Bangkok und Taipei
-
chaot01
- Stammgast
Bangkok und Taipei
Hallo,
bevor ich zwei Freds aufmache, packe ich meine Fragen lieber in einen. hoffe, das ist okay.
Ich fliege im Februar kurzfristig (mit einer Band) nach Bangkok und (alleine) nach Taipei.
Ich suche in Bangkok typische Locations, an denen man Fotosessions abhalten kann.
Dachte natürlich an den Königspalast, diverse Tempel, Garküchen usw.
Hat mir jemand noch einen guten Tip? Hörte die Sky Bar (?) wäre auch einen Besuch/Versuch wert...
Des weiteren: War schon jemand in Taipei und kann mir ein Mittelklasse Hotel empfehlen, das in der Nähe eines Nachtmarktes bzw. Shoppingcenters liegt? Nach was lohnt es sich in Taipei Shopping-technisch Ausschau zu halten?
Finde im Netz keine wirklich ergiebigen Tips...
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen.
Thanks in advance
cheerio
Chris
bevor ich zwei Freds aufmache, packe ich meine Fragen lieber in einen. hoffe, das ist okay.
Ich fliege im Februar kurzfristig (mit einer Band) nach Bangkok und (alleine) nach Taipei.
Ich suche in Bangkok typische Locations, an denen man Fotosessions abhalten kann.
Dachte natürlich an den Königspalast, diverse Tempel, Garküchen usw.
Hat mir jemand noch einen guten Tip? Hörte die Sky Bar (?) wäre auch einen Besuch/Versuch wert...
Des weiteren: War schon jemand in Taipei und kann mir ein Mittelklasse Hotel empfehlen, das in der Nähe eines Nachtmarktes bzw. Shoppingcenters liegt? Nach was lohnt es sich in Taipei Shopping-technisch Ausschau zu halten?
Finde im Netz keine wirklich ergiebigen Tips...
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen.
Thanks in advance
cheerio
Chris
-
schaefer1402
- Inventar
in der Sache Taipeh schliess ich mich der Suche mal an
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
schirimaria
Re: Bangkok und Taipei
Hi Chris
habe in Taipei im ehemaligen Rebar Crowne Plaza (jetzt City Crown) gewohnt, ist ein guter Ausgangspunkt um zu Fuss zu shoppen.
Auch in der Umgebung des 101 gibt es einige tolle shops.
Ein super Nachtmarkt war Snake Alley, da gibt es fast "alles"
lg
Schirimaria
habe in Taipei im ehemaligen Rebar Crowne Plaza (jetzt City Crown) gewohnt, ist ein guter Ausgangspunkt um zu Fuss zu shoppen.
Auch in der Umgebung des 101 gibt es einige tolle shops.
Ein super Nachtmarkt war Snake Alley, da gibt es fast "alles"
lg
Schirimaria
-
borusse
Ich weis nicht, ob Du mit "Sky-Bar" die Sirokko-Bar meinst? Ist im State Tower, 64. Etage. Ist an der Silom-Road, Ecke Krung Road. Dort sind 2 Bars - eine innen und eine außen. Die Außenbar öffnet um 18.00 Uhr und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Fantastische Aussicht und gut für Fotos. Die Preise sind für die Lokation noch ziemlich zivil. Es gibt allerdings im Millenium-Hotel oben auch eine Bar. Liegt allerdings auf der anderen Seite des Chao Phraya. Vielleicht ist die gemeint.
Gruß
Borusse
Gruß
Borusse
-
chaot01
- Stammgast
(at) Schirimaria:
Super, danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter!
(at) Borusse:
Ja, genau, die meine ich, ähem. Kann mir die Namen nie merken
Ist es richtig, daß es im Sirokko-Bar ne Art Dresscode, sprich "No Shorts & T-Shirts" gibt?
Super, danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter!
(at) Borusse:
Ja, genau, die meine ich, ähem. Kann mir die Namen nie merken
Ist es richtig, daß es im Sirokko-Bar ne Art Dresscode, sprich "No Shorts & T-Shirts" gibt?
-
Lumda
Wir waren Ende Dezember in zwei Skybars im Scirocco und im Vertigo. Das Scirocco hat uns wesentlich besser gefallen. Wobei aber auch das andere nicht schlecht ist.
Beim Vertigo habe ich eine Tafel mit Dresscode Hinweis gesehen: Keinen Rucksack, keine Flipflops, keine Bermuda und kein Tanktop. Die Leute hatten aber durchaus auch Jeans und/oder ein Polohemd an. Anzug muss also nicht sein.
Beim Scirocco habe ich bewußt keinen Hinweis auf Dresscode gesehen. Aber es wird sicherlich ein ähnlicher gelten.
Wg. der Fotos würde ich auch mal über einen der Nightmarkets oder den Weekendmarkt nachdenken. Beim Königspalast wird es sicher schwer werden mit Fotos; zumindest wenn man keine anderen Leute darauf haben will. Aber es gibt ja genug Tempel und golden glitzern tut es auch immer.
LG
Uta
Beim Vertigo habe ich eine Tafel mit Dresscode Hinweis gesehen: Keinen Rucksack, keine Flipflops, keine Bermuda und kein Tanktop. Die Leute hatten aber durchaus auch Jeans und/oder ein Polohemd an. Anzug muss also nicht sein.
Beim Scirocco habe ich bewußt keinen Hinweis auf Dresscode gesehen. Aber es wird sicherlich ein ähnlicher gelten.
Wg. der Fotos würde ich auch mal über einen der Nightmarkets oder den Weekendmarkt nachdenken. Beim Königspalast wird es sicher schwer werden mit Fotos; zumindest wenn man keine anderen Leute darauf haben will. Aber es gibt ja genug Tempel und golden glitzern tut es auch immer.
LG
Uta
-
Lumda
Ach ja .... Fotos darf man offiziel im Scirocco nicht machen. Das habe ich dann doch auf einer Tafel gesehen.
Wahrscheinlich wollen die Leute im Restaurant neben der Bar nicht durch ständiges Blitzen genervt werden. Verständich wenn man für das Essen viel Geld auf den Tisch legt.
Hier kannst Du ein paar Fotos von den Bars finden:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... el-17.html
Wahrscheinlich wollen die Leute im Restaurant neben der Bar nicht durch ständiges Blitzen genervt werden. Verständich wenn man für das Essen viel Geld auf den Tisch legt.
Hier kannst Du ein paar Fotos von den Bars finden:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... el-17.html
-
borusse
Also neutrales T-Shirt oder Polo Hemd und Jeans reicht und wenns geht etwas geschlossene Schuhe nicht gerade Flip-Flops.
Fotografieren war kein Problem machen so ziemlich alle,sogar die Esser am Tisch Fotografieren ihr Food
.
Aber sonnst alles ohne Probleme,die Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit machen auch ein Foto von dir wenn du
möchtes
viel Spass borusse.
Fotografieren war kein Problem machen so ziemlich alle,sogar die Esser am Tisch Fotografieren ihr Food
Aber sonnst alles ohne Probleme,die Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit machen auch ein Foto von dir wenn du
möchtes
-
tomuch
- solltest du auch bei besuchen vom königspalast/wats befolgen - zumindest keine shorts und keine trägerleiberln.st es richtig, daß es im Sirokko-Bar ne Art Dresscode, sprich "No Shorts & T-Shirts" gibt?