lonely beach oder Kai Bae beach - Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
conni

lonely beach oder Kai Bae beach - Koh Chang

Beitrag von conni »

Hallo, mit Koh Chang scheint es ja gar nicht so einfach zu sein. Für 3 Tage im März suche ich einen schönen Strand (schwimmbar, abends ein wenig Unterhaltung und gutes Essen und nachts Wellenplätschern statt beats). Schwanke zwischen K.B. Resort am Kai Bae und Siam beach Resort am Lonely Beach. Lohnt sich das höhere Preisniveau vom Siam, weil der Strand schöner ist? Und ist AC unbedingt angeraten?
Vielen Dank und Gruss
Conni

monerl

Re: lonely beach oder Kai Bae beach - Koh Chang

Beitrag von monerl »

Hi Conni,
beim Kai Bae kann ich leider nicht mitreden, ich war aber eine Woche am Lonely Beach und mir hat es dort sehr gut gefallen
Das Siam sieht nett aus, sehr gepflegt.
Am Strand ist nicht übermäßig viel los, es verteilt sich recht gut und man kann jeden Abend auf eine andere Party gehen, die verschiedenen Bars wechseln sich ab und verteilen tagsüber Zettel am Strand. Toll fand ich auch das Treehouse, total relaxte Atmosphäre und jeden Abend bumsvoll.
Gruß
Monika

dorota

Beitrag von dorota »

Hallo
Würde Dir das KB Resort empfehlen(waren schon selber 14 Tage dort).Sehr schöne Anlage Tipp Topp sauber und Frühstück vom feinsten.In dem Ort gibt es
viele Lokale in allen Richtungen und du bist Zentraler als am anderen Strand. Gruß dorota

Caveman

Beitrag von Caveman »

Gutes Essen am Kai Bae? Paniertes Pilzrahmschnitzel mit Pommes und salat im "Marina"! Steht zwar so nicht auf der Karte, ist aber dennoch kein Problem. Wenn es nicht so voll ist, macht er dir das auf Wunsch vielleicht sogar Hash Browns, so ne Art Roesti. Die sind da besonders lecker, gibt's aber wegen des grossen Aufwands eigentlich nur zum Fruehstueck.

Oft gelobt wird ebenfalls der Schweinebraten. Ich habe ihn probiert, mein Fall war es nicht. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech und der ist sonst besser.

Die Pizza ist da auch nicht schlecht.

Gruss
Caveman

conni

Beitrag von conni »

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe, es gibt auch thailändisches Essen am Kai bae. Das Siam Beach lässt mir ja keine Ruhe, aber ich finde es auch sehr teuer. Dorota, an Dich hätte ich noch Fragen: hast Du mal einen Fan-Bungalow gesehen oder darin sogar gewohnt? Sind die empfehlenswert? Oder ist ein ac-Bungalow angeraten, wenn man nicht so viele kleine Mitbewohner (Mücken, Käfer etc,, Geckos willkommen) haben möchte? Und, kann man gut schwimmen dort? Danke!
Einen schönen Sonntag
Conni

dorota

Beitrag von dorota »

Hallo
Caveman
Möchte gerne mal wissen wo Du am Kai Bae warst.Haben 2 Wochen nur Thai Food gegessen. (Von Garküchen bis gehobener Thai Küche).
Bist Du einer von denen die in Thailand in Tourierestaurants gehen? Wiener Schnitzel gibts wohl überall auf der Welt,muß ich in Thailand aber
wirklich nicht haben.gruß dorota

Caveman

Beitrag von Caveman »

Dorota, ich weiss nicht mehr, wie der Laden heisst, in dem wir da waren. Ist ein von einem Hollaender betriebens Resort auf der Landseite der Hauptsrasse, kurz hinter dem 7-11 (das gegenueber KB Huts) ein paar Meter in Richtung Klong Phrao Beach und dann gleich rechts durch ne Toreinfahrt. Auf der einen Seite der Toreinfahrt ist ne Tauchschule, auf der anderen ne Baeckerei (lediglich Verkaufsstelle).

