Sonnen in Bangkok ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daywalker1979

Sonnen in Bangkok ??

Beitrag von Daywalker1979 »

Hallo!

Bin gerade nach 7 Tagen Aufenthalt in Kambodscha in BKK angekommen. Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, habe ichkeine Lust auf shoppen oder sightseeing, sondern möchte mich einfach nur entspannt in die Sonne legen und ein Buch lesen. Die Frage ist nur wo ???

Leider hat mein Hotel keinen Pool, und in der Stadt habe ich bisher kein geeignetes ruhiges Plätzchen gefunden.

Wäre dankbar wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Gruß aus BKK
Stefan

Lukhang
Stammgast

Re: Sonnen in Bangkok ??

Beitrag von Lukhang »

Kommt darauf an, wo Du wohnst. Ich finde es im Lumpini Park sehr schön - auf dem Rasen liegen, lesen, Leute gucken.
Viele Grüße,
Lukhang

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Stefan, wo ist denn dein Hotel? Warum wechselst du nicht?

In einigen Hotels kannst du gegen Gebühr den Pool nutzen, du musst sicher nur fragen.

Ansonsten kannst du auch Gatecrasher spielen und einfach irgendwo rein laufen und dort den Pool benutzen, bis sich dich erwischen.

Oder du fährst mal eben rüber nach Bang Saeng oder Pattaya, dort hast du Meer.

Gruß Werner. :peace:

Daywalker1979

Hi Werner,

habe mich gestern Abend auf Hotelsuche begeben. Erst in der Khaosan Gegend, dort hieß es überall: fully booked.
Dann mit dem taxi in die sukhumvit rd, nach 3 oder 4 weiteren erfolglosen versuchen bin ich im grand inn hotel gelandet.
Kleines hotel in der soi3, zu nah am trubel eigentlich, aber egal. Nette Leute hier, schönes Zimmer. (1700 Naht).

Hotelwechsel scheint also schwierig, da offenbar fast alles ausgebucht wie mir scheint.

Da ich Montag Abend wieder fliege, möchte ich nicht nochmal eine Fahrt Richtung Süden auf mich nehmen, deshalb kommt Pattaya o.ä. nicht
in Frage.

Gruß
Stefan

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na, da sind doch etliche Hotels mit Pool. In den kleinen Hotels musst du fragen, die kennen ihre Gäste, in den teuren auch, die achten sicher drauf. Aber in den großen Wracks, wie im Grace kann ich mir nicht vorstellen, dass die überhaupt auf irgendwas achten, da würde ich mal einfach rein laufen und den Pool anschauen ...

Gruß Werner. :peace:

p.s. Wenn du stark erkältet und vielleicht fiebrig bist, nimm 3 x 2 Paracytamol ein. Damit hast du die Erkältung vielleicht morgen wieder im Griff. Gibts z. B. im Seven Eleven unter dem Markennamen SARA.

Daywalker1979

Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe.

(at) Werner: werde dann morgen mal ins Grace reinspazieren und mir den Pool ansehen. Meine gesundheitlichen Probleme liegen übrigens
im Magen Darm Bereich, ist aber schon besser geworden. :kloo

Das Zenith ist auch in der Nähe und hat auch nen Pool.

Sollte das nicht klappen, begeb ich mich in den Lumpini Park.

mike

Beitrag von mike »

soi 1,golden palace hotel.pool ist ok.zimmer für 1250-1350 bt. nichts besonderes.
kannst dich aber auch so an den pool hocken,wird wohl keiner was gegen haben.
aus höflichkeit vieleicht ein getränk bestellen. :vine:
mike

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Stefan,

in der soi 5 das Royal Benja hat in der 5. Etage auch einen Pool, da könntest Du es auch versuchen und Dich sonnen. Liegen stehen auch zur Verfügung :relax: .
Im Golden-Palace haben wir 1995 und 1996 auch mal gewohnt, fand die Zimmer aber nicht so prall, waren damals schon recht mufig :shock: . Kann ja auch sein, das sie die inzwischen alle renoviert haben. Der Pool allerdings war sehr schön. Ich glaube die Inhaber damals waren Chinesen.
Den Lumpini-Park kann ich übrigens auch sehr empfehlen :super . Da kannst Du dann ja anschließend auf dem Luan-Sum-Night-Bazar noch was leckeres essen :hunger: :vine: gehen
Viel Spass
wünscht

Berit

mike

Beitrag von mike »

Berit hat geschrieben:Hi Stefan,

Im Golden-Palace haben wir 1995 und 1996 auch mal gewohnt, fand die Zimmer aber nicht so prall, waren damals schon recht mufig :shock: . Kann ja auch sein, das sie die inzwischen alle renoviert haben. Der Pool allerdings war sehr schön. Ich glaube die Inhaber damals waren Chinesen.

Berit
die badezimmer wurden die letzte zeit erneuert,zimmer aber immer noch nicht sooo toll.
mich zieht halt immer der pool dahin,obwohl ich mir bei jeder preiserhöhung sage,das wars.
außerdem kann man dort sein gepäck stehen lassen und mit kleinem täschen auf reisen gehen.
werd wohl demnächst wieder dort am pool sitzen,und sagen:das war das letzte mal. :lol:

mike

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Mike,

welches Zimmer nimmst Du denn immer? Wir waren glaub ich 2 x oben und einmal unten, fast vom Pool gegenüber, Riesenspiegel an der Wand und so....., aber irgendwie haben die so muffig gerochen. Jedenfalls die zwei die man uns zeigte, als wir 1997 oder 1998 wieder hinkamen. Der Kühlschrank sah auch so versifft aus. Wir sind dann damals ins Travelodge gegangen. Soi 8, aber das ist auch nicht mehr (hatte keinen Pool.) Nun sind wir, wie schon geschrieben immer im Royal Benja. Der Pool ist auch gut, gefiel mir aber im Golden Palace besser. Aber den brauche ich nur, um mich mal zu erfrischen. Die Zimmer sind dafür 1000mal besser !!! Über Neckermann im letzten Jahr pro.Pers. 16€ (Als Einzelperson glaube ich 28€ im Doppelzimmer)
Greez

Berit

mike

Beitrag von mike »

wenn möglich nehm ich immer eins unten in der einfahrt,nicht wegen dem spiegel an der wand :wink: ,
sondern weil ich mich dann morgens gleich in den pool fallen lassen kann.hatte auch mal das mit der veranda direkt am pool.
auch oben war ich schon einquartiert.
aber wie du schon sagst,ist zimmermäßig nicht so der bringer.das beste ist,man trifft immer bekannte gesichter und alle kommen
nicht wieder,ein jahr später hocken sie wieder am pool. :kugel
und der andere punkt ist halt die gepäckaufbewahrung.bin aber meist nur am anfang und ende vom urlaub für ca. 2 tage da.

Daywalker1979

Danke nochmal für eure Tips.

Bin heute einfach mal ins Royal Benja reinspaziert, ab in den Fahratuhl und in den 5. Stock. Liege geschnappt und den ganzen Nachmittag dort
am Pool gelegen. Nach einer Zimmernummer hat keiner gefragt. :mrgreen:

@Berit: Danke für den Tip!

lg
stefan

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Stefan,

na supi, viel Spaß und vor allem viel Sonne weiterhin, sowie einen angenehmen Rückflug
wünscht

Berit

Gesperrt