Gruesse und News vom TNPN!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Phoebe

Gruesse und News vom TNPN!

Beitrag von Phoebe »

hallo ihr lieben,

ganz liebe gruesse vom TNPN, sind gestern morgen im starhut angekommen. ich muss sagen, es ist immernoch wunderschoen hier, jedoch hat sich in 3 jahren echt eine menge veraendert. der strand ist nach wie vor wunderschoen und wir haben auch phantastisches Wetter. was diese ueble baustelle vom baan panburi allerdings betrifft, habe ich nicht sooo tolle neuigkeiten. Die Baustelle ist lang und haesslich, was jetzt aber nicht so sehr die idylle am strand stoert, finde ich. was viel mehr sorge macht, sind die 2-stoeckigen (!) luxus-bungis, die die da hinbauen. habe von einem einheimischen gehoert, dass vor die einzelnen bungis auch kleine pools gebaut werden und alles spaetestens im august diesen jahres fertig werden soll. :baeng wird eine riesen-anlage. :( ein paar alte bungis vom panburi stehen noch hinter dem restaurant.
meine meinung dazu: wenn das ding feddich ist und in die neckermann-kataloge kommt, ist es mit der ruhe an diesem wunderschoenen strand endgueltig vorbei. habe ganz viele fotos gemacht und werde sie posten, sobald ich zu hause bin. aber das dauert noch ein bissl zum glueck.... :mrgreen:

Auf Samui waren wir uebrigens 4 Tage im Lolita am Maenam-beach, war super-schoen. danke nochmal fuer den tipp, yvonne. fotos kommen auch von dort noch. das wetter auf samui war allerdings sehr wechselhaft und meist bewoelkt.

so ihr lieben, gehe jetzt mein leibgericht, massaman-curry essen am strand mit einem dicken chang dazu. :mrgreen:
sende euch ein paar sonnenstrahlen vom schoenen koh phangan. liebe gruesse, phoebe 8)

uli69
Stammgast

Re: Gruesse und News vom TNPN!

Beitrag von uli69 »

Hallo Phoebe,

danke für die News - wenn auch nicht die besten :( :( . Aber ich hab ja eigentlich auch nichts anderes erwartet...

Dann genieße diesen phantastischen Strand nochmal (das letzte Mal??), ich glaub ich werde mir das im August nicht mehr "antun" und behalte ihn lieber so in meiner Erinnerung wie ich ihn 2x erlebt habe.

Laß Dir Dein Curry schmecken und trinke ein Chang auf uns mit :vine: !!

Wunderschönen Urlaub noch - und schön, dass es Dir bei Lolita auch gefallen hat!

Lg aus dem nasskalten Deutschland - Uli

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Liebe Phoebe!

Super, dass Du Dich meldest!!! Hast Du's gut, dass Du grad am TNPN bist!! das mit den 2-stöckigen Bungis klingt übelst und ebenso, dass Bauende wohl erst im August ein wird...
Ich wünsch Dir dennoch eine sensationelle Zeit dort, die Du auch sicher haben wirst!!

Dürfte ich Dich evtl. um einen Riiiiesengefallen bitten (falls Du Dich mal langweilen sollstet.. :mrgreen: ) und zwar werden wir im April mal für ca 10 Tage am TNPN sein. Dies wird dann mein 22. Mal oder so in 12 Jahren dort sein....wir wollen aber weder ins Baan Panburi noch ins Starhut, sondern mal ins Tong Tapan Resort (wo ich bisher noch nie war..). Haben uns nun auf einem Lageplan vom Resort die Bunis Nr 30 oder Nr 22 ins Auge gefasst. DIe müssten irgendwo am Hang, hinter der Strasse sein. Meinst Du, Du könntest die evtl mal anschauen und mir Dein Urteil dazu abgeben? Wie gesagt, nur wenn Du Zeit und Lust hast..mir wäre wichtig, dass der Bungi ruhig liegt und man ein bisschen Blick auf die Bucht hat. Auf den Photos sehen die Bungis selbst sehr nett aus (halt die Thaistyle-Holzbungis), aber ich weiß halt nicht wirklich wo sie genau liegen...

Ich bedank mich schon mal im Voraus :-))

LG aus dem eiskalten Berlin!

Zicklein

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo Phoebe,

super lieben Dank für Dein TNPN-Update.
Das ist sehr traurig zu hören, ich möchte mir lieber auch nicht vorstellen, was nach Fertigstellung und Erscheinen in div. Ferienkatalogen an diesem schönen Strand los sein wird. So war meine Entscheidung auch richtig, dieses Jahr nicht mehr dort hin zu fahren. Halte ihn dann wie Uli auch lieber so in Erinnerung.

