BKK ... Dream Hotel oder Davis Hotel ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Palinka

BKK ... Dream Hotel oder Davis Hotel ??

Beitrag von Palinka »

Kann jemand etwas zu diesen beiden Hotels sagen ?! Beide in der Suk, beide 5 Sterne und beide im Angebot für ca. € 65,00 pro Nacht.
In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden ...

Gruss
Palinka

Palinka

Re: BKK ... Dream Hotel oder Davis Hotel ??

Beitrag von Palinka »

Sorry ... also zum "Davis" gibt's schon was - aber was ist mit dem "Dream Hotel" ?! Ist die Lage besser ?!

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo Palinka:-)))

Bist Du sicher, dass das Davis pro Nacht 65€ und nicht pro Person und Nacht kostet?

Ciao

Palinka

Beitrag von Palinka »

Pro Zimmer € 69,00 ... Angebot bei Siam Reisen ... kennst Du es ?!

Lidi

Beitrag von Lidi »

Vom Namen her, würde ich direkt buchen. Soll ziemlich gut sein. Smile hat es mal erwähnt und der hat Ahnung.

Buchen!!!

Hier, da es aus dem Archiv ist, konnte ich es nur kopieren

von smile am 25.08.2005, 11:50

Lidi am 25.08.2005, 11:24 hat geschrieben:
stimmt es eigentlich, dass die teuersten hotels direkt am chao phraya liegen? also à la shangri la usw. in den preisklassen kenne ich mich nämlich nicht sonderlich aus.

Kann man so nicht sagen. Am Fluss sind aber wohl die bekanntesten: Peninsula, Shangri-La, Royal Orchid Sheraton und natürlich das Oriental (schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis).

Aber Du findest auch in anderen Ecken sehr teure Hotels, z.B. das Banyan Tree, dann das Hyatt am Erawan Schrein, Plazaa Athenee, Sukothai, Interconti und und und ... die Liste ist lang.

Persönlich mag ich eigentlich die kleineren "Boutique" Hotels sehr gerne. Vom "The Davis" z.b. habe ich bisher nur gutes gehört ( http://www.davisbangkok.net/ ) ich bin in Bangkok meist im Siam Heritage ( http://thesiamheritage.com). Das ist klein und man mußt sich nicht mal die Zimmernummer merken, weil die Rezeptionistinnen jeden Gast kennen

Die Preise in der Wintersaison für das Sofitel sind:
Meiersweltreisen: 38.-
Thomas Cook: 39.-
FTI: 35.-

Palinka

Beitrag von Palinka »

Hoppla ... Preis ist gerade auf € 52,00 pro Nacht gefallen ....

Kennt niemand das "Dream Hotel" ... das steht jetzt gerade bei € 48,00 pro Nacht ...

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also bei mir steht da 64€ fürs Davis.

Nee, dat Dream sieht irgenwie total ungemütlich und kalt aus, nimm dat andere 8)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also zunächst mal sind sowohl das Davis, als auch das Dream schon einen guten Schluck weg von richtigen 5-Sternen (nciht das Du dann enttäuscht bist), was aber nicht heißen soll das die Hotels schlecht sind.
Das Dream kenne ich leider noch nicht, aber wenn ich mir die Lage ansehe dürfte es besser liegen als das Davis (Ich werd da im Februar wohl mal vorbei schauen)! Ich denke auch das das Davis in günstigerer Lage bedeutend teurer wäre - also das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort wirklich gut. Das Davis besteht aber auch im Grunde aus 3 Hotels: Corner Wing, Davis und das Village.

Eine Alternative könnte das Siam (at) Siam sein, das ja momentan in aller Munde ist: modern und eine gute Lage!

Wenn Du Dich für das Dream oder das Davis interessierst, ist das Siam Heritage eher nichts für Dich. Als Kompromiss könntest Du auch noch das Holiday Inn (Bangkok, nicht Silom) ansehen super Lage gegenüber vom Erawan Schrein.

