Gruesse aus Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
brookie

Gruesse aus Samui

Beitrag von brookie »

Sende Euch Allen Urlaubsgruesse aus Samui,

sind am Maenam Beach und es ist traumhaft hier. Wetter klasse, ab und zu ein paar Wolken, aber die sind ersehnt. Unterkunft sehr schoen und sauber. Es gefällt uns also rundum gut.

Vorab waren wir 3 Tage in Bangkok, anschliessend 5 Tage in Ban Krud. Ban Krud wie immer sehr ruhig und beschaulich, aber genau das lieben wir ja.

An Beacher, ja das Maenam Resort steht noch. Du kannst also beruhigt sein.

Gruss an Alle, Steffi

Truschel

Re: Gruesse aus Samui

Beitrag von Truschel »

Hallo Steffi,

bin leider wieder daheim - schade dass ein Treffen nicht geklappt hat ----- wünsche euch viel Spaß und Freude auf Samui. :knuddel

Hat sich am Meanam viel verändert ??? Ist der Strand noch zu empfehlen ?? War schon 2 J. nicht mehr dort !!
:roll:
LG
Truschel :wink:

beacher

Beitrag von beacher »

Hallo brooki, na endlich vorort :huepf :huepf
Meanam ist geil gell :knuddel
Wünsch dir geile Tage, geniiiiieeeessseee es
Beacher :klatsch :relax: :ex: :good luck: :prost

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Steffi,

du bist echt zu beneiden, Mae Nam ist soo schön. Dann genieß mal die Ananas und die Maiskolben am Strand und entspann dich schön :relax:

ciao, Yvonne

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Da kann ich mich nur anschiessen.... Mae Nam ist wirklich super-schön!!!! Aber Yvonne, Du bist bald da!!!! Ich hingegen habe jetzt noch sooooo eine lange Durststrecke vor mir.... :cry:
Schönen Urlaub weiterhin, Steffi! Wünscht Phoebe

cat123

Beitrag von cat123 »

Hallo brookie,
mich würde interessieren, wie es in Ban Krud ist? Wir haben vor im Mai dort einige Tage zu verbringen.
In welchem Resort habt ihr übernachtet?
Würdet ihr lieber nach Koh Phangan oder Koh Samui vom Festland aus fahren, oder sind in Ban Krud die Strände und das Wasser auch sehr schön. Könnt ihr auch über die Insel Koh Thalu etwas sagen. Fragen über Fragen.
Aber, vielen Dank im voraus für deine Info.
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub auf Koh Samui.
Liebe Grüße Marika

brookie

Beitrag von brookie »

Danke an Alle für die netten Urlaubswünsche/grüße. Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, und ich stecke wieder voll im Jobstress. Wenn ich mich einigermaßen eingelebt, und meine Berge im Büro abgearbeitet habe werde ich einen Reisebericht einstellen.

Auf Samui war ich das erste Mal, letztes Jahr war Lanta an der Reihe. Beides hat seine Reize, wobei mir Samui ein wenig besser gefallen hat. Lag aber vielleicht am Strand.

@cat123
Ban Krud ist sehr ruhig und es ist absolut nichts los, das wollten wir aber so. Wir waren im Siam Garden Beach Resort, ca. 8 Km von Ban Krud entfernt. Moped ist also angebracht.
Zu Koh Phangan und Koh Thalu kann ich Dir leider nichts sagen. Strand in Ban Krud ist menschenleer, Meer deutlich rauher als auf Samui.
Wir haben die Fähre von Donsak nach Na Tong genommen, 1 Stunde 15 Minuten.

Gruß Steffi

brookie

Beitrag von brookie »

(at) Truschel,

ja, der Strand ist noch zu empfehlen. Mir hat es dort sehr gefallen. Nicht überfüllt, tolles Wasser, und den grobkörnigen Sand empfinde ich als sehr angenehm. Ruck Zuck ist man wieder "sandfrei".

War übrigens auch sehr traurig, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat.

Gruß, Steffi

jeani

Beitrag von jeani »

hallo,

ich war vom 4.2.08 bis 10.2.08 auch am maenam, im maenaburi. aber das wasser war die reinste katastrophe. 30m neben dem hotelstrand war am ersten tag die kloake (abwasser des dorfes und der anliegenden hotels) noch durch den strand abgegrenzt. aber ab dem zweiten tag floss die stinkende pfütze erst durch den sand bei ebbe ins meer, dann war plötzlich der strand auf etwa 4m breite und 1m tiefe weg und die kloake konnte ungehindert ins meer fliessen. ich und mein mann gingen sicher nicht mehr ins wasser, sondern mit dem moped wo anders hin. aber was ich überhaupt nicht vertehen konnte ist wie da viele leute noch baden konnten, auf dem meer war bräunlicher schaum und es stank, undefinierbare abfälle etc. schwammen auch rum. "heute ist das wasser etwas schmuddelig, aber es geht" war die bemerkung einer touristin. bäähh
ein gast der da 3 monate seiner rentnerzeit verbringt sagte uns, das meer ist halt trübe, wie im ganzen golf. aber auf phangan haben wir dann ganz was anderes gesehen.

gruss
jeani

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hallo Jeani,

oh je, das klingt ja echt ätzend! Aber ich hab auch schon öfter in Thailand "Dreck fließen" sehen, leider. Aber so wie Du das beschreibst ist das ja echt total widerlich! Bähhh :evil: :evil: !!

Noch 'ne blöde Frage: Heißt Deine Begleitung - oder vll. sogar Du - zufällig Roger? Warum?

Schau mal da, da geht's ums gleiche "leckere" Thema:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hote ... typ_1.html

Lg - Uli

jeani

Beitrag von jeani »

hallo uli

na das nenn ich gut rechechiert. Roger ist mein Mann der natürlich auch dabei war. Jemand musste doch das Moped lenken. :D

gruss
jeani

beacher

Beitrag von beacher »

Das kann dir auch auf Phangan pasieren.
Wir waren jetzt schon 5 mal am Menam, im Meanam Beach Resort und hatten jedesmal geiles Wasser.
Gruß
Beacher

Gesperrt