APEC Gipfel in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

APEC Gipfel in Bangkok

Beitrag von smile »

Ich weiß nicht recht wo ich die Nachricht hin pinnen soll, der Informationsinhalt ist ja nur von kurzer zeitlicher Bedeutung.

Vom 20. - 22. Oktober ist das APEC Treffen in Bangkok die Sicherheitsvorkehrungen sind schon jetzt enorm. Die Hotels haben Ihr Sicherheitspersonal teilweise verdoppelt. Die zusätzlichen Sicherheitsleute beobachten und kontrollieren in Zivil. Schon jetzt wird z.B. jedes Auto kontrolliert, das in eine Hoteltiefgarage fährt etc.

Am 20sten ist es dann soweit. U.a. Babybush reist mit 3000 Sicherheitsbeamten, Bodygards und Scharfschützen an. Für thailändische Behörden und große Firmen ist "Feiertag" um den Verkehr in der Innenstadt zu entlasten. Die Hauptverkehrswege werden für den privaten Verkehr gesperrt.

Nach meiner Meinung nicht der beste Tag um in Bangkok zu sein. Mai sa nook

:P

wolperdinger

Re: APEC Gipfel in Bangkok

Beitrag von wolperdinger »

Hallo smile,

ich war gerade vor ein paar Tagen in Bangkok, da haengen jetzt schon ueberall riesige Plakate mit Willkommen APEC Aufschrift.

Ich denke das ist fuer die Thais ein riesen Ding.

Im TV kommen in den Werbepausen, Fragen und Antworten zu APEC.

Viele Gruesse
Wolperdinger

P.S. letztes Wochenende war Autofreier Sonntag in Bangkok, das war richtig angenehm, aber es waren immer noch Smog da. Das Skytrainfahren hat egal wohin nur 10 Baht gekostet.

Gesperrt