wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??
-
sab1980
wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??
da man immer wieder hört (aber leider nichts konkretets!!), das RTW tickets in bangkok und anderen teilen asiens deutlich günstiger sind, möchte ich nun mehr darüber wissen..... wer hat sich schonmal ein RTW ticket in asien gekauft und/oder kann mir ein paar preise nennen?? sind es die gleichen anbieter wie hier? wie seriös ist das ganze?? kurz: wer hat erfahrung mit solchen tickets aus asien und was genau wird da so angeboten??
ich möchte ende des jahres eine weltreise machen und schwanke immer noch zwischen great escapade und der alternative mir ausschliesslich oneway tickets zu kaufen, inzwischen gibt es soviele billigairlines das ich denke, wenn man flexibel genug ist, das man auch für etwa 2000 euro um die welt kommt.... oder wie gesagt, billige rtw aus asien... vielleicht ist ja jemand von euch vor ort und kann (evtl auch in eigenem interesse) mal ein paar preise checken.....
danke im voraus....
ich möchte ende des jahres eine weltreise machen und schwanke immer noch zwischen great escapade und der alternative mir ausschliesslich oneway tickets zu kaufen, inzwischen gibt es soviele billigairlines das ich denke, wenn man flexibel genug ist, das man auch für etwa 2000 euro um die welt kommt.... oder wie gesagt, billige rtw aus asien... vielleicht ist ja jemand von euch vor ort und kann (evtl auch in eigenem interesse) mal ein paar preise checken.....
danke im voraus....
-
sab1980
Re: wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??
hallo olisch, danke für die beiden links, das hilft mir dich schon etwas weiter....
ich teile allerdings nicht ganz deine meinung, das man nicht günstig von kontinet zu kontinent fliegen kann.... air asia fliegt zum beispiel neuerdings bangkok an die goldcoast (australien) für etwa 150 euro. und airberlin fliegt nach new york für etwa 250 euro inkl. steuern. dann wäre da noch condor, langfliegen für 99 euro (inkl. steuer etwa 200 euro) zum beispiel nach goa oder las vegas.... nur mal ein paar beispiele....
das ding ist nun mal das man bei einem RTW ticket fast immer noch zusätzlich ein paar tickets buchen muss, weil die sehr eingeschränkt sind und nun mal nicht den gesamten asiatischen raum abdecken, vor allem wenn man in thailand/laos/kambodscha/philippinen/malaysia/etc. rumreisen will. und durch den kauf der zusatztickets zum RTW ticket ist es inzwischen überlegenswert, ob man nicht gleich alles one way tickets bucht...... naja, ich hab ja noch die hoffnung was günstiges in bangkok zu finden, mal sehen
ich teile allerdings nicht ganz deine meinung, das man nicht günstig von kontinet zu kontinent fliegen kann.... air asia fliegt zum beispiel neuerdings bangkok an die goldcoast (australien) für etwa 150 euro. und airberlin fliegt nach new york für etwa 250 euro inkl. steuern. dann wäre da noch condor, langfliegen für 99 euro (inkl. steuer etwa 200 euro) zum beispiel nach goa oder las vegas.... nur mal ein paar beispiele....
das ding ist nun mal das man bei einem RTW ticket fast immer noch zusätzlich ein paar tickets buchen muss, weil die sehr eingeschränkt sind und nun mal nicht den gesamten asiatischen raum abdecken, vor allem wenn man in thailand/laos/kambodscha/philippinen/malaysia/etc. rumreisen will. und durch den kauf der zusatztickets zum RTW ticket ist es inzwischen überlegenswert, ob man nicht gleich alles one way tickets bucht...... naja, ich hab ja noch die hoffnung was günstiges in bangkok zu finden, mal sehen
- motorpsycho
- Inventar
weißt du eigentlich überhaupt schon wo du hin willst ???
wenn du dir in bkk ein rtw kaufst, willst du dann auch wieder in bkk ankommen ?
wie fexibel willst du sein? ohne konkrete angaben wirst du kaum vernünftige hilfe bekommen.
zusatzflüge? kann man sich die bei dem co2 das man auf interkontinentalflügen verbrät nich verkneifen ?
nue einmal um den globus kannste schon für 450€ haben.
und wäre das ganze nicht besser in airlines-forum aufgehoben ?
wie fexibel willst du sein? ohne konkrete angaben wirst du kaum vernünftige hilfe bekommen.
zusatzflüge? kann man sich die bei dem co2 das man auf interkontinentalflügen verbrät nich verkneifen ?
nue einmal um den globus kannste schon für 450€ haben.
ich dachte immer darum geht's bei ner weltreiseolisch hat geschrieben:reiseintensiver werden.