Wiener Schnitzel gibt's ueberall auf der Welt? Na, dann besuch mich mal hier oben in Mukdahan. Klar bin ich einer, der gern in europaeischen Restaurants isst (wenn ich mal in die Naehe eines solchen komme, was leider viel zu selten passiert). Irgendwie habe ich aber sowieso schon laenger den Eindruck, dass es zwar kaum jemand zugibt, dennoch die meisten Urlauber irgendwann doch in europaeischen Reastaurants landen. Jedenfalls sind die halbwegs vernuenftigen unter diesen immer gut mit Touristen gefuellt, obwohl ueberall immer wieder zu lesen ist: "Ich fliege nicht nach Thailand, um ein Schnitzel zu essen und ernaehre mich in Thailand nur von Thai-Food". Wie man so hoert, zaehlt auch in den Backpacker-Laeden Spaghetti Bolognaise allgemein zu den meistverkauften Gerichten.

In den Touristengebieten sehe ich jedenfalls immer wieder, dass die jeweiligen gerade angesagten Touristenrestaurants (koennen auch Videokneipen sein, in denen dann westliche Filme gezeigt werden) immer ziemlich voll mit Westlern sind, in den meist ein wenig versteckteren typischen Thai-Restaurants aber nur ab und zu mal 2 oder 3 Westler hocken. Irgendwie scheinen hier die an vielen Stellen veroeffentlichten Aussagen "Nur Thai-Food und niemals Western Food" in einem ziemlich groben Missverhaeltnis zur Realitaet zu stehen.

Aber sei es drum, das weiter vorn von mir empfohlene Schnitzel mit Pilzrahmsosse ist wirklich klasse, besonders mit Hash Browns.

Gruss
Caveman

helmishali

Beitrag von helmishali »

hallo , ich gehe einmal davon aus dass mukdahan nicht unbedingt die tour. rennstrecke verkörpert geschweige denn für kulinarische highlights europäischer art aussage kräftig ist - denn zu einem schnitzel mit pilzrahmsoss gehören genau genommen hörnchen ,makaroni oder wie immer .... aber keine kartoffelgerichte und sei es auch auf amer. art (hash browns ) - im isaan schlagen die uhren noch anders was auch sein gutes hat aber die isan küche ist halt nicht unbedingt jedermanns geschmack und zwischendurch eine kleine abwechslung ist sicherlich kein ausschlusskriterium sich als tour. einheimischer zu fühlen :| , aber wie gesagt , dass zielpublikum hat sich in den letzten jahrzehnten sehr geändert, das gilt vor allem für thailand , daher haben sich gewiefte restaurantsbesitzer an den gewohnheiten orientiert - abgesehen davon haben sich etliche aussteiger westlicher herkunft bemüht in diesem land fuss zu fassen und eben die nachgefragte küche versucht zu imitieren - für den verwöhnten gaumen eigentlich oder meist erfolglos - wobei wie immer die ausnahmen nicht die regel sind - jene "auswanderer" die auf ein abgeschlossenes handwerk /gewerbe zurückblicken können , bringen auch meist ganz gute kulinarische ergebnisse zusammen (z.b. bäcker , konditoren etc.) bezogen halt auf den europäischen geschmack - trotzalledem bevorzuge ich die inländische küche soweit von mir verträglich und meinen augen zumutbar - aber eine mischung von beiden küchen hat auch seinen reiz - vor allem bei den dessert -und obstgerichten - so jetzt habe ich auch meinen kulinarischen senf dazu abgegeben , unbedingt notwendig ist dieser ja nicht , aber so unterschiedlich die meinungen so unterschiedlich auch die geschmäcker - und im grunde kommmt es immer auf den koch und die verwendeten zutaten an oder ?
lg helmi

helmishali

Beitrag von helmishali »

