Fischrestaurants Jimbaran / Bali

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rene

Fischrestaurants Jimbaran / Bali

Beitrag von Rene »

Hallo,

gibt es bei den Fischrestaurants am Jimbaran Strand nur Fisch?

Meine Frau hat eine Fischallergie... muß sie mir beim essen zu sehen oder gibts es auch vegetarisches oder Fleis?

Danke für eine Info.

Gruß
René

helmishali

Re: Fischrestaurants Jimbaran / Bali

Beitrag von helmishali »

...die gräten sind auch sehr nahrhaft , im ernst , enthalten auch etliche kombinationsstoffe für den knochenaufbau aber solte auch hier eine allergie vorliegen , du kannst getrost auch etwas anderes zumeist vegetarisches - es gibt ja auch zutaten/beilagen - ordern , sehe hier kein problem falls deine anfrage ernst gemeint war - ich kenne aber nicht jede imbissstube in bali - :wink:
lg helmi

Rene

Beitrag von Rene »

Danke für die Antwort.

Natürlich war meine Frage ernst gemeint!?!

Es ist überall zu lesen, dass in Jimbaran abends (und zwar nur abends?) Fischrestaurants am Strand aufgebaut werden und es sonst in Jimbaran außerhalb der Hotels keine großartigen alternativen gibt.
Da ist die Frage, wenn man keinen Fisch essen kann, doch legitim ob noch weitere Speisen angeboten werden.
Falls außer Fisch nur Beilagen angeboten werden würde ich das etwas dürftig finden und mir dann gegebenfalls doch eine Unterkunft in einem anderen Ort suchen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Die Fischrestaurants in Jimbaran sind nett, aber für jeden Abend??? Ich denke, die werden auch noch einen Hähnchenschenkel auftreiben, aber sicher bin ich da nicht.

Ich würde an deiner Stelle nicht nach Jimbaran gehen. Von der Gegend hatte ich den Eindruck, dass es dort nur viele große Hotels gibt, und sicher auch den Vorzug, die Flieger beim Landen und Starten zu beobachten und zu hören. Nach meiner Erfahrung auf Bali ist Kuta extrem busy, in Richtung Legian wirds ruhiger und Seminiak ist bereits so ruhig, dass es langweilig wird. Ich würde wieder Legian wählen. Von dort kommst du bequem zu Fuß nach Kuta und hast auch vor Ort viel Abwechslung, z. B. Thai Restaurants. Sehr schön war eine Fahrt mit dem Mietwagen über die Insel. Das würde ich euch auf jeden Fall empfehlen. Gut wäre eine Woche Legian, und dann mit dem Jeep über die Insel. In Ubud und weiteren Orten findet ihr immer eine gute Unterkunft.

Gruß Werner. :peace:

Rene

Beitrag von Rene »

Danke Werner.

Wir hatte folgende Aufteilung im Sinn:

3 Nächte Kuta Hard Rock Hotel
5 Nächte Maya Ubud Resort
7 Nächte Interconti Jimbaran

Von Ubud wollten wir diverse Ausflüge machen.

Nach Jimbaran wollten wir hauptsächlich wegen dem Strand, aber abends sollten schon noch einige Bars und Restaurants zur Auswahl stehen.

Muß ich mir Jimbaran als "Hotel Ghetto" vorstellen ohne jeglichen Ortskern?

Also du würdest auf jedenfall Legian bevorzugen?

Danke nochmal für weiter Infos.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Rene hat geschrieben:Danke Werner.

Wir hatte folgende Aufteilung im Sinn:
3 Nächte Kuta Hard Rock Hotel
5 Nächte Maya Ubud Resort
7 Nächte Interconti Jimbaran
Von Ubud wollten wir diverse Ausflüge machen.

Nach Jimbaran wollten wir hauptsächlich wegen dem Strand, aber abends sollten schon noch einige Bars und Restaurants zur Auswahl stehen.
Muß ich mir Jimbaran als "Hotel Ghetto" vorstellen ohne jeglichen Ortskern?
Also du würdest auf jedenfall Legian bevorzugen?

Danke nochmal für weiter Infos.
Hallo, mein Bali Aufenthalt ist schon was her, vor dem Anschlag, daher will ich etwas vorsichtig antworten, aus meinen Kenntnissen und den Erzählungen von einem Freund, der vor 2 Jahren dort war.

Auf Bali gibt es alles von einfachen Hütten bis Luxus Hotels, viele Anlagen sind halt sehr groß und verlieren dadurch das Bali Flair. Da wird Bali dann zur Dekoration.