Also falsch machst Du bestimmt mit keinem der beiden Hotels was!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Das Dream Hotel ist "der Nachfolger" des Somerset Hotels, welches wir zu unserer frühsten Zeiten immer besucht haben, als wir in Bangkok waren. Da uns das Personal des Somerset mit den Jahren so ans Herz gewachsen ist und die nach dem Umbau alle gehen mussten, waren wir danach nie mehr dort. Von der Lage her ist das Dream Hotel aber definitiv viel näher am Geschehen, als das Davis.

Versuch es doch einfach einmal und berichte dann hier! :lol:

Gruss Tom

Palinka

Beitrag von Palinka »

Danke @Smile
Aber warum denkst Du denn, dass das Siam Heritage nichts für uns ist ?! Sieht doch klasse aus ... und das Holidy Inn Bangkok ist mir definitiv zu teuer. Ich möchte ein nettes Hotel - schon gerne ein bisschen Luxus, was möglichst in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten bietet. Preis zwischen 40 und 70 Euro die Nacht ist ok.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Palinka hat geschrieben:Aber warum denkst Du denn, dass das Siam Heritage nichts für uns ist ?!
:) Naja, ich dachte halt das Du mit dem Dream und dem Davis mehr in die "moderne" Ecke tendierst und das Siam Heritage ist schon ein wenig erdig, gediegen ... Teakholzambiente - was ich keineswegs schlecht finde - aber eben ein völlig anderes Hotel als die beiden die Du zur Auswahl hattest.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Palinka

Beitrag von Palinka »

Och ... die "Art" ist mir eigentlich relativ schnuppe. Es muss sauber sein, bequeme Betten und ein schönes Bad haben ... wenn es dann noch in der Nähe einiger Shoppingcenter ist ... wunderbar :-) !!

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin Palinka,
verrate mir doch mal wo Du das Dream so günstig gefunden hast. Ich will dort im Februar übernachten und habe es bei hotelclub.de für 66€ gesehen. Günstiger aber bisher nirgends.
Gruß
Henning

Palinka

Beitrag von Palinka »

Hallo Henning,

bei Siam Reisen ...

Allerdings habe ich jetzt gestern doch das "Dynasty Inn Grande" gebucht :wink: ...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Palinka hat geschrieben:Hallo Henning,

bei Siam Reisen ...

Allerdings habe ich jetzt gestern doch das "Dynasty Inn Grande" gebucht :wink: ...
Huch ... wieso denn das? Ich dachte immer das ist eher ein Hotel "for older sportsmen"?!

thaibit

Beitrag von thaibit »

smile hat geschrieben:Huch ... wieso denn das? Ich dachte immer das ist eher ein Hotel "for older sportsmen"?! :P
Von der Lage her schon :-) Ich war letztes Jahr im Dynasty Inn Grande und war echt zufrieden. 2280BT für ein niegelnagel neues, sauberes und riesiges Zimmer mit riesigen Betten und bester Ausstattung! Da kann man echt nicht viel falsch machen. Dieses Jahr werde ich wieder im Siam at Siam wohnen und das Le Fenix testen. Mal schauen :-)

Palinka

Beitrag von Palinka »

:P Der Werner ist schuld ... der hat es so oft angepriesen ... jetzt hab ich gebucht .... und wehe ... :mrgreen:

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Palinka hat geschrieben::P Der Werner ist schuld ... der hat es so oft angepriesen ... jetzt hab ich gebucht .... und wehe ... :mrgreen:
Also, das Hotel ist sehr gut, Restaurant auch (etwas teuer). Aber ich habe mich als alleinreisende nicht gut gefühlt ;-) Ich mag Thailand, aber nicht "deswegen".

Was mich auch gestört hat es dass es sehr "eingemauert" ist, die Schwimmpool steht auch unter die "Loge"

thaibit

Beitrag von thaibit »

Palinka hat geschrieben:Der Werner ist schuld ... der hat es so oft angepriesen ... jetzt hab ich gebucht .... und wehe ... :mrgreen:
Ich hatte auch auf Werners Promotion gehört :lol: und wurde tatsächlich mit einem wirklich guten Hotel belohnt.

Gesperrt