-
kohlanta
- Stammgast
Schau mal in die Reise und Preise Zeitschrift dort sind immer gute RTW Ticket zu bekommen
KL
KL
-
sab1980
oh sorry, wenn ich im falschen unterforum gelandet bin... wo ich genau hin will?? habe ne grobe route im kopf:motorpsycho hat geschrieben:weißt du eigentlich überhaupt schon wo du hin willst ???
nue einmal um den globus kannste schon für 450€ haben.ich dachte immer darum geht's bei ner weltreiseolisch hat geschrieben:reiseintensiver werden.
indien (mumbai/goa)
Thailand (bangkok/phi phi/samui)
hong kong/macao
tokyo (wenn´s irgendwie möglich ist, kann im notfall weggelassen werden)
laos/vietnam/kambodscha
malaysia (kuala lumpur und perhentian)
indonesien (bali)
philippinen
australien (sydney/melbourne/perth)
neuseeland
frz.polynesien
san fransisco
mexico (wenns irgendwie noch möglich ist)
new york
das alles mit einem RTW ticket ist nicht so einfach und da ich viele ziele in asien habe, könnte ich diese alle z.b. mit air asia abfliegen.
bin sowieso am überlegen ob ich alle ziele nach australien weglasse, also südsee und amerika und mich erst mal auf asien und australien konzentriere....
oder was wäre das beste RTW für mich??
-
tomuch
http://www.travelconnecxion.com/rtw/Sta ... tar1-3.php zufällig entdeckt - eventuell für dich informativ!
-
huimaster
Hallo Sab1980,
du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Wenn es dir darauf ankommt möglichst viel zu sehen dann kommst du um ein RTW-Ticket nicht herum. Das liegt dann bei deiner Planung bei weit über 3000 Euro.
Da du aber sehr viele Ziele in Asien hast reicht ein Flug nach Indien. Von dort kannst du alles bis Vietnam auf dem Landweg oder mit nem Asien Billig-Flieger machen.
Was dann kommt kannst du dir offen lassen.
Ich hatte das Ganze vor ner Weile mal für mich durchgekaut.
Alle Preise sind Euro und one-way
z.B:
-MUC-DEL 300
-MAA-BKK 200
-BKK-SIN 100
-SIN-HKG 100
-HKG-MNL 100
-MNL-LAX 600
-LAX-MEX 150
-MEX-REC 600
-REC-FRA 500
Das sind gute 2500 Euronen. Ca. 35000 mls. (vielleicht auch mehr oder weniger) und 9 Stopps.
Das ganze kostet bei der Star Alliance über 3500 Euros. ( Denn zu dem eigentlichen Preis kommen noch Tax und Gebühren sowie Vermittlungsprovision(ca. 8% des netto Ticket-Preis).
Deshalb kann der genau Preis auch erst berechnet werden wenn die Route steht. Denn jeder Flughafen hat andere Gebühren.
Ich würde nen one-way Flug nach Indien buchen. Der Rest ergibt sich dann schon. (Flexible Reiseplanung). Dank Internet kann da nicht viel schief gehen....
P.S: Die Profis hierzu sitzen im WRF. ( Maximaler Info over-kill.)
http://www.worldtrip.de/About_us/Links/ ... links.html
du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Wenn es dir darauf ankommt möglichst viel zu sehen dann kommst du um ein RTW-Ticket nicht herum. Das liegt dann bei deiner Planung bei weit über 3000 Euro.
Da du aber sehr viele Ziele in Asien hast reicht ein Flug nach Indien. Von dort kannst du alles bis Vietnam auf dem Landweg oder mit nem Asien Billig-Flieger machen.
Was dann kommt kannst du dir offen lassen.
Ich hatte das Ganze vor ner Weile mal für mich durchgekaut.
Alle Preise sind Euro und one-way
z.B:
-MUC-DEL 300
-MAA-BKK 200
-BKK-SIN 100
-SIN-HKG 100
-HKG-MNL 100
-MNL-LAX 600
-LAX-MEX 150
-MEX-REC 600
-REC-FRA 500
Das sind gute 2500 Euronen. Ca. 35000 mls. (vielleicht auch mehr oder weniger) und 9 Stopps.
Das ganze kostet bei der Star Alliance über 3500 Euros. ( Denn zu dem eigentlichen Preis kommen noch Tax und Gebühren sowie Vermittlungsprovision(ca. 8% des netto Ticket-Preis).
Deshalb kann der genau Preis auch erst berechnet werden wenn die Route steht. Denn jeder Flughafen hat andere Gebühren.
Ich würde nen one-way Flug nach Indien buchen. Der Rest ergibt sich dann schon. (Flexible Reiseplanung). Dank Internet kann da nicht viel schief gehen....
