Bangkok: Insidertipps wanted!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tagaloa

Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Tagaloa »

Hallo erstmal an das Forum und seine netten Benutzer! :wai

Ich lese schon eine ganze weile hier "anonym" mit, da der Abflug nun aber in weniger als einer Woche bevor steht, doch mal ein-zwei Fragen, die ich bisher nicht selbst klären konnte. 8)

1. Wo tauscht man in Bangkok am besten seine (Thomas Cook) Reisechecks bzw. Bargeld. Bisher habe ich da widersprüchliche Aussagen gehört. Die einen meinen direkt am Flughafen wären die Kurse am besten (das wäre wirklich selten :shock:) oder in der Stadt.
2. Kann jemand eine halbwegs gute (und evtl. etwas ruhigere) Unterkunft im Bereich Banglamphu empfehlen (500B-1000B)? Diese sollte idealerweise auch von Deutschland aus buchbar sein.

Danke schonmal für die Tipps!

:wai


sybille

Re: Insidertipps wanted!

Beitrag von sybille »

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im New Siam II.

Das "New Siam II Hotel" wurde im Sommer 2001 eröffnet und liegt nur ein paar Straßen entfernt von der Khaosan Road und ist somit auch relativ ruhig.
Die Zimmer sind durchaus o.K. und sauber. Das Doppelzimmer kostete damals glaube ich ca. 580 Baht.
Es gibt auch einen kleinen Pool, der allerdings gegen Gebühr zu nutzen ist.

Müsste über Internet buchbar sein: -->

[url]http://www.newsiam.net[/url]

Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr dort wieder absteigen.

:good luck:

Sybille


Brittiplatsch

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Brittiplatsch »

Das New Siam II kann ich auch mit bestem Gewissen empfehlen: günstig, immer sauber, sehr ruhig, Klimaanlage, freundliches Personal, schönes Frühstücksangebot.
Haben dieses Jahr bereits zum 2. Mal dort genächtigt und wenn wir nochmal nach Bangkok kommen werden wir es auch wieder tun.

Der Airportbus hält übrigens gleich in der Nähe an der Phra Attit Road (oder so ähnlich geschrieben), dem Busfahrer braucht man bloß die Straße sagen...dann bloß noch diese überqueren, dem New Siam II Hinweisschild in die kleine Gasse folgen und da ist es auch schon.

Was den Umtausch betrifft, so schwanken die Kurse ja ständig...wir haben immer in der Nähe der Khaosan Rd. getauscht - da kommt man vorbei wenn man vom New Siam zur Khaosan läuft.

Gruß
Brit


Caveman

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Caveman »

Wechselkurse schwanken zwar etwas von Bank zu Bank, allerdings nur recht geringfügig. Im Airport hingegen einigen sich sämtliche Banken stets auf den gleichen Wechselkurs. Der ist dann meist etwas schlechter als bei der gerade günstigsten Bank in der Stadt, meist aber auch etwas besser als bei der aktuell ungünstigsten.

Wenn du also keine Riesenbeträge wechseln willst, sollte es dir eigentlich egal sein. Nur bei wirklich großen Beträgen, sagen wir mal bei mehreren Tausendern (Euro), könnten bei günstigem Tausch 1 oder 2 Bier extra rausspringen. Die Kursschwankungen von einem Tag zum anderen sind hingegen meist größer als die zwischen den einzelnen Banken am gleichen Tag und zur gleichen Stunde.

Gruss
Caveman


UAL

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von UAL »

Der "Caveman" hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. :!:

Für meine "Erstausrüstung" tausche ich immer bei der Ankunft am Airport, der Rest ergibt sich dann...

Niemals bei Travel-Centern oder gar im Hotel tauschen, dort sind die Kurse ungleich schlechter und auch bei geringeren Beträgen springt schon das eine oder andere Bier raus.. :wink:

Ansonsten: da ich meist zweimal im Jahr nach LOS fliege nehme ich mir immer etwas Geld mit nach Hause (hilft die Vorfreude zu unterstützen)


Tagaloa

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Tagaloa »

Danke schonmal für die Tipps. :wai

Wir werden dann wohl auch erstmal im New Siam II absteigen. Leider hat bisher die Tel. von der Internetseite nicht funktioniert. :?

Juhu, nur noch 4 Tage bis zum Abflug... :peace:


sybille

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von sybille »

Du bekommst bestimmt auch ein Zimmer ohne Vorbuchung im
New Siam II.
Ist ja gerade keine Hochsaison in Bangkok.
Wir sind auch einfach so hin und haben ohne Probleme ein Zimmer bekommen.
Wünsche dir viel viel Spaß.

:lol:

Sybille


Daniela

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Daniela »

(at) Tagaloa
Wir werden dann wohl auch erstmal im New Siam II absteigen. Leider hat bisher die Tel. von der Internetseite nicht funktioniert. [Geschockt]


Ich habe heute auch das Siam II gebucht via email ich habe sofort eine Bestätigung erhalten, versuchs mal damit anstatt der Telefonnummer

reception@newsiam.net




Tagaloa

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Tagaloa »

Yup, die Telefonnummer auf der Internetseite ist wohl verkehrt/veraltet. :?

Ich hatte dann auch per Email reserviert... ging problemlos.

@Daniela: Wann gehts bei Euch los? By the way, bin auch aus Wiesbaden 8)


Daniela

Re: Bangkok: Insidertipps wanted!

Beitrag von Daniela »

(at) Tagaloa

Es geht erst Anfang Dezember los :D

Und bei Dir am Freitag.... ?? Beneide Dich :D :D :D :D :D

Grüsse aus Wiesbaden :tuktuk:


Gesperrt