Koh Samui im April 2005

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
charletto

Koh Samui im April 2005

Beitrag von charletto »

Hallo Asia Freunde,

ich habe bereits meinen Flug gebucht für April 2005 nach Koh Samui. Wollte jetzt gerne fragen, wer war schon zu dieser Jahreszeit dort und kann mir nützliche Hinweise geben? Ich kenne Samui von 96 noch und es zählt für mich noch immer zu einer Trauminsel.
Lohnt sich eigentlich, wenn ich vor Ort das Hotel buche? Ist es zu dieser Zeit schon ziemlich voll oder doch etwas ruhiger?

Mit Dank für eure Antworten

Charly

Bonsai

Re: Koh Samui im April 2005

Beitrag von Bonsai »

Servus,

Mitte April ist Songkran in ganz Thailand und Ferienzeit ist auch noch, da März/April Schulferien in Thailand sind.

Kann also in einigen Hotels und Resorts schon recht voll werden auf Samui, da viele thailändische Urlauber vom Festland kommen.

charletto

Beitrag von charletto »

Hallo Bonsai,
danke für die schnelle Antwort. Von Sankrog wußte ich schon nichts, gut zu wissen.
Was meinst du jetzt wegen der Vorort Buchung, wäre es zu empfehlen?
Habe bei meinen letzten Urlaub im Coral Bay Resort gewohnt, war zwar schön von der Lage her und Bungalows waren auch ok, aber der Strand war nicht besonders schön, sehr viele Korallen und ungeeignet zum Schwimmen. Das Frühstück war sehr eintönig und deshalb jetzt nicht mehr in dieses Resort.
Hatte das Sandsea Resort in Erwägung gezogen o.ä.

Mit Gruß
Charly

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

[quote="charletto am 21.08.2004, 13:32"]Hallo Bonsai,
danke für die schnelle Antwort. Von Sankrog wußte ich schon nichts, gut zu wissen.

Sankrog ist am 19.April in ganz Thailand - Neujahr

Hatte das Sandsea Resort in Erwägung gezogen o.ä.

Es liegt noch recht am Anfang von Lamai, uns gefiel der Stran nicht so doll, wir sind vom Samui-Jacht-Club aus dort oft hingegangen. Da dort auch kleine Fischerboote liegen war der Strand häufiger mit Teer bedeckt, das kann muss aber nicht mehr sein.
Am Schönsten war der Chaweng Noi Strand, feiner weisser Sand, sehr schön zum Schwimmen und überhaupt nicht voll. Außerdem nur ein paar Schritte zum Hauptstrand Chawaeng. Das Samui New-Star ist da recht schön oder das neue Impiana eigentlich alles Anlagen an diesem Strandabschnitt.
Wir waren zuletzt 2003 im April im Coral Cove Charlet zwischen Chaweng und Lamai mit einem kleinen schönen Strand zur Anlage da uns der Chaweng zu voll wurde. Ein paar Schritte weiter war noch ein kleiner Strand zu dem man problemlos durch die Anlage gehen konnte, hier konnte man auch sehr gut essen. Außerdem, wenn man nicht zu sehr auf eine Anlage fixiert ist, kann man problemlos auch im April div. Unterkünfte bekommen und sicher günstiger als von zu Hause aus gebucht, da HANDELN angesagt ist.
Eine sehr schöne, aber auch ein bisschen abseits zwischen Chaweng und Lamei ist diese:
http://www.r24.org/thailand-ticket.de/s ... /pictures/

Viele Grüße und hoffentlich war es eine Hilfe
Ingrid

charletto

Beitrag von charletto »

Hallo Ingrid,

danke für die schnelle Antwort. Über deinen Bericht habe ich mich gefreut und ich denke, ich werde das Samui Newstar in die ganz enge Auswahl nehmen. Ist sehr schön von der Lage her und auch der Preis stimmt. Da wir 20 Tage in Samui bleiben, möchte ich schon auf Nummer Sicher gehen mit dem Hotel. vielleicht vorerst nur ein paar Tage buchen mit der Option der Verlängerung.
Wie war das Coral Cove eigentlich in pct. Verpflegung und Strand? Wart ihr damit zufrieden?

Mit Gruß und Dank
Charly

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

[quote="charletto am 21.08.2004, 17:36"]

danke für die schnelle Antwort.

Bitte gern geschehen !