P.S: Die Profis hierzu sitzen im WRF. ( Maximaler Info over-kill.)
http://www.worldtrip.de/About_us/Links/ ... links.html
-
sab1980
@huimaster
danke für die info, ich denke ich werde alles oneway buchen, allerdings beschränke ich meine reise auf asien und australien, neuseeland wird meine letzte station sein, dann kehr ich um. der weg über die südsee und new york ist doch ganz schön teuer.
werde es ziemlich ähnlich machen wie du...
flug nach indien, dann weiter nach thailand, laos, vietnam, kambodscha, malaysia, hongkong, australien, neuseeland und aufm rückweg dann noch indonesien mitnehmen und den heimflug dann ab bangkok - ab bkk wird wohl das günstigste sein.
japan lass ich erst mal weg. und philippinen bin ich unschlüssig, höre oft das es gefährlicher ist als andere länder in asien...
na mal sehen, ihr habt mir jedenfalls weiter geholfen....
grüße
danke für die info, ich denke ich werde alles oneway buchen, allerdings beschränke ich meine reise auf asien und australien, neuseeland wird meine letzte station sein, dann kehr ich um. der weg über die südsee und new york ist doch ganz schön teuer.
werde es ziemlich ähnlich machen wie du...
flug nach indien, dann weiter nach thailand, laos, vietnam, kambodscha, malaysia, hongkong, australien, neuseeland und aufm rückweg dann noch indonesien mitnehmen und den heimflug dann ab bangkok - ab bkk wird wohl das günstigste sein.
japan lass ich erst mal weg. und philippinen bin ich unschlüssig, höre oft das es gefährlicher ist als andere länder in asien...
na mal sehen, ihr habt mir jedenfalls weiter geholfen....
grüße
-
sab1980
so... auch wenn das thema längst schon etwas untergegangen ist... ich wollte mich nochmal zurückmelden.... bin fertig mit meiner planung und was soll ich sagen.... eine weltreise (oder halbweltreise!!) mit one way tickets ist möglich und sehr günstig!!!!
hier meine route (zur anregung....
ich hab mal alle meine groben flugdaten bei den airlines eingegeben und kam auf folgende kosten
deutschland -> goa, dehli oder mumbai (300 euro mit condor, ltu oder andere...)
Trivandrum -> bangkok (120 euro mit mihin lanka air)
bangkok -> macao/hongkong (35 euro derzeit bei airasia, promotion!!)
macao -> kuala lumpur (35 euro derzeit bei airasia, promotion!!)
kuala lumpur -> perhentian island (10 euro bei airasia, super promotion!!)
perhentian überland nach thailand... koh samui.... krabi...phuket... phi phi
phuket -> bangkok (20 euro nokair)
bangkok -> udon thani (20 euro airasia)
über land und fluss nach laos, kambodscha und vietnam
phnom penh -> kuala lumpur (20 euro)
kuala lumpur -> australien, gold coast (100 euro)
sydney -> berlin (550 euro, da gibts mehrere airlines und möglichkeiten....)
gesamtkosten für alle flüge ca. 1200 euro.... und da sind 10 flüge drin!!
da können wohl die wenigstens rtw-tickets mithalten....
ich muss schon sagen, air asia ist klasse, es gibt gerade jede menge super günstige flüge!
wer dennoch meint, es geht mit airpasses oder rtw tickets günstiger, ich lass mich gerne belehren!!!!
so, und jetzt gute nacht!!!
hier meine route (zur anregung....
ich hab mal alle meine groben flugdaten bei den airlines eingegeben und kam auf folgende kosten
deutschland -> goa, dehli oder mumbai (300 euro mit condor, ltu oder andere...)
Trivandrum -> bangkok (120 euro mit mihin lanka air)
bangkok -> macao/hongkong (35 euro derzeit bei airasia, promotion!!)
macao -> kuala lumpur (35 euro derzeit bei airasia, promotion!!)
kuala lumpur -> perhentian island (10 euro bei airasia, super promotion!!)
perhentian überland nach thailand... koh samui.... krabi...phuket... phi phi
phuket -> bangkok (20 euro nokair)
bangkok -> udon thani (20 euro airasia)
über land und fluss nach laos, kambodscha und vietnam
phnom penh -> kuala lumpur (20 euro)
kuala lumpur -> australien, gold coast (100 euro)
sydney -> berlin (550 euro, da gibts mehrere airlines und möglichkeiten....)
gesamtkosten für alle flüge ca. 1200 euro.... und da sind 10 flüge drin!!
da können wohl die wenigstens rtw-tickets mithalten....
ich muss schon sagen, air asia ist klasse, es gibt gerade jede menge super günstige flüge!
wer dennoch meint, es geht mit airpasses oder rtw tickets günstiger, ich lass mich gerne belehren!!!!
so, und jetzt gute nacht!!!