Zentrales Hotel Pattaya?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Micha

Zentrales Hotel Pattaya?

Beitrag von Micha »

Hi Leute,

ich suche ein zentrales Hotel in Pattaya. War schon einmal da, Garden Lodge in Nordpattaya, schönes günstiges Hotel (16 Euro Meiers), aber schon etwas weit vom Schuss. Waren so ca. 15 Min. per Sammeltaxi bis zur Walkingstreet und das ist doch etwas umständlich.
Suche jetzt also ein zentrales Hotel bis 25 Euro, am besten nur paar Minuten Fußweg zur Walkingstreet und wenn es geht auch nicht extrem laut. Ist wahrscheinlich ne schwierige Kombination, aber da müsste doch eigentlich was zu finden sein :)

Hatte schonmal das Flipper House oder Acera Lodge im Auge, aber bin etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

mfg
Micha

Werner
Inventar

Re: Zentrales Hotel Pattaya?

Beitrag von Werner »

Hi, für 1200 Baht ist einiges möglich, Pattaya ist billig. Aber wenn du länger hin willst, würde ich nicht vorher buchen, sondern hin fahren und einige Hotels mal vor Ort anschauen.

Pattaya verändert sich sehr schnell. Wenn du von hier buchst, kannst du Hotels erwischen, die eine Baustelle nebenan haben oder mitten zwischen den Bars stehen. Du kannst in Pattaya auch richtig alte abgegammelte miese Schuppen finden, oder die Gäste passen dir nicht. Es kommen immer mehr Russen, die wirklich nicht gerade das Nivau haben, das man sich wünscht. Aber es gibt auch immer mal sehr gute preiswerte neu gebaute Hotels, die du noch nicht im Internet oder bei den Veranstaltern findest.

Erster Anlaufpunkt könnte das Apex für 450 Baht oder ein Ding von der Sawasdee Gruppe, die haben einiges in allen Preislagen, oder eines von der Eastiny Gruppe sein. Ich war letztens ein paar Tage im Eastiny Residence in der Soi 10, das war ok und ruhig, aber vielleicht ein bisschen weit zur Walkingstreat, in der Nähe von Mikes.

Gruß Werner. :peace:

Micha

Beitrag von Micha »

(at) Werner
Danke für deine Antwort. Ich bleibe vor Ende meines Urlaubes nur 2 Nächte in Pattaya, danach noch 3 Nächte Bangkok und heim. Werde versuchen das Hotel schon von hier zu buchen, komme abends erst in Pattaya an und hab dann keine Lust mehr auf die Suche zu gehen.
Denke mit meiner Preisvorstellung müsste ich schon was finden, aber die Frage was :?: Sollte halt in naher Reichweite zur Walkingstreet sein, aber nicht umbedingt mit 5 Discos drumherum. Naja vielleicht bekomme ich ja noch einen guten Tipp sonst buche ich nach Gefühl, bei nur 2 Nächten würde sich ein kleiner Fehlgriff auch nicht so dramatisch auswirken.

mfg
Micha

Berija

Beitrag von Berija »

recht beliebt ist das http://www.hotelkoenig.com
Zimmer ab 720,-

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi,
ich war eine Nacht im Thai Garden Lodge (noch weiter weg) und heute Nacht im Sunshine Resort - 2000 B, aber auch ein wenig weiter weg... War gerade bis zur Mike Shopping Mall... Heute abend auf ins Hard Rock Cafe

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Beitrag von jenn »

@micha,
finde das sabai lodge schön.
schau mal auf der internat seite nach.
mehrere kleine pools in der soi song(2)
sehr zentral in der nähe das "Big C".

gruß
jenn

Micha

Beitrag von Micha »

Habe mal etwas weiter recherchiert. Nach langem hin und her kamen immer mehr :?: :?: :?:
Aber ist ja eh nur für 2 Nächte und da mach ich mich jetzt auch nicht verrückt. War mal beim Flipper House und bin jetzt beim Hotel König gelandet.
Ist im Web sehr umstritten. Einige finden es zu abgelegen und die Gästeklientel, aber was solls. Lage ist nördlich der WS, nach Google Earth so 800 m zur WS und vielleicht 10 Minuten zu gehen, Zimmer und Preise sehen top aus. Liegt zwar nicht direkt im Trubel, muss auch nicht sein, muss auch nicht über ner Bierbar pennen. Meine Nachtruhe ist mi schon wichtig :D

Bin für Anregungen natürlich weiter offen, falls noch einer Lust hat was zu schreiben :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Micha, mein Gott, das Hotel König ist ja wirklich nichts.

1. zu weit weg. http://www.hotelkoenig.com/Lageplan.htm Wenn es regnet, kommst du da nur mit dem Taxi hin. Da fährt niemand seine Runden und sammelt dich für 10 Baht ein. Die 3 bis 6 Minuten zur Disco stimmen, aber zur Walking Streat ist es weit, da musst du erst mal in Richtung Holiwood Disco und dann ein Sammeltaxi auf der Second Road anhalten.

2. Am Abreistag sind die Zimmer bis 11:00 zu räumen. Bei Überschreiten der Frist ist der Preis für einen weiteren Tag zu entrichten. --- Hä, 11 Uhr? Also 12 Uhr ist Standard. Und die meisten Hotels verlangen nach Überschreitung eine kleine Gebühr, aber nicht gleich eine Tages Rate.

3. Das Ding ist deutsch, viel deutscher als jede deutsche Jugendherberge, nee, da muss ich nicht hin.

Ich würde dir ein Hotel in einer der Sois in Nähe der Beach Road raten oder in der Second Road, aber nicht am ADW (Hinterteil der Welt) wie dieses Ding.

Gruß W. :peace:

Micha

Beitrag von Micha »

Hi Werner,

danke für deine nochmalige Antwort. Jetzt zu deinen angeführten Punkten....

zu 1)
Ich sehe das mit der Lage wirklich nicht so dramatisch. Habe bei Google Earth nochmal nachgemessen (faszinierende Spielerei :) ). Sind vom Hotel König bis zur Walking Street 700 m, nicht Luftlinie sondern Fussweg. Denke selbst bei gemütlichem Gang ist das in 10 Minuten zu machen. Wahrscheinlich ist die Lage für Leute die sich hauptsächlich in den ersten Sois herumtreiben etwas ungünstig. Aber selbst bis dahin wären es 5 Minuten bis zur Secondroad und dann per Bahtbus. Da ich mich aber in der WS rumtreiben werde, passt die Lage für mich schon gut.

zu 2)
Das mit dem 11 Uhr Zimmer verlassen kannte ich vorher auch noch nicht, sondern nur um 12 Uhr. Ist natürlich nicht so prickelnd, aber auch zu verschmerzen. Ist wahrscheinlich Geschäftspolitik und gut für die Leute die dann um 12 Uhr schon einchecken können.

zu 3)
Das sich dort viele Deutsche, vielleicht auch ein seltsame Vögel absteigen, hab ich auch schon gelesen. Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn mir die Leute nicht reingehen, brauche ich da ja keine Kommunikation zu betreiben. Das Hotel ist ja eigentlich hauptsächlich zum schlafen da, also auch kein Problem.

Obwohl das in Pattaya schon krass ist. Manchmal glaubt man gar nicht mehr in Thailand zu sein, ok etwas übertrieben. War vorher in Naklua und wenn man da die ganzen dt. Restaurants sieht. Wenn ich mir vorstelle ich bekomme überall Thaifood und gehe dann deutsch essen :baeng Naja jedem das seine.

Jedenfalls wenn ich keine passende Alternative finde, wird es wahrscheinlich aufs Hotel König hinauslaufen. Aber wer weiß was bis dahin noch kommt :D

mfg
Micha

Kalli

Beitrag von Kalli »

Hallo,

Hotel Koenig ist sehr zu empfehlen. Es ist sicher ein sehr deutsches Hotel, aber für 720 Baht top.
Einziges Manko, Hotel ist fast immer ausgebucht.
Weg zur Walking Street ist zu Fuß in 10 Minuten gut zu schaffen. Für Lauffaule, Mopedtaxis gleich schräg gegenüber.

Gruß Kalle

Gesperrt