Wie war das Coral Cove eigentlich in pct. Verpflegung und Strand? Wart ihr damit zufrieden?

uns hat es dort sehr gut gefallen, wir waren ja schon ein paar Mal auf Samui und wussten auf was wir uns mit der Anlage einlassen, haben sie ganz bewusst gebucht. Verpflegung nehmen wir in Thailand sowieso nur mit Frühstück, und das ist Amerikan Breackfest wie eigentlich überall in den "normalen" Mittelklasse Hotels, der Strand ist recht klein aber wir fanden ihn sehr schön, von großen Felsen durchsetzt wie auf den Seychellen sieht es da aus, es waren ja auch nur die Gäste von Hotel am Strand da man von aussen nicht ran kommt. Zum Essen sind wir gerne immer wo anders hingegangen oder gefahren weil es in den kleinen Restaurants einfach viel besser schmeckt und auch sehr viel günstiger und gemütlicher ist, in den Anlagen essen wir nie (viel zu teuer).
Wenn ihr da seit, seht Euch mal das Baan Hin Sai an, liegt nur ein bisschen Richtung Lamai, das wäre eventuell auch noch etwas.

http://www.r24.org/go-thailand.com/samu ... /pictures/

Das muss man sehen und dann urteilen.

So, bis bald und liebe Grüsse Ingrid :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ingrid am 21.08.2004, 16:59 hat geschrieben: Außerdem, wenn man nicht zu sehr auf eine Anlage fixiert ist, kann man problemlos auch im April div. Unterkünfte bekommen und sicher günstiger als von zu Hause aus gebucht, da HANDELN angesagt ist.Ingrid
Das möchte ich etwas relativieren. Es mag sein, dass man auch zu Songkran irgendetwas bekommt, aber wer will schon irgendwo übernachten? Die Hotels und Bungalowanlagen auf Samui (eigentlich überall auf der Welt) sind nicht so konzipiert, dass sie immer leer stehen.

Also ich würde für Songkran im Voraus buchen und nicht nur die Bude, sondern auch Flieger oder Zug, wenn ich zur Zeit von Songkran reisen wollte.

Der Termin des Songkran-Festes basiert ausnahmsweise nicht auf dem Mondkalender und ist somit nicht flexibel (13.4.-15.4.). Songkran beginnt offiziell am 13. April (Maha Songkran Day, Ende des alten Jahres), es folgen Wan Nao und Wan Thaloeng Sok, der erste Tag des neuen Jahres.

Ob vor Ort buchen oder in voraus ist abhängig vom Preis des Hotels. Hotels, die man über die Kataloge der Veranstalter buchen kann gibt es vor Ort blos günstiger wenn Hühnchengrippe oder sonst eine Plage das Land befallen hat.
Liegt der Internetpreis jenseits von 1000.-/1500.- Baht ist in aller Regel durch Verhandlung vor Ort nichts günstiger zu bekommen.
Voraussetzung ist natürlich das die Kiste tatsächlich 1000.- THB wert ist. Sawadee etc. verlangen für einfache Anlagen der unteren Kategorie teilweise Mondpreise, die im Grunde genommen der Rackrate des Hotels entsprechen.
In Hotelketten hat das Salespersonal am Counter einen Spielraum von ca. 10-20% auf die Rack-Rate.
:P

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, schau mal hier: http://www.kohsamui.net ... hier könntest du buchen. Achja , du wirst dich umsehen was sich seit 96 dort geändert hat. Ich hatte mal eine 3 jährige Samuipause, habe gedacht ich raffs nicht mehr ! Aber man gewöhnt sich an alles.
Jahreszeit : Hot Hot Hot ! :oops:

charletto

Beitrag von charletto »

:D Hallöchen,
vielen Dank für eure antworten, die mir absolut weiterhelfen in der Planung. Ich habe die Flüge schon gebucht ( LTU & Bangkok Airways) und habe jetzt das Samui Newstar Resort als Tip von Ingrid ins Auge gefasst. Problem ist ja nur, das ich 97 mit meiner Frau und Tochter auf Samui war und jetzt mit meiner neuen Freundin nach Samui möchte. Für sie ist es die erste große Fernreise und da möchte ich natürlich nicht, das es eine Enttäuschung für sie wird. Außerdem bekundet auch ihre Schwester und ihr Mann Interesse an einer möglichen Mitreise. Das ganze natürlich basierend auf meine Schwärmerei und Erzählungen von Samui.Wir brauchen ja auch keine 5* Anlage, aber es soll sauber, etwas ruhiger gelegen sein und vor allem der Strand sollte super sein. Wie gesagt, ich kenne das Coral Bay Resort und das entspricht absolut nicht den Vorstellungen. Frühstück 6 Strand, hatte ich ja bereits erwähnt.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fall online buchen, bin nur noch nicht 100% überzeugt, welches Resort ich nehmen soll. Samui Newstar steht als erstes in der Liste. Kennt ihr das neue Amanda resort an der Westküste nicht?

