Hallo,
ich muss im September eine Buchungsbestätigung für einen Flug (Bangkok – Frankfurt – Bangkok) für meinen Besuch vorlegen.
Ich würde dies gerne hier in Deutschland regeln, aber bei allen Reisebüros, die ich bis jetzt befragt habe, wird es viel zu teuer.
Weiss jemand, ob eine Ticketbeschaffung/Flugbestätigung von hier über Thailand möglich ist?
Oder – kennt jemand ein zuverlässiges Büro in Bangkok (natürlich möglichst Nähe Botschaft), wo ich mir das Ticket, resp die Bestätigung gleich nach Ankunft beschaffen kann?
Oder gibt es einen Weg, den ich noch nicht in Betracht gezogen habe.
Bin für jeden Tip dankbar.
laino
Flug BKK-FRA-BKK
-
laino
- Stammgast
-
Thai-Schick
Re: Flug BKK-FRA-BKK
Hallo,
Du kannst die Tickets z.B. bei jedem Thai Airways Büro buchen, dort bekommst Du wie auch hier eine Bestätigung der Buchung. Diese reicht für den Visa Antrag aus, die Tickets muss man erst bei Visa-Ausstellung vorzeigen.
Gruß
Du kannst die Tickets z.B. bei jedem Thai Airways Büro buchen, dort bekommst Du wie auch hier eine Bestätigung der Buchung. Diese reicht für den Visa Antrag aus, die Tickets muss man erst bei Visa-Ausstellung vorzeigen.
Gruß
-
Caveman
Werner, das ist mir aber ganz neu, dass man bei der Visaausstellung ein Ticket vorzeigen muss. Die bestätigte Reservierung bei der Antragsstellung natürlich, aber ein fertiges Ticket bei der Visaausstellung? Habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.Thai-Schick am 09.08.2004, 18:38 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Was man alternativ machen kann? Ein refundierbares Ticket kaufen und die Refundierungsgebühr abschreiben. Mit dem Visum klappt's heutzutage sowieso nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen.
Gruss
Caveman
-
Thai-Schick
Hallo,
Hatte halt bei Abholung des des Visas auch immer die Tickets, da wusste ich natuerlich, dass es genehmigt war. Zum Glueck habe ich/wir bisher alle beantragten Visas erhalten!
Und das ist Fakt:
Hatte halt bei Abholung des des Visas auch immer die Tickets, da wusste ich natuerlich, dass es genehmigt war. Zum Glueck habe ich/wir bisher alle beantragten Visas erhalten!
Und das ist Fakt:
GrussNachweis des Reiseweges, z.B. Flugreservierung über Hin- und Rückflug oder Hin- und Weiterflug aus den Schengen-Staaten. Es muss bei Antragstellung kein Ticket vorgelegt werden!!!
-
laino
- Stammgast
Vielen Dank fuer die Antworten.
Thai Airways komt leider nicht in Frage, da mein Rueckflug mit Brunei am 09 Okt. gebucht ist, und den haetten wir natuerlich gern gemeinsam.
Ich glaube, eine Chance waere noch, bei einem oertsansaessigen Buero (habe da eine Adresse in Lamai) zu reservieren und mir die reservierung per email schicken zu lassen.
@Caveman
Sieht es wirklich so duster aus mit visa? Ich weiss, im Maerz war man schon nicht sehr zuvorkommend. Und dann gab es glaube ich nur 4 Wochen.
Danke nochmals.
laino
Thai Airways komt leider nicht in Frage, da mein Rueckflug mit Brunei am 09 Okt. gebucht ist, und den haetten wir natuerlich gern gemeinsam.
Ich glaube, eine Chance waere noch, bei einem oertsansaessigen Buero (habe da eine Adresse in Lamai) zu reservieren und mir die reservierung per email schicken zu lassen.
@Caveman
Sieht es wirklich so duster aus mit visa? Ich weiss, im Maerz war man schon nicht sehr zuvorkommend. Und dann gab es glaube ich nur 4 Wochen.
Danke nochmals.
laino