Also ich hatte in Jimbaran eigentlich nur ein Gebiet mit vielen großen Hotels gesehen, gleiches habe ich auf der Nusa Dua Halbinsel gesehen. Ich bin damals recht viel mit dem Jeep rum gefahren, daher würde ich eher Legian empfehlen und Kuta auslassen. Wie du auf der Karte siehst geht beginnt der Küstenabschnitt hinter dem Flughafen in Jimbaran, dann Kuta, dann Legian, dann Seminiak, dann kommt eigentlich nichts mehr. Kuta zeichnet sich eigentlich durch viele Australier aus, die dort den Tag am Strand verpennen und abends ordentlich einen drauf machen, eben die Party Meile von Bali wie Mallorca oder Costa Brava. Wie es in Legian derzeit ausschaut kann ich nicht sagen, es hat sich sicher weiter entwickelt, aber als ich dort war, empfand ich dies für mich genau richtig, ein paar Kneipen, Restaurants, Geschäfte, viele Balinesen, Tempel, Kuta mit Discos in Laufweite, falls ich mal Lust darauf hatte...

Wenn du die Hotels vorbuchen willst, würde ich dir eigentlich raten, nur die ersten Tage zu buchen und dir das Ganze mal vor Ort anzuschauen, dann kannst du vor Ort ja immer noch das Interconti für die letzte Woche buchen. Wenn du erst einmal eine Buchungsnummer von Meiers oder Tui hast, sollte das über die örtlich Repräsentanz gehen, ansonsten gibts vor Ort auch Reisebüros, die Hotels sicher auch zu guten Rates buchen, oder es gibt das Internet.

Ob deine Hotelwahl gut ist, kann ich nicht sagen, ich war nicht dort. Deine Hotelwahl Hard Rock und Interconti würde ich nicht wählen, die wären mir beide zu "international" und das zweite hat für mich noch einen Business Touch, den ich in den Ferien nicht ertragen kann, aber vielleicht irre ich mich auch, ich kenne die Hotels nicht. Wir waren im "Puri Tantra" einer winzigen Bungalow Anlage in Legain, geführt von einer Deutschen und einem Balinesen, im Kulthotel "Three Brothers" mit schönen Bungalos und in Sanur im "Tanjung Sari" einem kleinen Luxus Hotel. Diese Anlagen haben sich mit Sicherheit verändert, daher kann ich sie derzeit nicht positiv oder negativ bewerten. In Ubud hatte ich einfach einen Bungalow, war ok. Aber wenn man durch Ubud durch fährt gibt es ein paar km hinter Ubud sehr nette Guesthäuser oder Hotels mit einem Wahnsinns Blick über ein tiefes Tal mit Reisterassen, das würde ich aussuchen, das würde mich jeden Morgen erfreuen. Musst mal im Reiseführer oder auf der Karte schauen wo das genau ist.

Ich würde nur die ersten Tage buchen, in einem Hotel in Legian, dann einen Jeep mieten und nach Ubud rauf fahren. Das zweite Hotel für die letzte Woche würde ich in den ersten Tagen aussuchen und dann buchen.

Gruß Werner. :peace:

Ricky

Beitrag von Ricky »

Hallo Rene,

habe das hier irgendwie recht spät gesehen. Tomaten auf den Augen oder so.:-)
Wir waren letzten Oktober auf Bali und Lombok. Allerdings individuell, was ich auf Bali unbedingt empfehlen würde. Die großen typischen pauschal Bunker haben so wenig mit dem wirklich Bali zu tun wie ein Elefant mit'm Schlittschuhlaufen. Wir waren auch die ersten 2 Nächte in Jimbaran in einem der wenigen kleinen urigen Hotels (Puri Cosala), weil wir die ersten 2 Nächte mit dem Flug gebucht haben (war günstiger). Zum erholen nach dem langen Flug war's ok, aber für einen längeren Aufenthalt finde ich Jimbaran doch recht langweilig und tourimäßig. In Kuta waren wir nur um unsere Tickets nach Lombok zu holen. Waren total geschockt und haben unsere geplanten letzten 2 Nächte un Kuta direkt gestrichen. Kannst ja mal in unseren Blog reinschauen. Vielleicht findest du was nützliches für deine Reise:
http://www.ricky-bali2007.blogspot.com/
Bilder gibt es hier:
http://www.pixagogo.com/ricspics/

LG Ricky

Gesperrt