Mit Dank & Gruß
Charly

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@charletto

rein von den Daten auf dem Papier (Preis) kannst Du mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass weder Newstar noch Amanda Resort ein besseres Frühstück haben als das Coral Bay. Die Hoteliers schaun sich auch alle gegenseitig in die Töpfe.

charletto

Beitrag von charletto »

:roll: Hallo Smile,
gebe ich dir ercht, Papie ist geduldig, aber von den Bewertungen ausgehend, liegt das Newstar sehr gut im Kurs, vom Amanda gibt es noch keine. In Coral Bay bestand das Frühstück aus : Toast, Cafe, Schokolade oder Tee, Ei, Marmelade, Saft und Melonen. Wen man das 14 Tage nur bekommt, wird man schon sauer, deshalb meine Vorsicht bei der Frühstückauswahl und bei ABF hat man wesentlichj mehr Auswahl, habe ich z.B. in Bangkok / Montien gehabt.

Mit Gruß
Charly

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

[quote="charletto am 23.08.2004, 11:32"]:roll: Hallo Smile,
gebe ich dir ercht, Papie ist geduldig, aber von den Bewertungen ausgehend, liegt das Newstar sehr gut im Kurs, vom Amanda gibt es noch keine. In Coral Bay bestand das Frühstück aus : Toast, Cafe, Schokolade oder Tee, Ei, Marmelade, Saft und Melonen. Wen man das 14 Tage nur bekommt, wird man schon sauer, deshalb meine Vorsicht bei der Frühstückauswahl und bei ABF hat man wesentlichj mehr Auswahl, habe ich z.B. in Bangkok / Montien gehabt.

Hey charletto,
wir kennen beide Hotels vom Sehen sehr gut (waren auch drinnen), zum Coral Bay sind wir oft vom Blue Lagoon aus gegangen und zum New Star vom Coral Cove aus. Ganz klar New Star !!! und waren auch sonst schon öfter auf Samui, deswegen meiden wir den Chaweng Strand seit ein paar Jahren da er uns viel zu voll geworden und nicht mehr so typisch Thai ist.

(at) smilie, klar Songkran am 13.04.-15.04. habe mich glatt im Kopf vertan (wenn man nicht in den Kalender guckt :baeng )
Bei den Preisen sind charletto und ich auch von anderen Preisen ausgegangen, diese hätte ich Ihm und mir selber auch nicht angeboten, was nicht heisst, wenn ich das New Star für den Preis von 1.000 Bath bekommen das ich es dann nicht annehme würde :wink:

(at) charletto,
das Amanda Resort kenne ich leider noch nicht sieht aber im Internet sehr schön aus, aber was sagen manchmal Bilder aus :nixweiss

Gruß Ingrid

PS: es soll nur eine Hilfe sein und die Meinungen gehen ja gekanntlich oft etwas auseinander.

charletto

Beitrag von charletto »

:roll: Hallo Ingrid, :mau:
Ich betrachte es ja auch als eine Hilfe und deswegen freue ich mich auch über jede Antwort und vor allem über das Forum, diese Möglichkeit hatte ich damals ja nicht.
Ich bleibe auf jeden Fall beim Newstar als Favorit, warte jetzt noch einige Wochen ab mit dem buchen ( gezwungenermassen durch den Job meiner Freundin bedingt) und dann buche ich. Vielleicht hat sich ja bis dann etwas getan beim Amanda Resort, ist halt doch etwas weiter weg vom ´Nightlife Samui´, sieht aber auf den Fotos sehr gut aus, geb ich dir recht.
Wann bist du wieder auf Samui oder zieht es dich jetzt in eine andere Ecke?

Mit Gruß & besten Dank :boe:
Charly

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ingrid am 23.08.2004, 19:29 hat geschrieben: Bei den Preisen sind charletto und ich auch von anderen Preisen ausgegangen, diese hätte ich Ihm und mir selber auch nicht angeboten, was nicht heisst, wenn ich das New Star für den Preis von 1.000 Bath bekommen das ich es dann nicht annehme würde :wink:
Ähm ok, und warum empfiehlst Du Ihm dann HANDELN oder meintest Du das eher mit: Komm aussm Kraut? :lol:

charletto

Beitrag von charletto »

:klatsch Hallo Smile,

ist doch egal mit den Preisen. Wir haben so um die 2300 THB ja einkalkuliert, ist noch immer kein Vergleich zu Deutschland o.a.Hauptsache, das die Anlage uns gefällt und wir buchen ja nur die erste Woche fest, dann sehen wir weiter....Bin aber über jede Antwort froh, denn meine Samui Pause dauert ja schon länger und deshalb danke für jeden Tipp! :huepf

Ist eigentlich sonst noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit auf Samui ( 2. - 23.04.2005 )

Danke an alle :bye:

Charly

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

smile am 23.08.2004, 21:15 hat geschrieben:
Ingrid am 23.08.2004, 19:29 hat geschrieben: Bei den Preisen sind charletto und ich auch von anderen Preisen ausgegangen, diese hätte ich Ihm und mir selber auch nicht angeboten, was nicht heisst, wenn ich das New Star für den Preis von 1.000 Bath bekommen das ich es dann nicht annehme würde :wink:
Ähm ok, und warum empfiehlst Du Ihm dann HANDELN oder meintest Du das eher mit: Komm aussm Kraut? :lol:

Hi smile,
am Anfang von chaeletto stand die Frange: vor Ort buchen , da er den Flug schon hat und das Coral Bay nicht mehr wollte, daher bin ich auch von dieser Preis-Kategorie ausgegangen und denke das hier sicher ein Preisnachlass bei vor Ort buchen möglich ist, auch gehe ich davon aus das die Kategorie nicht ausgebucht ist. So haben wir es zumindest am Flughafen von Samui beobachten können und uns selbst gedacht "Mist hättest hier viel Geld sparen können" (im April) da wir kurzfristig von zu Hause aus gebucht hatten. Das Problem waren bis jetzt eigentlich immer nur die Flüge, wenn man im Ort wie gesagt nicht auf ein bestimmtes Hotel fixiert ist gibt es in der Preisklasse immer etwas. Die "Hotels" stehen / Liegen am Flughafen aus und man kann sehr gut sehen wo etwas frei ist, auch sind von den jeweiligen Hotels Leute vor Ort um gleich die Gäste für freie Zimmer in Empfang zu nehmen.
Aber ich denke mein Eindruck teuscht mich nicht, Du kennst Dich dort auch sehr gut aus, oder?
Hm, und was heisst aus´m Kraut kommen :?:

@charletto

wir wollen es nächstes Mal mit Kao Lak auf der Andamanen-See Seite versuchen dort soll es auch sehr schön sein und noch recht typisch für Thailand.
Aber wenn uns der Teufel reitet geht es doch wieder nach Samui.

Liebe Grüsse Ingrid

charletto

Beitrag von charletto »

:roll: Hi Ingrid, denke auch das dort ebenso das LOS Feeling ist, solltest du aber doch vom Teufell geritten werden und dich rein zufällig nach Samui verirren, vielleicht könnten wir uns mal zu einem Cocktail alle einmal zusammentreffen, am besten in der Happy Hour :oops: :oops:
...auf jeden Fall ist bei uns die Vorfreude schon rießig und da für meine Freundin der erste Fernurlaub, bei ihr auch viel Skepsis!

Lieben Gruß
Charly :bye:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ingrid am 24.08.2004, 11:24 hat geschrieben: am Anfang von chaeletto stand die Frange: vor Ort buchen , da er den Flug schon hat und das Coral Bay nicht mehr wollte, daher bin ich auch von dieser Preis-Kategorie ausgegangen und denke das hier sicher ein Preisnachlass bei vor Ort buchen möglich ist, auch gehe ich davon aus das die Kategorie nicht ausgebucht ist.
Nö, in dieser Preisklasse ist der "Vorab-Bucher" ganz klar im Vorteil! Ausgebucht sind Hotels dieser Kat auch öfter mal

charletto

Beitrag von charletto »

:roll:
Hi Smile,

denke, das es am besten ist, wenn ich 1 Woche online buche ( Newstar Resort) und dann kann ich noch immer bzgl. Preis bei weiteren 2 wochen verhandeln. Vielleicht klappt es ja auch mit einer Hotelbewetubg oder - beschreibung fürs neue Amanda Resort
Was meinst du / ihr dazu?

Mit Gruß
Charly:bye:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also wenn Du im Hotel bist und 2 Wochen verlängern willst dann mach das besser einige Tage früher, Du hast dann noch immer die Möglichkeit bei Deinem "Online-Fritz" nachzulegen. Bei 3 Wochen kannst Du den aber auch schon mal um Rabatt fragen :wink:

Gesperrt