helmishali hat geschrieben:hallo , ich gehe einmal davon aus dass mukdahan nicht unbedingt die tour. rennstrecke verkörpert geschweige denn für kulinarische highlights europäischer art aussage kräftig ist - denn zu einem schnitzel mit pilzrahmsoss gehören genau genommen hörnchen ,makaroni oder wie immer .... aber keine kartoffelgerichte und sei es auch auf amer. art (hash browns ) - im isaan schlagen die uhren noch anders was auch sein gutes hat aber die isan küche ist halt nicht unbedingt jedermanns geschmack und zwischendurch eine kleine abwechslung ist sicherlich kein ausschlusskriterium sich als tour. einheimischer zu fühlen :| , aber wie gesagt , dass zielpublikum hat sich in den letzten jahrzehnten sehr geändert, das gilt vor allem für thailand , daher haben sich gewiefte restaurantsbesitzer an den gewohnheiten orientiert - abgesehen davon haben sich etliche aussteiger westlicher herkunft bemüht in diesem land fuss zu fassen und eben die nachgefragte küche versucht zu imitieren - für den verwöhnten gaumen eigentlich oder meist erfolglos - wobei wie immer die ausnahmen nicht die regel sind - jene "auswanderer" die auf ein abgeschlossenes handwerk /gewerbe zurückblicken können , bringen auch meist ganz gute kulinarische ergebnisse zusammen (z.b. bäcker , konditoren etc.) bezogen halt auf den europäischen geschmack - trotzalledem bevorzuge ich die inländische küche soweit von mir verträglich und meinen augen zumutbar - aber eine mischung von beiden küchen hat auch seinen reiz - vor allem bei den dessert -und obstgerichten - so jetzt habe ich auch meinen kulinarischen senf dazu abgegeben , unbedingt notwendig ist dieser ja nicht , aber so unterschiedlich die meinungen so unterschiedlich auch die geschmäcker - und im grunde kommmt es immer auf den koch und die verwendeten zutaten an oder ?
lg helmi
p.s. aber eigentlich war die fragestellung eine andere - verlass dich auf geruch , sauberkeit und einen blick in die vitrine / küche - unabhängig von der beach

Caveman

Beitrag von Caveman »

helmishali hat geschrieben:... haben sich etliche aussteiger westlicher herkunft bemüht in diesem land fuss zu fassen und eben die nachgefragte küche versucht zu imitieren - für den verwöhnten gaumen eigentlich oder meist erfolglos - wobei wie immer die ausnahmen nicht die regel sind
Uneingeschraenkte Zustimmung! Was sich so mache (eigentlich die meisten) selbsternannten Meisterkoeche so zusammenbrutzeln, ist shon ne ziemliche Zumutung. Beispiele gibt es, besonders natuerlich in den Touristenzentren, jede Menge. Darum erwaehnte ich ja das weiter oben von mir empfohlene restaurant am Kai Bae ueberhaupt. Die Speisen dort heben sich halt schon recht deutlich von dem ab, was einem in vielen anderen von ausgewanderten Europaeern betriebenen sog. "Restaurants" vorgesetzt wird.
helmishali hat geschrieben:... jene "auswanderer" die auf ein abgeschlossenes handwerk /gewerbe zurückblicken können , bringen auch meist ganz gute kulinarische ergebnisse zusammen (z.b. bäcker , konditoren etc.)...
Auch hier wieder uneingeschraenkte Zustimmung. So mancher, der daheim gerade mal ein halbwegs geniessbares Schnitzel zustande gebracht hat, fuehlt sich im fernen Ausland ploetzlich zum Kochberuf befaehigt. Wer hier aber wirklich erfolgreich in der Gastronomie oder auch in der Lebensmittelproduktion taetig sein will, der wird das ohne entsprechende Ausbildung oder zumindest jahrelange erfolgreiche(!) Praxis im Heimatland wohl kaum schaffen. Auch hierfuer gibt es zahlreiche Beispiele, allerdings ganz erheblich weniger als von der erstgenannten Spezies.

Gruss
Caveman

crux

Beitrag von crux »

Caveman hat geschrieben:Dorota, ich weiss nicht mehr, wie der Laden heisst, in dem wir da waren. Ist ein von einem Hollaender betriebens Resort auf der Landseite der Hauptsrasse, kurz hinter dem 7-11 (das gegenueber KB Huts) ein paar Meter in Richtung Klong Phrao Beach und dann gleich rechts durch ne Toreinfahrt. Auf der einen Seite der Toreinfahrt ist ne Tauchschule, auf der anderen ne Baeckerei (lediglich Verkaufsstelle).
Du meinst das Garden Resort?

