Skylaternen in BKK?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaibit

Skylaternen in BKK?

Beitrag von thaibit »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich günstig Skylaternen in BKK kaufen kann?

Danke und Gruß,

Der Thaibit

postzonk

Re: Skylaternen in BKK?

Beitrag von postzonk »

Meine hier mal irgendwo gelesen zu haben aufm Chatuchak Markt. Willst Du sie mit nach Hause nehmen?

thaibit

Beitrag von thaibit »

Jep, möchte gerne welche mitnehmen. Man kann sie zwar auch bei ebay bestellen, aber kosten auf jeden Fall zu viel.

Janina

Beitrag von Janina »

Kurz vor Weihnachten gab's bei uns im "Real,-" Skylaternen für 5,99 das Stück zu kaufen, ich meine mit 50 oder 60cm Durchmesser. Leider waren die sofort ausverkauft und ich bin leider leer ausgegangen :cry:
Wäre mal was anderes zu Silvester gewesen (jedenfalls hier in Deutschland)!
Aber mal davon abgesehen, würde mich auch eine günstige Einkaufsmöglichkeit in Bangkok (oder Samui aber dort wohl eher teurer)interessieren, bin nämlich im Mai wieder vor Ort :D

Also, falls doch noch jemandem was einfällt (außer dem Chatuchak)....

Lieben Gruß
Janina

thaibit

Beitrag von thaibit »

Keiner eine Idee? Würde unbedingt gerne welche mit nach Phangan und nach Hause nehmen.... :roll:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Eigentlich werden die Dinger ja hauptsaechlich vor Loy Krathong verkauft. In bangkok koennte es aber sein, dass man die auch das ganze jahr ueber findet. Ich wuerde es mal auf dem bereits erwaehnten Chatuchak Markt, in Chinatown oder auf diversen Touristenmaerkten probieren.

Denk aber daran, dass die Biester unheimlich leicht Feuer fangen, wenn sie einmal abgehoben haben. Ist ne ziemlich gefaehrliche Angelegenheit.

Gruss
Caveman

Som Tam

Beitrag von Som Tam »

Hallo,

ich glaube in Bangkok wird es eher schwierig diese Teil zu bekommen, evtl auf dem Chatuchak Markt.
Der Name in Thai lautet übrigens "Kom Loy", wir haben uns letzten Oktober welche aus Chiang Mai mitgebracht, wir haben viel Zeit gebraucht bis wir die richtige Info bekamen. In Chiang Mai auf dem Warorot Markt oder in Ban Tawai, das Holzschnitzerdorf viell. 15km südl. von C.M. sind welche zu bekommen, gekostet hat ein Kom Loy auf dem Warorot Markt 30,00Baht also 0,60€ und in Ban Tawai waren sie noch n bissl billiger 20,00Baht sprich 0,40€. Hatte als 1. als mir auf der Straße keiner weiterhelfen konnte wo es die Teile gibt in einem TAT nachgefragt!!, die haben dann gleich ein Geschäft gewittert und ich bekam Preise von 240,00Baht zu hören, mit ein wenig handeln waren es dann noch 100,00Baht. Aber ich vertröstete die Leute und sagte ich komme morgen wieder und gebe dann meine Bestellung auf. Habe dann noch einen netten Menschen gefunden der mir den Warorot Markt empfohlen hat. Und bei einer kleinen Tour around C.M. fanden wir sie auch noch in Ba.Ta.
Achtung!!!:Probleme gibt es noch beim Transport im Flieger, zumindest bei Flügen von C.M. startend. Da erkennt das Personal gleich die große verpackung und fragt nach den Kerzen die man dafür benötigt. Ich musste meine Kerzen abgeben, hatte aber 2mal welche gekauft und hatte die Hälfte nicht gezeigt, was für ein Glück.
In Bangkok hat sich keiner um unser großes Packet geschert.
So viel zum Thema Kom Loy, also begebt euch auf die Suche danach. wer welche in Bangkok findet möge bitte Bescheid geben, unser nächster Trip führt nähmlich nicht über Chiang Mai und ich habe nur noch 15 von meinen 30 :)

Lg.
in 9Wochen gehts wieder los :) :)

claudite

Beitrag von claudite »

also mich würde es auch interessieren, wo man sie in bkk bekommt. ich finde diese teile nämlich total toll.
lg
claudia

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi,

also im Internet bekommt man die doch für 2-3€ / Stück. Das würde ich mir mal überlegen, besser als die Dinger die ganze Zeit zu transportieren.

Grüße
Lidi :D

khun sabi

Beitrag von khun sabi »

genau!
ich würde mir die schlepperei auch nicht antun wollen - sind ja leicht, die dinger, aber ziemlich sperrig...
ich habe da mal für euch gegoogelt:

https://ssl.kundenserver.de/s101659920. ... shopscript

http://www.kongming.de/himmelslaternen/ ... lslaternen

liebe grüße

s.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Auf dem Suan Lum Night Bazaar gibt's die Dinger nicht. In Ao Nang wurden sie um 100 baht gestartet. In Khao Lak hab ich auch welche fliegen gesehen.
Womit sind die denn "gefüllt"? Irgendeine Brennpaste?! Ich frag nur wegen der Sicherheitsbestimmungen im Flieger...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jo, Brennpaste ist gut, die haben die in Thailand in großen Dosen und schmieren die mit einer Spachtel überall hin, z. B. in die Stövchen für das Fischgericht. Dann sollte man unbedingt darauf achten, dass keine Fingerabdrücke auf der Skylaterne sind, sonst hat man schlechte Karten wenn das halbe Dorf abbrennt.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt