Thailand 19.01.2008 - 07.02.2008

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
osarias

Thailand 19.01.2008 - 07.02.2008

Beitrag von osarias »

Reisebericht 19.01.2008 – 07.02.2008

Nachdem wir per Bahn zum Airport Frankfurt gefahren sind ging es auch schon los nach Bangkok. Geflogen sind wir mit Emirates via Dubai und fanden im nachhinein den kurzen Aufenthalt zum Beine vertreten ganz gut. Nachdem wir in Bangkok angekommen waren wollte uns gleich der erste Taxifahrer für einen Wucherpreis zum Zentralbahnhof fahren, aber wir waren ja dank Loose gut gewappnet und fanden dann auch gleich ein Taxi zu einem normalen Preis. Am Bahnhof angekommen wurden wir auch gleich wieder von Fahrern belagert bis wir im Bahnhof waren. Bahnhof deshalb, weil wir im Anschluß per Nachtzug in Chiang Mai wollten. Die Tickets für 1st Class sleeper hatten wir schon von Deutschland aus gebucht. Etwas langweilig war die Wartezeit von ca. 6 Stunden. Da die Gepäckaufbewahrung am Bahnhof nicht vertrauenswürdig aussah haben wir es nicht abgegeben und konnten dadurch auch nicht großes machen, chillten dann halt ein wenig vor dem Bahnhof auf einer Mauer in der Sonne! Am Abend fuhr der Zug dann auch pünktlich los und das 1st class Abteil ist sehr zu empfehlen, man hat Platz und kann sich an nem kleinen Waschbecken auch mal waschen!

Nach erholsamen schlaf sind wir dann gut in Chiang Mai angekommen und wurde direkt vom Julie’s Guesthouse Taxi Fahrer umsonst abgeholt! Das Guesthouse hatten wir auch vorab reserviert! Dort angekommen haben wir uns auch gleich mal mit dem Reisebüro auseinander gesetzt und für den nächsten Tag ein MTB-Downhill Tour gebucht. Dadurch das das auch in Deutschland mein Sport ist haben wir die Expert Route gewählt und uns noch gegen Aufpreis bessere Bikes geliehen! Dann ging es per Pickup auf den Berg, vorbei am Doi Sutep und dann ca. 3 Stunden mit dem Bike nur Berg ab! War klasse! Am nächsten Tag machten wir dann den Standart Elefantencamp Ausflug mit Bamboo rafting, Elefanten Show und Elefanten Reiten. Außerdem war da noch Ochsenkarren fahren und der Besuch der Orchideenfarm dabei. War ein ziemlich strammes Programm und wir waren danach ganz schön fertig! Den Mittwoch nutzen wir dann zum Erkunden und konnten auch gleich feststellen das eine Thaimassage nicht viel mit Wohlfühlmassage zu tun hat.  Am Tag darauf haben wir uns zu einer Rafting Tour angemeldet, war ziemlich spaßig, allerdings war trockenzeitbedingt nicht ganz so viel Wasser auf dem Fluß. Am Abend haben wir dann mit kennengelernten Engländern ein paar nette Bars in der nähe das Tape Gate unsicher gemacht! Am letzten Tag im Norden habe ich mich dann noch zu einen Bungy Sprung hinreißen lassen war verhältnismäßig ganz schön günstig, ca. 35€ für nen 50m Sprung. Alles in allem war das der Action Part unseres Urlaubes!

Am Sonntag ging es dann per Inlandsflug auf Ko Samui und dann per Fähre auf Ko Phangan und natürlich mit dem Pick up zu dem Sadet Beach im Osten der Insel. Dort bekamen wir einen schönen günstigen und gut gelegenen Bungalow. Dadurch das wir am zweiten Tag mit dem Sammeltaxi Probleme hatten mieteten mein Freundin und ich 2 Motocross Maschinen, 250iger und machten dann damit die Insel unsicher. Im nachhinein das beste was man machen kann wenn man etwas vorsichtig ist. Wir sind immer mit Helm und festen Schuhen gefahren! Mit den Maschinen konnten wir dann alle attraktiven Strände und Aussichtspunkte auf der Insel erreichen und waren nicht zu sehr an einem Ort gebunden. Außerdem macht es auch einfach höllisch Spaß mit den Maschinen über die Pisten zu brettern! Das Essen in dem Restaurant unserer Bungalowanlage von J.S. Hut war wirklich immer super und in der Bucht in der wir nächtigten war wirklich nie viel los! In dem Zeitraum unseres Aufenthaltes war es sehr windig und wir hatten Wellen über 2,5 Meter, hat echt Spaß gemacht, aber man konnte leider nicht Schnorcheln. Das gute daran war das wir kaum Moskitos hatten!!!

Die Woche auf der Insel war schnell vorbei und wir fuhren per Fähre wieder aufs Festland und dann wieder per Nachtzug nach Bangkok. In Bangkok suchten wir uns ein Zimmer nahe der Khaosan Road und besuchten einige Sehenswürdigkeiten und waren shoppen. Sehr zu empfehlen ist es diesen Hotel Wolkenkratzer zu besuchen und auf die höchste Aussichtsplattform Thailands zu gehen!!! Auch sehr zu empfehlen ist es mal die Stadtbusse auszuprobieren, ist echt lustig! Aber mehr wie 2 Nächte muß Bangkok echt nicht sein, so wirklich gefallen hat uns diese Stadt nicht!
Ich hoffe mal einen kurzen Überblick über unsere Reise gegeben zu haben!

MfG Sebastian


Antworten