Das essen beim Österreicher im Marina war wirklich gut, auch die thailändischen Speisen. Enttäuschend war dagegen der Italiener, der gleich auf der rechten Seite der kleinen Strasse zum K.B. Hut zu finden ist. Zwei weitere Highlights waren im White Sand Beach. Zum einen ein indisches Restaurant, Richtung Klong Phrao auf der linken Seite ein wenig oberhalb der Strasse noch weit vor dem Irish Pub, sowie ein typisch asiatisches Plastikstuhl Restaurant ziemlich zentral am White Sand. Die dort angebotenen Fleischspießchen zum grillen waren wirklich das beste was wir auf der Insel gegessen haben. Ansonsten haben wir oft und gerne im K.B. Resort gegessen, oder halt in irgendeinem der Restaurants an der Hauptstrasse.

lg
Jens

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hier ist die adresse

wir waren zum 3 mal zum essen da hat es uns gut gefallen und es hat geschmeckt
1 mal die woche gibt es livemusik mit free BBQ
http://www.gardenresortkochang.com

lg melanie :drive

Caveman

Beitrag von Caveman »

Richtig, es war das Garden Resort! Donnerstags (oder war's freitags?) Live-Musik mit kostenlosem BBQ ist bekannt, aber kann man da auch sonst was zu essen bekommen? Damals gab's sonst nix. Kein Personal. Hat sich das inzwischen geaendert?

Gruss
Caveman

crux

Beitrag von crux »

im november 07 sind wir satt geworden. es war zwar nicht unbedingt ein kulinarisches highlight, aber es war auch nicht zum davon laufen :) und mit einem, oder zwei chang, läßt sich so einiges ertragen :drinker

Caveman

Beitrag von Caveman »

crux hat geschrieben:im november 07 sind wir satt geworden.
Also scheint er wieder Personal gefunden zu haben. Was machte die Anlage denn sonst so fuer nen Eindruck? Im April 07 war ja alles noch sehr neu, doch die Personalknappheit machte sich an vielen Stellen stark bemerkbar. Ich hatte damals die Befuerchtung, dass der Laden leicht den Bach runter gehen koennte, wenn er das nicht ganz schnell in den Griff bekommt. Zudem begann ja auch schon die Regenzeit.

War das im November besser? Anlage gepflegt, Regenzeit ohne Schaeden ueberstanden und Service okay? War der Hollaender ("Mouse") ueberhaupt noch da?

Gruss
Caveman

crux

Beitrag von crux »

die fragen kann ich dir leider nicht beantworten, denn wir waren nur einmal nach einbruch der dunkelheit dort. in erinnerung sind mir die recht sauberen toiletten geblieben. ausserdem lief im november auf KCTV immer wieder werbung für das garden resort, es gibt also zumindest jemand geld aus um dieses resort bekannter zu machen. alles in allem spricht einiges dafür, dass der besitzer die probleme in den griff bekommen hat und auch noch über finanzielle reserven verfügt.

lg
jens

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

als wir im november 07 da waren fand ich es sehr sauber und die bungalows hübsch gestaltet,(wir haben nicht dort gewohnt aber wir konnten sie uns anschauen )genug personal war auch da(die übrigens alle nett waren) 2 an der bar ,2 in der küche ,1 zum bedienen, das essen war auch ok
BBQ war am donnerstag bei live music war der laden voll,ja und mouse ist auch noch present,in den reiseführern von der insel wird immer noch werbung gemacht auch der kleine garten ist gemütlich gestaltet

lg melanie :drive

conni

Beitrag von conni »

Liebe Leute, nun weiss ich - und andere auch - wo gut essen ist. Wie ist es denn nun mit den Stränden? Meine Nr. 1 in Thailand war bisher had khom auf koh phangan. Kai Bae und Lonely Beach, welcher Strand wird denn - optisch und schwimmtechnisch - von euch empfohlen? Und gibts noch einen Unterkunftstipp von Euch? Danke im voraus
Conni

Gesperrt