Jahr im Juni/Juli auf Phi Phi, Krabi (Railey), Samui und Phangan, und uns hat es auf Phi Phi mal wieder am besten gefallen. Es war kaum was los, da "Regenzeit", und man hatte alle Strände für sich alleine.
Ich würde sagen, dass es - zumindest in der Nebensaison - nicht teurer ist als auf Samui. Im Gegenteil, am Chaweng waren die Preise, v.a. was Essen betrifft, deutlich höher.
Also ich kann diese Region wärmstens empfehlen, landschaftlich hat sie einiges mehr zu bieten als die anderen drei Inseln, es ist einfach traumhaft schön dort.
Viel Spaß beim Planen,
Gruß Carsti
-
Yvonne
Hi,
also ich kann auch nicht sagen daß diese Region unbedingt teuerer
ist als Samui.
Wir waren im März auf Phi Phi im Charlies an der Loh Dalum Bay
und haben für einen tollen Bungalow 1800 B bezahlt. Wir hatten
sogar einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee.
Aber billiger geht es nebenan im PP Pavillion. Oder natürlich im
Village ohne direkten Strandzugang.
Ebenso auch Ao Nang. Es gibt dort wie überall Bungalows in allen
Kategorien. Uns wurde im März ein nagelneuer Bungalow mit ac
für 800 Baht angeboten.
Eine Bekannte von einer Tauchbasis in Chalong/Phuket hat im Juli
auf Samui Urlaub gemacht. Sie meinte dort sei alles viel teurer als
auf Phuket. Und sie lebt dort nun schon seit 5 Jahren.
ciao, Yvonne.
also ich kann auch nicht sagen daß diese Region unbedingt teuerer
ist als Samui.
Wir waren im März auf Phi Phi im Charlies an der Loh Dalum Bay
und haben für einen tollen Bungalow 1800 B bezahlt. Wir hatten
sogar einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee.
Aber billiger geht es nebenan im PP Pavillion. Oder natürlich im
Village ohne direkten Strandzugang.
Ebenso auch Ao Nang. Es gibt dort wie überall Bungalows in allen
Kategorien. Uns wurde im März ein nagelneuer Bungalow mit ac
für 800 Baht angeboten.
Eine Bekannte von einer Tauchbasis in Chalong/Phuket hat im Juli
auf Samui Urlaub gemacht. Sie meinte dort sei alles viel teurer als
auf Phuket. Und sie lebt dort nun schon seit 5 Jahren.
ciao, Yvonne.
-
robert02
Na da sag ich schon mal Danke für die vielen Tips !
Nun wird also dieses schöne Fleckchen im nächsten Jahr auf unserem Plan stehen.
Danke!
Nun wird also dieses schöne Fleckchen im nächsten Jahr auf unserem Plan stehen.
Danke!