Viel Spaß noch und Guten Appetit :klatsch
Lidi

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hallo Phoebe. Dank Dir für die Infos. Ich bin entsetzt..... :!: Habe ich mit der Buchung vom Panburi was falsch gemacht? Habe die Seaview Bungis gebucht. LG, Thaibit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Phoebe,

mensch toll daß du jetzt endlich da bist und danke für das update. Naja, genieß halt den Strand und bleib in deiner Ecke beim Star Hut:mrgreen: .
Sag mal wo gehst du denn das Massam Curry essen, das esse ich nämlich auch so gerne. Irgendwie waren wir zu faul die Restaurants im Village zu testen, meistens haben wir beim Star Hut gegessen. Einmal auch bei dem chicken Mexikaner, war sehr lecker aber halt auch etwas teurer.

Hi Zicklein,

ich habe mir letztes Jahr das Thong Ta Pan genauer angesehen und auch Fotos gemacht. Ich fand die Anlage ganz furchtbar. Die Bungis sehen total abgewohnt und runtergekommen aus, so auch die gesamte Anlage. Auch der Strand ist dort nicht so schön. Hier mal ein Bild von den Bungis weiter hinten in der Reihe. Denke mal das du die meinst.

Bild

Hi Thaibit,

die Seaview Bungis sind hinter, bzw. neber dem Restaurant, von der Lage her ganz schön aber dort ist man halt auch immer beobachtet. Falsch kann man nicht sagen, wenns dir halt nit gefällt kannste ja umziehen.

ciao, Yvonne

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ach so, und super daß es dir im Lolita gefallen hat. Freu mich schon total drauf und auch auf deine Bilder!!! :klatsch

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Hi Yvonne

nochmal offiziell ein Danke-Schön für Dein Pic und Deine Eindrücke. Ich hoffe, dass Phoebe aber evtl dennoch mal schnell nach den Besagten Bunigs 22 und 30 gucken könnte? :D

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Phoebe,
dann halt uns mal bis März das Bettchen im StarHut warm.. haben auch gebucht... :mrgreen: :mrgreen:
Dir noch weiterhin viel Spass in Los und viel Spass im Khao Sok, oder wart ihr da schon?? Hoffe noch nicht und Du hast meinen Tipp mit den Hosen noch bekommen.... :lol:
Grüsse Pit

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

(at) Zicklein,
na klar, werde Nr. 22 und 30 morgen angucken und gebe Bescheid! Freunde von uns wohnen auch gerade im Thong Ta Pan und haben einen sehr schoenen Bungi auf dem Huegel, grosse Terrasse, warm-Wasser und sauberes, gemuetliches Zimmer fuer 900 Baht.

(at) Pit: Danke fuer Deine Antwort, habe ich noch bekommen, haben hier aber immer so viel vor und ich schaffe es nie, ins Internet zu gehen.... Ins Khao Sok geht es voraussichtlich erst uebermorgen. Werde Deine Ratschlaege aber beruecksichtigen, danke nochmal.... :mrgreen:

(at) Yvonne: Am Strand kann man in einigen Lokalen sehr lecker Massaman-Curry essen. Zum Beispiel ganz am Ende des Strandes vor dem Thong Ta Pan Resort. Und in dem einen Lokal neben dem Baan Panburi, gucke nochmal nach dem Namen. Da sitzt man auf den Thaikissen etwas weiter hinten im Lokal.

Sind gerade zurueck von einem schoenen und sonnigen Tag am Than Sadet. Jetzt schnell duschen und ab gehts an den Strand zum Essen. Bis zum naechsten Mal,
Lieben Gruss
Phoebe

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Hi Phoebe

Das ist gaaaanz große Klasse von Dir!! 10000000000 Dank! Und schön zu lesen, dass Eure Freunde grad dort wohnen und dass es Dir scheins einigermaßen gefällt...Grüß mich den ganzen TNPN, insbesondere den Sid vom Starhut (ich heiße Ina und er kennt mich garantiert) und meine liebste Freundin Gun (ihr gehört das Bamboo Restaurant)

Enjoy our paradise!!

Zicklein

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Phoebe,

gut, werde ich schon finden. Wir waren halt leider immer zu faul uns mal andere Restaurants anzussehen und auszuprobieren, meistens haben wir im Star Hut gegessen weil es so schön bequem war.

Wie kamt ihr denn zum Sadet, mit dem Boot? Wie sieht es denn zur Zeit mit Wellen aus? Können Boote fahren oder muß man dann rüber zum Yai?
Bei zwei Urlauben am TNPN hatten wir immer hohe Wellen so daß dort nie ein Boot zu sehen war.

ciao, Yvonne

bebu

Beitrag von bebu »

Hallo Phoebe !

Bin schon ganz gespannt was du vom Khao Sok zu berichten hast, wir woolen im Feb. hin . Waere super wenn du uns Tipps bez. der Bungis geben koenntest und evtl. was fuer Touren ihr gemacht habt.

Viel Spass noch,

Martina

Gesperrt