Schnorchelparadies gesucht???
-
Michi199
Schnorchelparadies gesucht???
hallo leute,
heute haben wir unseren flug für april/mai gebucht. nu kann die planung beginnen.
wir sind auf der suche nach einem schnorchelparadies in soa.
wo wir schon waren: koh chang, koh tao, koh samui, koh lipe, koh lanta, koh phi phi, phuket, ao nang, pattaya. in anderen soa ländern: phu quoc (vietnam) und perhentian islands (malaysia)
auf den perhentians hat es uns am besten gefallen (schildkröten, barracudas und andere großfische)
das einzige was mir einfällt ist koh similian oder evtl. bali, phillipinen.
bin über jeden tip dankbar.
heute haben wir unseren flug für april/mai gebucht. nu kann die planung beginnen.
wir sind auf der suche nach einem schnorchelparadies in soa.
wo wir schon waren: koh chang, koh tao, koh samui, koh lipe, koh lanta, koh phi phi, phuket, ao nang, pattaya. in anderen soa ländern: phu quoc (vietnam) und perhentian islands (malaysia)
auf den perhentians hat es uns am besten gefallen (schildkröten, barracudas und andere großfische)
das einzige was mir einfällt ist koh similian oder evtl. bali, phillipinen.
bin über jeden tip dankbar.
-
claudite
Re: Schnorchelparadies gesucht???
hallo michi,
also wir waren im november 2006 sowohl auf similan als auch auf surin. beide gebiete haben ein tolles wasser mit schönen korallenriffen. gesehen haben wir zwar keine schildkröten oder größeren fische, aber das kann auch an der zeit gelegen haben.
wir werden im februar noch einmal auf nen schnorcheltrip nach similan gehen. es gibt nen anbieter für touren, der auch bungalows anbietet. dort haben wir gebucht und können nach unserer rückkehr aus dem urlaub im märz dann auch feedback geben. falls ihr vorher schon einmal sehen wollt http://www.similantour.com/ ich finde der preis ist auch in ordnung.
beide inselgebiete sind auch so total toll und auch nicht so überlaufen.
viele grüße
claudia
also wir waren im november 2006 sowohl auf similan als auch auf surin. beide gebiete haben ein tolles wasser mit schönen korallenriffen. gesehen haben wir zwar keine schildkröten oder größeren fische, aber das kann auch an der zeit gelegen haben.
wir werden im februar noch einmal auf nen schnorcheltrip nach similan gehen. es gibt nen anbieter für touren, der auch bungalows anbietet. dort haben wir gebucht und können nach unserer rückkehr aus dem urlaub im märz dann auch feedback geben. falls ihr vorher schon einmal sehen wollt http://www.similantour.com/ ich finde der preis ist auch in ordnung.
beide inselgebiete sind auch so total toll und auch nicht so überlaufen.
viele grüße
claudia
-
sternchen200-1
Ich habe von einer Bekannter gehört, er war letzte Jahr im Februar dort und hat auch Schildkröte gesehen auf Similian Island.
Man kann nicht vergleichen mit rotem Meer. Am rotem Meer gibt es reichliche Fischbestände und auf Similian eh weniger, aber dafür viele bunte Korallen, im Gegensatz zu rotem Meer.
Man kann nicht vergleichen mit rotem Meer. Am rotem Meer gibt es reichliche Fischbestände und auf Similian eh weniger, aber dafür viele bunte Korallen, im Gegensatz zu rotem Meer.
-
schaefer1402
- Inventar
ich stelle das mal als Hinweis und als Frage:
Wie sieht es denn mit Koh Hae (Coral Island) aus ?
Wie sieht es denn mit Koh Hae (Coral Island) aus ?
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
Michi199
danke für die antworten.
ich stelle mal folgendes in den raum:
Indonesien spez. nord sulawesi und die phillipinen
vielleicht war ja jemand von euch son mal da, ist ja auch nicht die wlt von bkk
ich stelle mal folgendes in den raum:
Indonesien spez. nord sulawesi und die phillipinen
vielleicht war ja jemand von euch son mal da, ist ja auch nicht die wlt von bkk
-
Lukhang
- Stammgast
Für mich war Nord-Bali (Menjangan Islands) einer der tollsten Schnorchel- und Tauchplätze, ich ich je gesehen habe. Sehr vielfältige und farbenfrohe Korallen, Schildkröten, Barrakudas, große Muränen... Und vor 3 Jahren im September auch sehr wenige Touris.
Viele Grüße,
Lukhang
Viele Grüße,
Lukhang
-
claudite
Also wenn man viele Fische sehen möchte, kann man auch in Phi Phi gut schnorcheln, in der Nähe des Long Beaches.
Dort waren wir im November 2006 und ich hab dort eine riesen Moräne gesehen.
Die Fische waren total zutraulich, wahrscheinlich weil sie dort immer schön für uns Touris angefüttert werden.
Aber wenns um Fische geht ist Phi Phi auch geeignet.
Die Similans und Surin sind natürlich von den Korallen nicht schlecht.
Viele Grüße
Claudia
Dort waren wir im November 2006 und ich hab dort eine riesen Moräne gesehen.
Die Fische waren total zutraulich, wahrscheinlich weil sie dort immer schön für uns Touris angefüttert werden.
Aber wenns um Fische geht ist Phi Phi auch geeignet.
Die Similans und Surin sind natürlich von den Korallen nicht schlecht.
Viele Grüße
Claudia
-
weltenbummler
hallo michi
freunde von mir schnorcheln und tauchen seit jahren auf den phillipinen und bekommen nicht genug davon
mir persönlich haben die surin island gut gefallen mit haien und delphinen
lg melanie
freunde von mir schnorcheln und tauchen seit jahren auf den phillipinen und bekommen nicht genug davon
mir persönlich haben die surin island gut gefallen mit haien und delphinen
lg melanie
-
Michi199
-
weltenbummler
ich mach mich gerne schlau für dich versuche sie heute noch zu erreichen
lg melanie
lg melanie
-
weltenbummler
hallo michi
so ich habs min doro sabang viel spaß beim stöbern
http://www.taucher.net/edb/Cocktail_Div ... _b403.html
lg melanie
so ich habs min doro sabang viel spaß beim stöbern
http://www.taucher.net/edb/Cocktail_Div ... _b403.html
lg melanie
-
weltenbummler
-
Michi199
-
uwe
hallo michi!auch auf lombok in indonesien kann man super schnorcheln(nicht nur auf den drei bekannten gilis)sondern auf mehreren vorgelagerten inselchen-z.b.gili nangu und andere,lombok kann man auch super kombinieren mit nord-bali aber auch ostbali ist interessant,vor allem keine massen dort.uwe 
-
globetrotter1962
Typisch Reisebüro:weltenbummler hat geschrieben:http://www.tauchsport-hartwig.de/termin ... 9718454.38
hier ist noch was
lg melanie
Walhaie gibt es in Sabang nicht,
und die hübsche bunte Korallenwelt ist seit Dezember 2006 dank eines Supertaifuns bis in eine Tiefe von 10m total kaputt, leider...und so hat auch die Kinderstube der Fische arg gelitten...