Von Hat Yai nach Phuket ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ahasia

Von Hat Yai nach Phuket ?

Beitrag von ahasia »

Hallo Leute !

Ich freue mich das ich auf dieses Forum gestossen bin. Viele Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen , aber da bleibt dann doch noch eine wichtige Frage.

Ich möchte im März 2005 mit meiner Freundin zusammen von Singapur nach Bangkok.
Durch Malaysia mit dem Zug über KL und die Highlands bis an die Thailländische Grenze ist ja kein Problem (in Malaysia waren wir auch schon mal).
Der Zug fähr bis Hat Yai und kommt dort gegen 11:00 an.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie komme ich am besten von Hat Yai nach Phuket (genauer gesgt nach Takua Pa 90km nördlich von Phuket) ? Wir wollen dort nämlich einige Tage auf Ko Kho Khao verbringen.

Eine Zugverbindung gibt es ja nicht oder?

Wie sieht es mit Bussen aus (vielleicht wenigstens bis Krabi)?

Kann man sich ein Auto mit Fahrer mieten über eine solch lange Strecke?

Und wie lange braucht man überhaupt für die Strecke ?

Viele Fragen für den Anfang , aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Henning
Stammgast

Re: Von Hat Yai nach Phuket ?

Beitrag von Henning »

Moin,
mit dem Minibus dauert es ca. 6 Stunden. In Krabi wird kurz gestoppt und man wechselt den Wagen.
In Hat Yai gibt es etliche Reisebüros wo Du buchen kannst. Z. B. direkt gegenüber dem Bahnhof. Kann mich nicht mehr genau erinnern was ich im Februar für die Fahrt bezahlt habe, aber es war wohl so ca. 600 Baht. Auf Nachfrage wirst Du ohne Aufpreis direkt von Deinem Hotel abgeholt.
Vielleicht solltest Du auch mal drüber nachdenken von den Camerons nach Penang oder Langkawi zu fahren und von dort mit der Expressfähre nach Satun. Von hier kommst Du dann auch wieder mit dem Minibus nach Phuket. Dauert aber länger, da die Busse auch erst wieder über Hat Yai fahren.
Penang gehört meiner Meinung nach unbedingt zu einer Malaysiareise dazu. Mich zieht es dort auch immer wieder hin.
Gruß
Henning

Caveman

Beitrag von Caveman »

Zur Zeit fliegt Phuket Air 5 x in der Woche (nicht Dienstag und Donnerstag) von Hat Yai nach Phuket. Allerdings schon um 9.00 Uhr. Schafft ihr also nicht am gleichen Tag.

Flugpläne ändern sich aber in Thailand sehr schnell. Heute kann dir noch niemand mit Sicherheit sagen, wie das im März aussehen wird. Durchaus möglich, dass es dann eine für dich günstigere Verbindung geben wird, vielleicht aber auch gar keine mehr. Ich würde das kurz vor der Reise noch einmal abchecken.

Gruss
Caveman

ahasia

Beitrag von ahasia »

Vielen Dank schon mal für die beiden Tips.
Das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Die nächste Frage folgt bestimmt :wink:

Viele Grüße

ahasia

FanLos

Beitrag von FanLos »

Hallo,

habe diese Tour Nov. 2003 gemacht, allerdings ab KL. Vom Bahnhof Hat Yai zum Busbahnof mit nem Pickup (5 min Fahrzeit etwa). Von dort geht wohl alle Stunde ein Bus (A.C.) nach Phuket über Trang und Krabi inkl. Verzehrbon. Fahrzeit 6 Stunden(?). Bin selbst vor der Brücke nach Phuket ausgestiegen und weiter Richtung Khao Lak. Am Busbahnhof wird sicher versucht Dich in einem gegenüberlieg. Reisebüro zu "schleppen". Wers braucht... - ich jedenfalls nicht :wink:

Gruß

"FanLos"

Gesperrt