Singapore Flyer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
penbangkok

Singapore Flyer

Beitrag von penbangkok »

Hallo,

wollte gerade eine Fahrt mit dem neuen Riesenrad in Singapur (Singapur Flyer) für Juli buchen. Nun stellt
sich für mich allerdings die Frage, welches die beste Uhrzeit dafür ist. Es geht um die beste Zeit des fotografierens
der Skyline. Die Frage ist, geht die Sonne hinter der Skyline auf oder unter. Sollte ich morgens oder nachmittags buchen ?
Ich hätte gerne das Licht von vorne.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Achim

:tuktuk:

khun sabi

Re: Singapore Flyer

Beitrag von khun sabi »

hallo,

meine kollegin hat eng mit den investoren des singapore flyers zu tun und war auch schon dort.
meine anfrage via mail wurde so beantwortet:
"ja, ich war schon da und habe das Rad gesehen, aber leider kann ich nicht sagen wo und wann die Sonne aufgeht oder unter geht...... hmmm, allerdings ist es so, dass die Kapseln rundum verglast sind ...... vielleicht hilfts ja...."

tja, es war ein versuch...

liebe grüße

s.

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin Achim,
ich glaub die Sonne wirst Du nicht hinter der Skyline vom Flyer aus sehen können.
Das Teil fällt so schnell runter, so schnell kannst Du gar nicht auf den Auslöser drücken.
Ich glaube sie müßte so gegen 14 Uhr über der Skyline stehen, dort geht sie aber nicht unter. Früh morgens würdest Du sie im Rücken haben, aber wahrscheinlich zu einer Zeit, wo der Flyer noch geschlossen ist.
Normal hätt ich ja gesagt, ich guck einfach morgen früh mal in den Himmel, aber ich hab hier schon seit fast drei Wochen keine Sonne mehr gesehen. Ist zur Zeit ständig bewölkt, sehr angenehme Temperaturen, selten mal mehr als 28°. Und kein Regen. Zu dumm, daß es nächste Woche wieder nach Lübeck geht, aber in 2 -3 Wochen wird die Hitze hier für mich eh unerträglich.
Gruß
Henning

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

kleiner tip: die sonne geht im westen unter :wink:

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ich würd sagen, wenn Du gegen 18:30 Uhr einsteigst, dann hast Du Glück. Die Sonne geht vom Flyer aus gesehen tatsächlich sehr nah am CBD unter. Etwas rechts davon vielleicht, aber das ist schwer von meiner Position aus zuschätzen.
Gruß
Henning

khun sabi

Beitrag von khun sabi »

hallo achim,
mein chef war am wochenende dort und ist bereits mit dem (noch nicht offiziell zugänglichen) flyer gefahren.
dauer: 35 min.
in der sunday times ist ein artikel dazu abgedruckt. ich habe die fotos gescannt und stelle sie hier ein. dies dürfte für dich sehr hilfreich sein.
(quelle: sunday times, februrary 17, 2008, page 6, "view from the top")
liebe grüße
s.

Gesperrt